4 Rohr Auspuff CLK 320

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi,

ja ich weis es gibt die Suchfunktion aber ich finde nicht genau das was ich suche :-)

Und zwar, ich suche einen 4 Rohr ESD für meine CLK 320. Mir bringen irgendwelche Soundfiles mit andren Motorarten nichts... Im Forum bin ich auf diesen hier gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=gpGB2_kR2vo
jedoch sind die mom nicht verfügbar, bzw. auf meine Frage ob es diesen auch mit ABE gibt erhielt ich die Antwort das der Youtube Link die Export Version, also ohne ABE ist und auf meine Frage ob dies auch mit ABE machbar sei, bisher leider noch keine Antwort.
Jetzt bin ich auf der Suche nach alternative. Supersprint wäre eine Option, jedoch finde ich kein Video um mir das anzuhören was dabei rauskommt aus meine 320er. Hat hier jemand noch weitre Erfahrungen mit den Motor und 4 Rohr ESD´s ??? Danke ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Viel würdet ihr da eh nicht hören.
Aus diesen Supersport ESD kommt fast kein Sound raus. Da kannst du ihn auch Serie lassen.
Hi nach aussage des themenstarter soll er hammer bose seim der sound deswegen bin ich ja gespannt auf den sound.kenne von suoersport aich nur ein leisen sound ubd nicht so brutal

also im vergleich zur serie auf jeden fall ! kenn leider nicht viel andre beispiele wie dieses video von f+f von den 320er esd, aber selbst der hat kein teilegutachten !!! also somit nicht erlaubt auf deutschen straßen... habe ich mir von f+f sagen lassen als ich denen den link zukommen hab lassen. und dafür das der supersport ein teilegutachten dabei hat, mein lieber scholli ^^ aber auch ned zu laut, sollt ja ned billig klingen, wie gesagt, ich hab mir etz extra sogar ein externes mikro für die sony nex3 geholt.... 90€ !!!! ok, hätt ich früher oder später vll eh gebraucht, aber jetzt habs ichs erstmal bestellt mit den hauptgrund das ich dieses video ende der woche noch mache !!!

112 weitere Antworten
112 Antworten

musstest du hier auch eine andere heckschürtze kaufen oder ist die nur angepasst worden

Zitat:

Original geschrieben von SimonC280

Habe seit nem guten Jahr eine 4 Rohr von Fox unter meinem 350er, schöner dumpfer Sound und top verarbeitet. Bin rundum zufrieden.
Foto

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

So, Auspuff wird eingebaut, Bilder folgen die Tage bzw. Soundfile ;-) Hab mir den SUPERSPORT DUPLEX geholt ;-) wie schon vorher gepostet.

So meine erste Frage währe dann wo man denn Halter vom 2ten endrohr befestigt? Dort ist am endrohr ein L-Profil!!! Muss das geschweißt werden? Ich werde am Wochenende mich ans werk machen und hab mir nun ein Dremel besorgt für die Aussparung 😉 ich hoffe ihr wisst welchen Halter ich meine. Lg

Habe die bestehende angepasst, d.h. Ausschnitt rechts grob angezeichnet, ausgesägt und angepasst.

Zitat:

Original geschrieben von mladjo500

musstest du hier auch eine andere heckschürtze kaufen oder ist die nur angepasst worden

Zitat:

Original geschrieben von mladjo500

Zitat:

Original geschrieben von SimonC280

Habe seit nem guten Jahr eine 4 Rohr von Fox unter meinem 350er, schöner dumpfer Sound und top verarbeitet. Bin rundum zufrieden.
Foto

Wie gesagt ich lass es ja vom Schrauber meines Vertrauens machen ^^ aber ich kann ja mal Fotos von der Halterung machen, wenns dann heute endlich dran ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Isparta2009

Zitat:

So, Auspuff wird eingebaut, Bilder folgen die Tage bzw. Soundfile ;-) Hab mir den SUPERSPORT DUPLEX geholt ;-) wie schon vorher gepostet.
So meine erste Frage währe dann wo man denn Halter vom 2ten endrohr befestigt? Dort ist am endrohr ein L-Profil!!! Muss das geschweißt werden? Ich werde am Wochenende mich ans werk machen und hab mir nun ein Dremel besorgt für die Aussparung 😉 ich hoffe ihr wisst welchen Halter ich meine. Lg
Ähnliche Themen

Zitat:

Wie gesagt ich lass es ja vom Schrauber meines Vertrauens machen ^^ aber ich kann ja mal Fotos von der Halterung machen, wenns dann heute endlich dran ist ;-)

Zitat:

Zitat:

Das währe super nett und ein Video vom Sound währe auch sehr nett 🙂 ich bin dann mal gespannt 🙂 lg

Also montiert is a :-) und der Sound ist der Wahnsinn xD etz hab ich an V8 xD nur eins ist leider doof... das rechte Endrohr wo mit einer Verlängerung aus den ESD auf die andre Seite rübergeht schaut 3-4 mm weniger aus der Stoßstange hervor als das wo direkt aus den Endtopf rausgeht... aber hilft nix.. von hinten sieht mans nicht, nur wenn man von oben draufsieht. Aber dafür ein Hammer Sound !!! Leck mich fett... Video kommt wie gesagt morgen ;-)

Zitat:

Also montiert is a :-) und der Sound ist der Wahnsinn xD etz hab ich an V8 xD nur eins ist leider doof... das rechte Endrohr wo mit einer Verlängerung aus den ESD auf die andre Seite rübergeht schaut 3-4 mm weniger aus der Stoßstange hervor als das wo direkt aus den Endtopf rausgeht... aber hilft nix.. von hinten sieht mans nicht, nur wenn man von oben draufsieht. Aber dafür ein Hammer Sound !!! Leck mich fett... Video kommt wie gesagt morgen ;-)

Achte beim Video darauf, das du die Kamera nicht in denn Auspuff steckst oder dadrunter legst 😁 sonst verfälscht der Sound 😉 ich bin echt gespannt! Mein Auspuff wird erst Ende nächster Woche drunter gebaut 😉 lg

Foto bitte🙂))

Jaja ^^ alles morgen :-) Etz is zu nass und dunkel draußen ;-) bzw gehts etz erstmal furt in rgbg :-P

Zitat:

Zitat:

Achte beim Video darauf, das du die Kamera nicht in denn Auspuff steckst oder dadrunter legst 😁 sonst verfälscht der Sound 😉 ich bin echt gespannt! Mein Auspuff wird erst Ende nächster Woche drunter gebaut 😉 lg

Hi, das die rechte Seite kürzer ist, vermutete ich schon, da auf Deinem Bild zu erkennen.

Kann aber nur ein Herstellungsfehler sein. Frag mal nach.

Wie hast Du nun Dein Halterproblem gelöst? Kannst Du das beschreiben? ggfs. Foto.

Danke und Gruesse

Sry Leute... ich habs echt probiert... aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht... der Wind ist zu stark... auf den Video hört man ausser Windgeräusche gar nichts... :-/ Dafür hab ich Bilder gemacht... immerhin... Zur Montage kann ich nicht viel sagen ausser dass es anscheinend nicht ganz so einfach war... Der Sound ist Hammer !!! Bööööse ^^ Wird schon noch n Video kommen wenns mal passen sollte, und das mit den rechten kürzeren Rohr denke ich sieht man auf den Bild auch ganz gut, aber nicht weiter schlimm finde ich !

Dsc03376a
Dsc03366a

Raus mit dir und mach das Video vor der Tür oder in einer Strafe und nicht auf dem Feld 😉

Sry hier weht der Wind das ist nicht normal.... selbst vorm Haus... die Straße ist in meiner nähe gewesen^^ wohne auf n Dorf ^^ Aber hier geht so der Orkan das ist nicht normal... :-/ Und Videos in der Garage verfälschen den Sound bzw. dreht er im Stand ja nicht so hoch :-/

Wie lange hat der Einbau gedauert? Warum war der Einbau denn schwer? Hattest du schon die Aussparung in der rechten Seite in der Stoßstange? Lg sieht ganz lecker aus 😉

Glaub gut 3,5 Std... er musste viel schweißen usw, ne die Aussparung hat mein Schrauber natürlich rausgeschnitten.... die is nie serie xD

Deine Antwort