4 Stoßdämpfer für 15.- Euro incl. Versand?
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur hoffen das Euch niemals so ein Fehler passiert und Euer Gegenüber Euch genauso behandelt.
Ihr wollt die Dämpfer nicht weil ihr diese benötigt, sondern nur weil ihr bemerkt habt das der VK sich getäuscht hat und Ihr jetzt aus der Situation Profit schlagen wollt.
Welche niederer Beweggrund, einen Fehler so gnadenlos ausnutzen zu wollen. Aber macht mal, passt absolut zur heutigen Gesellschaft. Ich hoffe ihr habt auch den Arsch in der Hose und klagt das ein. Und zwar auch wenn ihr keinen Rechtsschutz habt und es Euer eigenes Geld kosten wird. Das zeugt dann von Eiern.
Noch mehr Respekt steht Euch aber zu wenn ihr Euch für Euer mieses Verhalten beim VK entschuldigt.
Denkt immer dran: irgendwann steht Ihr mal da in vertauschten Rollen.....
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RP Golfer
Mir haben sie eben geschrieben, das sie nicht liefern.
Müssen Sie liefern? Wie soll ich argumentieren?
Wenn Du schon bezahlt hast z.B. mit PayPal
JA,
der Kauf
vertragist rechtsgueltig abgeschlossen.
Wenn der Verkaeufer gegen Deinen Willen vom Vertrag zuruecktreten moechte ist er
SchadensersatzpflichtigDIR gegenueber.
Anfechtbar wegen offensichtlichen irrtums. Ihr habt keine chance auf Lieferzwang.
Man kanns natürlich über ebay probieren, aber ob das was bringt?
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Wenn Du schon bezahlt hast z.B. mit PayPal JA,
der Kaufvertrag ist rechtsgueltig abgeschlossen.
Wenn der Verkaeufer gegen Deinen Willen vom Vertrag zuruecktreten moechte ist er Schadensersatzpflichtig DIR gegenueber.
Ja. Dann nenn mal bitte die Rechtsquelle hierzu !
Solch ein juristischer Schmonsens, Perchlor !
Bitte führe hier mit deiner juristisch überaus laienhaften Meinung nicht die Leute in die Irre!
Garnichts muss er bei Irrtum. "Motoryacht für 1 USDollar" kannste allenfalls in den USA durchklagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mir haben sie eben geschrieben, das sie nicht liefern.Zitat:
Original geschrieben von Bergteufel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271166039736
ich habe mir auch nen Satz gekauft, war ein Tippfehler, 😉 jetzt werden die für EUR 114,98 😁verkauft, danke an DomiAleman. Haben mir auch bereits geschrieben, das sie Liefern.😎
Müssen Sie liefern? Wie soll ich argumentieren?
Was willst du da argumentieren,du willst dich wohl nicht bereichern wenn andere mal einen Fehler machen oder?
HierZitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
Ja. Dann nenn mal bitte die Rechtsquelle hierzu !
und unten sind noch x Links zu den Gesetzestexten.
Irrtümlich / Schreibfehler gibt es hier nicht (schon gar nicht im online-handel.
So wie ein Kunde bei einer Bestellung bei XYZ (oder ebay) mindestens 2 x ( 1 x mit deutlichem Text "jetzt kostenpflichtig bestellen / kaufen"😉
muss auch der VERKÄUFER sein Angebot noch mal ansehen (ggf korrigieren) und dann das Einstellen ausdrücklich bestätigen.
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Hier und unten sind noch x Links zu den Gesetzestexten.Zitat:
Ja. Dann nenn mal bitte die Rechtsquelle hierzu !Irrtümlich / Schreibfehler gibt es hier nicht (schon gar nicht im online-handel.
So wie ein Kunde bei einer Bestellung bei XYZ (oder ebay) mindestens 2 x ( 1 x mit deutlichem Text "jetzt kostenpflichtig bestellen / kaufen"😉
muss auch der VERKÄUFER sein Angebot noch mal ansehen (ggf korrigieren) und dann das Einstellen ausdrücklich bestätigen.
Bist einverstanden, dass wir das jetzt lassen. Deine Rechtsauffassung ist schlichtweg falsch.
Bei Irrtum (gleich ob der Verkäufer gewerblich ist und du hundertmal mit Paypal gezahlt hast): Arschlecken Föhnen Dreifünfzig! Nix gibt's. Und spar dir die Mühe irgendwas aus dem Netz zu saugen.
Du wirst keine Rechtsgrundlage und keine Rechtsprechung für Erfüllung bei Erklärungsirrtum finden Punkt
Den Kram hab ich bis zum Abschluss 2006 in Köln studiert, ganz klein bißchen Ahnung von der Materie hab ich (o;
Verkäufer hat bereits erklärt, dass er sich im Preis geirrt hat und ist mit der Abgabe dieser zur Anfechtung nach § 119 BGB berechtigt. klickitbaby
Zitat:
Bist einverstanden, dass wir das jetzt lassen.
Ich auch 😁
obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
z.B.:
ich schreib `nem Kunden einen KVA Rep. über ca. 200,-
Kunde erteilt Auftrag . . .
. . . .
sorry, hab mich vertippt, sollte 1.200,- heißen 😕 😕 😕
Hallo..
Bei mir ist es folgendermaßen gelaufen:
Gestern Abend kam eine Mail:
...blabla....wir können zu diesem Preis nicht liefern und erstatten zurück.
Darauf antwortete ich:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich weise Sie darauf hin, daß zwischen Ihnen und mir ein rechtsgültiger
Kaufvertrag gem. BGB und eBay-AGB zustande gekommen ist, den Sie NICHT einseitig lösen können.
Ein "Einstellfehler" ist dabei einzig und allein Ihr Problem. Ich bestehe auf der Lieferung der gekauften Stoßdämpfer.
Auf keinen Fall bin ich mit einer Rückerstattung auf mein Paypal-Konto einverstanden.
Die Rechtsprechung voll von Präzedenzfällen zu Gunsten des Käufers, es macht also keinen Sinn, von Ihrer Seite einen Rückzieher zu versuchen.
Ich setzte Ihnen hiermit eine Frist bis zum Donnerstag, den 3.4.2014 um die Stoßdämpfer auszuliefern,
andernfalls geht der Fall zum Anwalt.
Mit freundlichen Grüßen..
Heute abend wurde der Betrag auf mein PayPal Konto zurückerstattet.
Daraufhin schrieb ich per Mail:
S
ehr geehrte Damen und Herren,
Soeben habe ich eine Rückerstattung von Ihnen erhalten.
Diese bezieht sich offensichtlich auf meinen eBay Kauf bei Ihnen vom 30.3.2014,
(Ihre Belegnummer 2014-103xxxx)
Ich weise Sie auf folgendes hin:
Zwischen Ihnen und mir besteht ein rechtskräftiger Kaufvertrag gem. BGB über einen Satz Stoßdämpfer.
Der Vertrag wurde von Ihnen am 30. 3. 14 angenommen, Ihre Auftragsbestätigung per e-Mail liegt mir vor.
Von diesem Vertrag könne Sie nicht "einfach so" zurücktreten.
Auch die Rückerstattung des Kaufpreises entbindet Sie nicht von der Verpflichtung, den Vertrag zu erfüllen.
Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 3.4.2014, die Zusendung der Stoßdämpfer zu veranlassen, und mich über den Versand zu informieren.
Anderenfalls gebe ich den Fall an meinen Anwalt ab, der sicher schnell eine Lösung erreicht. (Was mit zusätzlichen Kosten für Sie verbunden sein wird)
(Wenn Sie in der Lage sind, GOOGLE zu bemühen, werden Sie feststellen, dass Fälle wie dieser von den Gerichten IMMER zu Gunsten des Käufers entschieden werden.)
Ich erwarte umgehend Ihre Rückantwort.
Siehe auch: http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_2.html
Gruß..
Gerade eben kam die Versandmitteilung:
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre bestellten Artikel
Pos Bezeichnung Menge Preis
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 4 x STOßDÄMPFER VORNE + HINTEN VW GOLF II 19E III 1H1 JETTA II VENTO 1 1 14,98 EUR
2 x 1695 + 2 x 3850G
- Stoßdämpfer Seat/VW SD1695 2
- Stoßdämpfer Seat/VW SD3850G 2
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwischensumme 14,98 EUR
inkl. Mehrwertsteuer 19,00 % von 12,59 EUR 2,39 EUR
Gesamt 14,98 EUR
an das Versandunternehmen übergeben haben.
Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um den Paketstatus zu verfolgen:
Wie ist es bei euch anderen gelaufen?
DoMi
Domi, schön, das es bei dir geklappt hat.
Ich schreib dich mal privat an, da es hier sonst eskaliert und jeder seine eigene Meinung zu moralischen und juristischen Aspekten kundtun möchte.
Trotzdem Danke an alle die sich dem Fall angenommen haben.
Zitat:
Domi, schön, das es bei dir geklappt hat.
..
Ich glaube das erst, wenn der Postbote klingelt...
DoMi
Zitat:
Original geschrieben von Xslkx
Geiz ist geil
fürs marketing in so einem forum hier war es sicher nicht das schlechteste 😁
und wenn ich sehe was ich für ersatzteile bezahle die ich nur bei VW bekomme (ich mein hier vor allem die preissteigerungen von jahr zu jahr) dann muss man das ja irgendwo wieder rein holen... 🙄
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre bestellten Artikel
Pos Bezeichnung Menge Preis
1 4 x STOßDÄMPFER VORNE + HINTEN VW GOLF II 19E III 1H1 JETTA II VENTO 1 1 14,98 EUR
2 x 1695 + 2 x 3850G
- Stoßdämpfer Seat/VW SD1695 2
- Stoßdämpfer Seat/VW SD3850G 2
Zwischensumme 14,98 EUR
inkl. Mehrwertsteuer 19,00 % von 12,59 EUR 2,39 EUR
Gesamt 14,98 EUR
an das Versandunternehmen übergeben haben.
Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um den Paketstatus zu verfolgen
Bin auch gespannt was ich bekomme, bei mir wurde nicht versucht das Geld zurück zu Bezahlen, auch mit PayPal bezahlt.
Ich habe seit heute die Sendungsnummern zur Verfolgung in meinem eBay Account stehen. Leider sind die bei DHL noch nicht gelistet. Mal sehen wie das bei mir weiter geht...