4 - oder 6 Zylinder
Hallo,
ich überlege mir demnächst einen BMW e30 als mein erstes Auto zukaufen, bin mir aber noch nicht sicher welchen Motor. Entweder 4 Zylinder sprich 316 oder 318 oder einen 6 Zylinder. Ein wichtiger Entscheidungsgrund ist für mich der Unterhalt. Was könntet ihr mir da empfehlen??
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drei2er
Ich glaube aber, dass der "is" bei HP Versicherung genau gleich hoch eingestuft ist wie der 325er.
Also nur von der Versicherung ist der 325er "billiger", jetzt rein Preis/PS mäßig.
"is" säuft halt weniger und kostet bisschen weniger Steuern.
Rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass er anfälliger ist.
Hi,
nein, ist er sicher nicht.
typklassen hab ich nicht im kopf, aber der is ist ein gutes stück billiger als der 2.5er...
es geht sogar noch weiter:
rate mal welcher e30 (geschlossen) der billigste ist (HP only)...
😉
Gruss
Steff
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
Hi,
nein, ist er sicher nicht.
typklassen hab ich nicht im kopf, aber der is ist ein gutes stück billiger als der 2.5er...
es geht sogar noch weiter:
😉Gruss
Steff
Welcher denn?
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
😉Gruss
Steff
Wenn Du schon so fragst wird dat wohl der M3 sein?
Ähnliche Themen
zum Thema Fahranfänger: fahre seit ich den Schein habe (seit 3 Jahren jetzt) nen 325i von anfang an ... bis jetzt Unfallfrei *aufholzklopf* ... naja bis auf den Unfall wo mir ein Mädel bei ner roten Ampel in mein erstes "Baby" reingerauscht ist -> wirtschaftl. Totalschaden (scheiss Schwacke-Liste) ... damals ohne gesperrte Hinterachse, jetzt beim "neuen" mit. Gesperrte hinterachse rockt 🙂 ... das wichtigste ist halt der Grundsatz bei Regen oder Schnee/Eis -> Fuß vom Gas 🙂 ist aber nichtnur beim 325i so, beim 318er meiner schwester ist das haargenau das gleiche ... mir ist der Karren hinten noch nie wirklich ungewollt ausgebrochen (Ausser beim Fahrsicherheitstraining wo ichs aber übel übertrieben habe *g* und auf der Autobahn bei ner vollbremsung in ner Kurve -> da kommts heck "etwas" raus 🙂 )
Einmal 325, immer 325 ... meine Meinung 🙂 ...
P.S.: Nebenbei ein Hallo an alle hier im Forum, bin neu hier, habs durch zufall "entdeckt" und taugt mir das es sowas gibt!!!
Naja, mir ist selbst mein 316i schon mal in der Kurve ausgebrochen. Dabei war die Strasse sogar trocken. Sar sicherlich cool aus, so um die Kurve zu kommen 😁 Aber einen kleinen Schreck bekam ich schon. Da habe ich den Wagen auch schon ein wenig gehabt.
Also, nicht nur bei Regen oder Schnee, sondern auch bei scharfen Kurven sollte man mit 'nem Heckler etwas vorsicthtig sein.
mein baby läuft wie sau
hallo,
mein senf ist das der IS sehr wohl einen guten motor hat,meiner 2.hand,mit 330tsk,läuft ,nach erfolgreichen kettenspanner wechsel,wieder wie hulle,alles noch erstaustt.bis auf verschleissteile,fahrspass pur!!
IN DIESEM SINNE.:-))
also der IS ist ider Versicherung schon recht teuer (auf jeden Fall in Berlin), da ist 325i wesentlich günstiger.
mfg