4 Rohr Auspuff CLK 320

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi,

ja ich weis es gibt die Suchfunktion aber ich finde nicht genau das was ich suche :-)

Und zwar, ich suche einen 4 Rohr ESD für meine CLK 320. Mir bringen irgendwelche Soundfiles mit andren Motorarten nichts... Im Forum bin ich auf diesen hier gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=gpGB2_kR2vo
jedoch sind die mom nicht verfügbar, bzw. auf meine Frage ob es diesen auch mit ABE gibt erhielt ich die Antwort das der Youtube Link die Export Version, also ohne ABE ist und auf meine Frage ob dies auch mit ABE machbar sei, bisher leider noch keine Antwort.
Jetzt bin ich auf der Suche nach alternative. Supersprint wäre eine Option, jedoch finde ich kein Video um mir das anzuhören was dabei rauskommt aus meine 320er. Hat hier jemand noch weitre Erfahrungen mit den Motor und 4 Rohr ESD´s ??? Danke ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Viel würdet ihr da eh nicht hören.
Aus diesen Supersport ESD kommt fast kein Sound raus. Da kannst du ihn auch Serie lassen.
Hi nach aussage des themenstarter soll er hammer bose seim der sound deswegen bin ich ja gespannt auf den sound.kenne von suoersport aich nur ein leisen sound ubd nicht so brutal

also im vergleich zur serie auf jeden fall ! kenn leider nicht viel andre beispiele wie dieses video von f+f von den 320er esd, aber selbst der hat kein teilegutachten !!! also somit nicht erlaubt auf deutschen straßen... habe ich mir von f+f sagen lassen als ich denen den link zukommen hab lassen. und dafür das der supersport ein teilegutachten dabei hat, mein lieber scholli ^^ aber auch ned zu laut, sollt ja ned billig klingen, wie gesagt, ich hab mir etz extra sogar ein externes mikro für die sony nex3 geholt.... 90€ !!!! ok, hätt ich früher oder später vll eh gebraucht, aber jetzt habs ichs erstmal bestellt mit den hauptgrund das ich dieses video ende der woche noch mache !!!

112 weitere Antworten
112 Antworten

Also Leute, ich hab mir jetzt einen 2 Rohr ESD von SUPERSPORT geholt ! Je ein Rohr pro Seite. Werde sobald er verbaut ist ein Soundfile via YOUTUBE hier verlinken ;-)

F&F Motorsport ist einfach nur zu empfehlen. Ruf dort ma an und lass dirn Angebot machen...
Hatte ich auch drunter und die Anlage war einfach nur der Hammer

Hab ich doch schon !!!! Aber mom können die nix machen weil denen ihre Schablonenform oder so kaputt gegangen ist und die müssen die neu machen und brauchen erst nen clk zum ausmessen usw, da ich mir die wenn dann eh hätt zuschicken lassen müssen da ich keine lust hab 3 std zufahren.. einfach... angebot hätt ich auch, ca. 890 euro hätts gekostet, der supersport war in angebot wegen inventur für 530 € ! kann man eig nichts sagen..... 300 billiger und trotzdem doppelendrohr je links und eins rechts.

34234234

Sorry fürs OT

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Eine nachträgliche "Duplexanlage" ist auch eher kontraproduktiv. In der Regel ist der Klang des einseitige ESD (ohne dem dummen Rohr hinter der Schürze) sauberer als ein "möchtegern Duplex.

Du hast schon mal unter deinen M272 geschaut? Der hat ja teilweise schon eine zweiflutige Anlage 🙂 Ausserdem bei allen anderen Modellen ausser dem CLK hat der M272 als 280 zwei Endrohre also sooo "möchtegern" finde ich das eigentlich nicht.

Ähnliche Themen

ich kann dir nur eins sagen die anlage die ich hatte von F&F war vom sound her einfach nur der hammer... werde bei jedem auto an dem ich vom auspuff her was machen werde, wieder zu F&F gehen...

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Sorry fürs OT

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Eine nachträgliche "Duplexanlage" ist auch eher kontraproduktiv. In der Regel ist der Klang des einseitige ESD (ohne dem dummen Rohr hinter der Schürze) sauberer als ein "möchtegern Duplex.
Du hast schon mal unter deinen M272 geschaut? Der hat ja teilweise schon eine zweiflutige Anlage 🙂 Ausserdem bei allen anderen Modellen ausser dem CLK hat der M272 als 280 zwei Endrohre also sooo "möchtegern" finde ich das eigentlich nicht.

was möchte er mir sagen 😕

es geht um die nachträglichen Duplex wie auf dem letzten Bild vom TE.
Hier wird lediglich, dass es auch aus beiden "qualmt", hinter der Schürze ein Rohr verlegt.

Eine Original Duplex teilt sich ja schon vor der Achse......je nach Fahrzeug/ Modell/ Typ
und entsprechend sieht auch die Reserveradmulde anders aus.
Je nachdem aus welchem Blickwinkel oder wie weit man wegsteht sieht man den "Fake" auch.
Ist ja auch egal, darum geht es auch nicht.
Mein Reden war nur, durch die "Verlängerung" nach rechts wird der Klang -evtl. eher unsauberer.........wobei das halt für das ungeschulte Ohr absolut nicht auffallen würde.

Hoffe es war eine Schablone dabei, oder bekommst du auch eine AMG Schürze?

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Hat keiner Erfahrung mit einer INOX Anlage oder Informationen zu dieser Firma ? Mittlerweile bin ich von den 4 Rohr-Anlage-Gedanken weg.... 2 Endrohre finde ich optisch schöner.. jetzt wär halt nur ein passenden Soundfile von diversen Herstellern an einen 320er oder 240er interessant ^^

Ja inox hat auch 2 Rohr Anlagen, aber ich will mir wahrscheinlich die 4 Rohr holen von inox. Ich will natürlich gerne vorab Meinungen anderer einholen die diesen Auspuff eventuell schon verbaut haben :/ Für eine Edelstahl Anlage aus deutscher Herstellung ist der Preis sehr verlockend 🙂 lg

Zitat:

Original geschrieben von Isparta2009

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Hat keiner Erfahrung mit einer INOX Anlage oder Informationen zu dieser Firma ? Mittlerweile bin ich von den 4 Rohr-Anlage-Gedanken weg.... 2 Endrohre finde ich optisch schöner.. jetzt wär halt nur ein passenden Soundfile von diversen Herstellern an einen 320er oder 240er interessant ^^
Ja inox hat auch 2 Rohr Anlagen, aber ich will mir wahrscheinlich die 4 Rohr holen von inox. Ich will natürlich gerne vorab Meinungen anderer einholen die diesen Auspuff eventuell schon verbaut haben :/ Für eine Edelstahl Anlage aus deutscher Herstellung ist der Preis sehr verlockend 🙂 lg

Jo sehe ich auch so. Ich hab mit den Händler gesprochen, ist eine SUPERSPORT Anlage, ist nur billiger, weil Lagerverkauft wegen Inventur. Da hab ich jetzt mal zugeschlagen, sollte Freitag da sein, bis sie verbaut ist denke ich mal mitte nächste woche, werde auf jedenfall ein video posten ;-)

Achja, INOX ist eine Bezeichnung für Edelstahl ^^ also kein Hersteller :-) Hersteller ist SUPERSPORT

http://www.ebay.de/itm/290644776780?...

Was hast du nun dafür bezahlt? Der Händler hat ja preisvorschlag auch drinne 🙂 meine die ich möchte kostet ja 529€ (4 Rohr) ich hoffe da geht noch was vom Preis 🙂 über das Video würde ich mich sehr sehr freuen 🙂 lg

Ja 529... hab alle möglichen preisvorschläge gemacht.. sogar 510... ned mal des ging... ka.. warum der das dann überhaupt drin hat. video kommt auf jeden fall ;-)

Ich hab es mir nun auch gekauft 😉 mal schauen wann es ankommt. Nun muss ich mir Gedanken machen wie ich die Ausparung im Diffuser ausschneide, hab ein vor Mopf Model. Kann man denn Diffuser auch abbauen? Ohne das ich die Stoßstange abnehmen muss?

Im Diffusor oder in der Heckschürze ? Die meisten Diffusoren haben ja eh 2 Aussparungen für Duplex Anlagen ???

Ich meine denn Diffuser der an der heckschürze dran ist, ich habe die originale mit einer Aussparung auf der linken Seite 🙁 ich würde die gerne abauen und es gerne sauber einzeichnen und ausschneiden. Hat da jemand eine Ahnung wie ich die abbekomme? Ich habe gesehen dass man welche auch kaufen kann, aber für denn Preis was die verlangen mach ich es lieber selber 😉

So, Auspuff wird eingebaut, Bilder folgen die Tage bzw. Soundfile ;-) Hab mir den SUPERSPORT DUPLEX geholt ;-) wie schon vorher gepostet.

Deine Antwort