4.oookm Service 125ccm³

Morgen

Ich war vor kurzen mit meiner Honda PCX 125cmm³ in einer Werkstatt um eine 4.oookm Service durchführen(Garantie,ausserdem ich kenne mich mit Motorräder nicht aus).
Nach dem Besuch habe ich Motorölstand kontrolliert und ich könnte meinen Augen nicht glauben, weil Öl war dunkel ,es fand kein Wechsel statt.Beim €302 kein Öl Wechsel.(Kopies und Bilder unten angehängt).
Was noch Gutachten betrifft:
Prüfgewicht (t):0.228               (aber doch nur mit dem Fahrer oder?)
Bremsflüssigkeit: Siedep C 190 (ist das okay ? kein guter Wert)
Und von Preis .......bin ich sprachlos.

Was meint ihr dazu ?

16 Antworten

Wenn man das ein bisschen länger beobachtet hält sich das die Waage. Mal DE mehr mal AT mehr. Im Übrigen sagt es nichts aus über die aktuellen Preise. Es kann ja sein das die vorher geringer waren und trotz aktuell höherem Anstieg in AT jetz immer noch gleichwertig sind. Mir ist wie gesagt nichts aufgefallen und Salzburg ist nicht als günstig bekannt. Die Benzinpreise würde ich mir nach wie vor in DE wünschen 🙂
Du kannst ja mal einen aktuellen Städtevergleich suchen (München-Wien) 😉

Benzin ist in Östereich billiger mindesten 10 Cent teilweise 30cent. Die Autobahnraststätten noch teurer wie bei uns aber Qualitativ sehr viel besser und auch sehr viel sauberer.
Parken am Straßenrand in Graz 4 € die Stunde!!!! In Wien im Parkhaus 2,50€ aber ein günstiges erwischt.
Hätten wir nicht jetzt im Urlaub die Osttirolkarte gehabt wären wir Pleite gewesen.
Da Felbertauerntunnel gespert mussten wir über den Großglockner sollte eine Fahrt 33€ kosten, auf Nachfrage sagte sie an der Kasse uns kaufen sie eine Kombikarte dann kostet die Durchfahrt jetzt 20€ und die Rückfahrt 10€ aber an der Preistafel stand d kein Hinweis drauf.
Gefühlsmäßig kam mir Österreich teurer vor wie Deutschland.
Man muss aber auch sagen die Autobahnen sind Top, die Menschen freundlich vor allem in den Geschäften zu den Kunden.

Die Suzuki Werkstatt in Lienz war aber von den Preisen im normalen Bereich der auch in Deutschland von den Vertragswerkstätten genommen wird.

Deine Antwort