4-Speichen-Lederlenkrad ohne Multifunktion

Audi A4 B8/8K

Hallo Gleichgesinnte,

hat jemand vielleicht ein Bild von diesem Lenkrad, im Konfigurator find ich es nicht aussagekräftig, das kleine Bild.

Danke und Gruß
Adhoma

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von adhoma


Hallo Gleichgesinnte,

hat jemand vielleicht ein Bild von diesem Lenkrad, im Konfigurator find ich es nicht aussagekräftig, das kleine Bild.

Danke und Gruß
Adhoma

Das müsste es sein!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich habe das Lenkrad in meinem A4. Sieht genauso aus wie das mit Multifunktion, nur halt ohne diese Multifunktionswippen.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma


Hallo Gleichgesinnte,

hat jemand vielleicht ein Bild von diesem Lenkrad, im Konfigurator find ich es nicht aussagekräftig, das kleine Bild.

Danke und Gruß
Adhoma

Das müsste es sein!

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve



Zitat:

Original geschrieben von adhoma


Hallo Gleichgesinnte,

hat jemand vielleicht ein Bild von diesem Lenkrad, im Konfigurator find ich es nicht aussagekräftig, das kleine Bild.

Danke und Gruß
Adhoma

Das müsste es sein!

Vielen Dank für das Bild.

Mich interessierte, ob die Umrandungen für die Multifunktionsknöpfe dran sind, halt nur ohne Knöpfe/Drehrädchen.

Sind sie ja wohl nicht und das ist auch gut so.

Gruß
Adhoma

mhhh...... also mir gefällt es nicht, aber über geschmack kann man ja bekanntlich streiten......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chris-ffm


mhhh...... also mir gefällt es nicht, aber über geschmack kann man ja bekanntlich streiten......

Was gefaellt Dir daran nicht? Ich finde das gerade bei Audi das 4-Speichen Rad besonders gut aussieht weil die Linien so schoen mit dem "Singleframe-logo" in der mitte passt.

Perfekt waere es mit nem 4-Speichen Rad mit dem besseren Grip vom 3-Speichen Sportrad, aber das gibts nicht...

Gruss

Anders als das 3 Speichen Pendant ohne MF hat es zumindest keine hässlichen Aussparungen.

Deshalb, wenn schon ohne MF dann mit 4 Speichen.

Ist ja wohl ein schlechter Witz, dass das Sportlenkrad ohne MF diese hässlichen Abdeckungen bekommt und das stinknormale 4 Speichenlenkrad eine extra Ausführung ist.

Ich möchte halt keine Noppen, deshalb 4-Speichen-Lenkrad.
Das Drei-Speichen sieht meiner Meinung nach auch gut aus, aber halt mit Noppen.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma


Ich möchte halt keine Noppen, deshalb 4-Speichen-Lenkrad.
Das Drei-Speichen sieht meiner Meinung nach auch gut aus, aber halt mit Noppen.

Dennoch sind das keine Noppen sondern Löcher. Ist vom Feeling und Aussehen her ja schon ein Unterschied

ich ärgere mich heute etws, daß ich nicht das Multikultilenkrad bestellt habe,
das normale 4-Speichenlenkrad sieht schon etwas nackich aus. Mir gefällts nicht, aber es ist leider zu spät :heul:

resci

Zitat:

Original geschrieben von resci


ich ärgere mich heute etws, daß ich nicht das Multikultilenkrad bestellt habe,
das normale 4-Speichenlenkrad sieht schon etwas nackich aus. Mir gefällts nicht, aber es ist leider zu spät :heul:

resci

...und ich ärgere mich ganz und gar nicht dass ich kein „Multikultilenkrad” habe.

Mein Spieltrieb ist mit dem vorhandenen Infotainment völlig abgedeckt.

Aber eins muss man den Autobauern lassen, denn Sie wissen wie man an das Geld der Kunden kommt:

Zuerst wird das Autoradio komplizierter gemacht – anschließend ist die Lenkradtasten-Bedienung

wegen der Sicherheit ein Muss! Da heisst es zwangsweise teuer dazukaufen.

Rein optisch ist aber das normale 4-Speichen-Lederlenkrad ohne Knöpfchen ein ästhetischer Anblick.
Das behaupte ich einfach mal so.

Welche Sportlichkeit signalisiert eigentlich ein Lenkrad mit Lochmuster?
Weil Rennbremsscheiben gelocht sind und jetzt der Handschweiss entsprechende Kühlung erfährt?
Oder warum gilt ein 3-Speichen-Lenkrad als sportlich?
Weil es im Rennsport auf jedes Gramm ankommt und 3 Speichen leichter sind als 4?
Beim Serien-Audi wird erst in zukünftigen Modellen um jedes Gramm gerungen.

Meine sportlichen Gefühle beantwortet mein Audi A4 Avant reichlich. Auch auf verstopften Wegen und in jeder

s-kurve

(Eigentlich wollte ich eher Trost spenden wegen :heul.)

naja so schlimm ists auch wieder nicht.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich würd mir das 3 Speichen mit Multi zulegen, wenn ich nochmals bestellen könnte.

resci

Zitat:

Original geschrieben von resci


ich ärgere mich heute etws, daß ich nicht das Multikultilenkrad bestellt habe,
das normale 4-Speichenlenkrad sieht schon etwas nackich aus. Mir gefällts nicht, aber es ist leider zu spät :heul:

resci

Knoepfe oder nicht, das Rad auf dem Bild is ohne Leder. Das macht fuer mich einen grossen Unterschied. Wenn "Premium", dan muss es Leder sein.

Ist der Attraction in Deutschland wirklich ohne Lederlendrad? Hier in Daenemark gibts keine Attraction, Ambition oder Ambiente. Nur ein Grundmodel, warsheinlich aehnlich Attraction, aber mit Lederlenkrad, Concert Radio mit 6.5" farbdisplay und behitzte Seitenspiegel als Serienausstattung. Alles andere ist extra. Und bei BMW ist es auch so.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von hr_hansen


Ist der Attraction in Deutschland wirklich ohne Lederlendrad? Hier in Daenemark gibts keine Attraction, Ambition oder Ambiente. Nur ein Grundmodel, warsheinlich aehnlich Attraction, aber mit Lederlenkrad, Concert Radio mit 6.5" farbdisplay und behitzte Seitenspiegel als Serienausstattung. Alles andere ist extra. Und bei BMW ist es auch so.

In D ohne Leder, richtig. Freu Dich doch, wobei bei eurer Steuerpolitik weiß nicht so recht, ob man das unterm Strich als Plus sehen soll... 😉.

In D ist typischerweise alles Sonderausstattung, was über die 4 Räder und Fahrerzistz hinaus geht. Andere Europäische Länder haben etwas mehr in Serie und in Amiland ist Serie typischerweise Vollausstattung (nahezu).

Deine Antwort
Ähnliche Themen