1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 4 Reparaturen in 2 Wochen

4 Reparaturen in 2 Wochen

Opel Vectra C

So, als erstes war letzte Woche mein Flexrohr defekt, was sich durch Abgasgeruch im Innenraum bemerkbar machte.
OK, dachte nicht so schlimm kann passieren bei 95.000km.
In der Werkstatt(freie) wurde dann noch festgestellt, das mein Getriebe Öl verliert } Wellendichtring def.
Habe alles machen lassen ca 450 €.
Dann Vorgestern, auf dem Weg zum FOH wegen einem undefinierbaren klappern vorne Links(ergab Federbruch), die berühmte Ladekontrolllampe und sämtl. Funktionen haben den Dienst quittiert.
Der freundliche wollte ganze 680,- € für die Lima und 400,-€ für die Federn. Hab das Auto dann zu nem Bekannten geschleppt der ist Schrauber. Eine Lima aus dem Zubehör für 215,- und die Feder von QH für 46,- das Stück. Das ganze heute eingebaut(50,- der Einbau) und fertig Auto läuft wieder.

Auto: Vectra c Caravan Edition 1,9 cdti 110kw EZ 11. 2005

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jajobaby

Die musst erst mal übrig haben !!!!

Deshalb fährt er ja auch "nur" Opel und nicht Audi, BMW o.Ä. wo diese Reperaturen dann schnell mal 2500 - 3000€ gekostet hätten

;)

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Flexrohr für den Z19DTH liegt bei 50€ bei eBay und mit nem Installationskit (wohl Dichtung o.Ä.) für 75€.

da habe ich leider nichts passendes finden können... (((

Zitat:

Original geschrieben von v94

Peanuts... ;)
11/09 REC Modul
05/10 Turbolader
09/10 Lichtmaschine
11/10 Drallklappen
12/10 neuer Motor :D
??/11 Zweimassenschwungrad + Kupplung + Ausrücklager ersetzen
??/11 Flexrohr erneuern
nur mal die dicken Fische...

Die Karre hätte ich spätestens nach dem Zweimassenschwungrad gegen die Wand gerammelt und mit der Vollkasko abgerechnet.

:eek::mad:

Zitat:

Original geschrieben von v94

Peanuts... ;)

11/09 REC Modul
05/10 Turbolader
09/10 Lichtmaschine
11/10 Drallklappen
12/10 neuer Motor :D
??/11 Zweimassenschwungrad + Kupplung + Ausrücklager ersetzen
??/11 Flexrohr erneuern

nur mal die dicken Fische...

Warum neuer Motor??? Wegen EDS???

Will gar nicht schimpfen, finde der Vectra ist ein grundsolides Auto.
Rep. können immer vorkommen egal bei welcher Automarke.
Hatte bis dahin in 3 Jahren und 65Tsd km keine Probleme außer 2x AGR was ich immerselbst gewechselt habe. Habe bloß gedacht das alte Jahr hört ja gut auf und das neue fängt genau so an. Hoffe das geht nicht so weiter.

Also ich hätte in den letzten 81 Tagen!! ohne die Car Garantie auch schon min 1500€ reingesteckt! (LiMA, Stabigummis,Federbruch,Kurbelwellensimmering) und der Auspuff kommt auch irgendwann daher!
Ich find das schon echt heftig bei nem Fahrzeug mit erst 72tkm! Bin gespannt, was noch kommt
Spricht nicht grade für Qualität und Langlebigkeit!

Also ich werd mir wohl doch noch eine LIMA besorgen und auf "Reserve" legen. Bin jetzt bei 96 TKM mit meinem Z19DTH.
Das Problem ist halt immer, wenn der Fall eintritt fehlt einem die Zeit für das Besorgen, denn wer die Kiste jeden Tag braucht ist froh, wenn sie wieder fährt :)

Zitat:

Original geschrieben von Signum_2.2_direct

da habe ich leider nichts passendes finden können... (((
Klick Mich
Deine Antwort