ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 4-Kanal Stufe gesucht, was würdet ihr dafür bezahlen ?

4-Kanal Stufe gesucht, was würdet ihr dafür bezahlen ?

Themenstarteram 17. April 2011 um 14:07

was haltet ihr von der Endstufe Twister TW 1000 ?

ist natürlich kein high-end, auch nicht annähernd, ist mir schon bewusst ;)

was würdet ihr für so ne gebrauchte hergeben ?

brauch halt irgend ne 4-kanal stufe, günstig wie möglich.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. April 2011 um 0:38

Von der Twister halte ich so ziemlich genau nichts.

Gute Erfahrungen mit Einsteigergeräten habe ich mit Carpower gemacht, es gibt aber auch noch andere ampfehlenswerte Hersteller.

In einem meiner Autos steckt auch noch eine Carpower HPB-604, die macht einen gar nicht mal schlechten Job.

am 18. April 2011 um 5:30

Hersteller, die es nicht mal schaffen, die RMS Leistung auf der Homepage anzugeben

und stattdessen mit völlig überzogenen MAX. Musikleistungswerten prahlen,

solltest Du meiden.

Wenn man die hintere Null streicht wirds vielleicht realistisch.

Wie nennt man den das Gegenteil von High End?

Ich denke das wäre der passende Begriff zu dem Teil.

 

Lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung

 

Erzähl dochmal was Du alles geplant hast in Deinem Fahrzeug,

um welches Modell es sich überhaupt handelt,

und wie hoch Dein Budget liegt.

 

 

.

 

Zitat:

[quote="boehse81"]Dann will ich auch mal meine Anlage vorstellen und zeigen, dass man auch für kleines Geld, meiner Meinung nach, so einiges machen kann.

Über Kritik und Anregungen was man besser machen kann freue ich mich natürlich.

So, nachdem ich auch bei Kennwood, Magnat und Co angefangen habe, hat mich die CarHifi-Sucht langsam auch gepackt.

Angefangen hat das ganze vor knapp 4 Jahren mit Kenwood Radio, Sony Verstärker, einem 20er Pioneer Bass, Orginal Lautsprechern als FS und Triax in der Heckablage :D

Insgesamt hab ich dafür knappe 400eu ausgegeben. :cut

Aber irgendwie konnte mich der Klang und Pegel nicht überzeugen.

Aber lesen, vorallem in diesem Forum, bildet ja bekanntlich :D

Musikrichtung ist hauptsächlich Rock/Metal und das ganze verbaut in nem Polo 9N. So hab ich begonnen nach und nach die Komponenten zu tauschen.

Heute besteht meine Anlage aus:

Hu: Alpine 9812rb (110eu)

FS: eton cek650 (60eu)

Amp: Soundstream picasso 4.640 (60eu)

Sub: Infinity Kappa (wird aber bald durch einen Hertz ES300 ersetzt) (40eu)

Cap: Dietz PowerCap 1F (10eu)

Wie man an den Preisen sieht hab ich alles gebraucht gekauft und auch da auf Schnäppchen gewartet.

Hinzu kommen nochmal ca 180eu für Dämmung, Kabel und den Kofferraum Ausbau.

Macht zusammen 460euro.

Was sich da klanglich getan hat ist nicht mehr vergleichbar mit dem Ausgangszustand

Zum Umbau zählt die Dämmung der Türen, fester Einbau des FS (MDF Ringe), Kofferraumausbau mit doppeltem Boden in dem Amp, Cap und Bass verschwinden. Letzterer verschwindet in einer ebenfalls selbstgebauten, geschlossenen Kiste in der Reserveradmulde.

Das FS spielt ziemlich ausgeglichen, kein penetrantes klirren aus den HTs, die TMTs lassen sich durch so ziemlich nichts aus der Ruhe bringen und geben alles Sauber wieder.

Der Sub war eine Zwischenlösung, der sich aber eher bei HipHop heimisch fühlt vom Klang her, weshalb er in nächster Zeit wie oben schon geschrieben einem ES300 weichen wird.

Völlig überrascht hat mich die Soundstream, was ihre Ausgeglichenheit im Klang angeht. Hatte vorher eine Rodek 680i verbaut und dazwischen liegen meiner Ansicht nach Welten. Mag aber auch der Kombination mit den Etons liegen.

Für meine Ansprüche reicht es nun.....erstmal ;)

Klang ist da, pegeln kann ich in gewissem Rahmen auch, es macht mir einfach Spass zu hören.

Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte ist, dass man mit der nötigen Geduld und auch ein wenig Eigenleistung für ein bisschen mehr Geld, bedeutend mehr Spass haben kann.

Also lieber 2mal informieren anstatt 2mal Geld auszugeben.

Kritik ist immer willkommen ;)

Themenstarteram 18. April 2011 um 6:54

Hab seit 4 Jahren nen MacAudio Sub drin, das Ding reicht völlig aus, macht auf befehl sehr guten Druck und dröhnt absolut nicht. Gehäuse ist Eigenbau.

Endstufe war eine 4-Kanal BOA RL-40, hat jetzt leider den Geist aufgegeben. Deswegen such ich ersatz, Kostenpunkt sollte gegen 0 streben :)

Frontsystem war bislang irgendwas von Infinity, wurde ausgetauscht gegen 16er MacAudio ProFlat.

Ich weiss, MacAudio macht auch nicht unbedingt HighEnd Produkte, aber bislang bin ich zufrieden mit allem.

Hab auch schon gemerkt, dass die von Twister nicht mal Nennleistungen angeben können (wollen), aber mich stört das nicht weiter... ist mir schon bewusst, dass das Teil ca. 40 oder höchstens 50 Watt RMS Nennleistung pro Kanal ausgeben kann :)

EDIT:

Fahrzeug ist ein Punto 188 (Bj 2002), Komponenten wurden vom Corsa B übernommen.

Headunit ist nicht vorhanden, das ganze läuft über nen CarPC.

Sehr bemerkenswert ist auch das LowLevel Signal vom PC bzw des Soundprozessors, unglaubliche Qualität!! Da kommt so leicht kein normales Radio an die Leistung ran ;)

Könnte dir die MACROM 44.07 empfehlen, die fahre ich auch seit geraumer Zeit spazieren;)

Sehr sauberer stabiler Klang !

In der Bucht wird gerade eine angeboten, die is schon etwas älter und hat damals gut 1000 DM gekostet, aber spielt die Spinnerstufen locker an die Wand;)

Themenstarteram 18. April 2011 um 7:29

da würde ich auch direkt zugreifen, aber.... 6 tage :D ich brauch mukke im auto :)

wie gesagt, vorrübergehend

am 18. April 2011 um 7:43

Hifonics? .. 

Hatte ich bis dato immer verbaut, kostet nicht wirklich viel und gibt auch leistung ab .. 

Mfg 

edit.: Sowas zb..

http://cgi.ebay.de/.../370502148229?...

Mach ihm ein "Sofortkauf - Angebot", (45€) das er nicht ablehnen kann;).........................................................................sonst mache ich es, so ein Teil in Reserve zu haben ist nie verkehrt;)

Die macht an meinem Rainbow SAX Frontsystem gebrückt wirklich ne gute Figur !

Themenstarteram 18. April 2011 um 8:05

45€ für ne Hifonics Zeus ?! ?!

Anbieter ist UE2000, Fachhändler 5km von mir :)

Nein, ich meine die Macrom;)

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Hersteller, die es nicht mal schaffen, die RMS Leistung auf der Homepage anzugeben

und stattdessen mit völlig überzogenen MAX. Musikleistungswerten prahlen,

solltest Du meiden.

Welcher Hersteller macht das nicht, selbst renomierte Hersteller tun das in gewissem Grad :D

am 18. April 2011 um 15:33

Was heißt bei Dir "renomiert"?

Geb doch mal ein Beispiel.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Was heißt bei Dir "renomiert"?

Geb doch mal ein Beispiel.

Eton z.B.

am 18. April 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Was heißt bei Dir "renomiert"?

Geb doch mal ein Beispiel.

Eton z.B.

Eton gibt RMS an.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

 

Eton z.B.

Eton gibt RMS an.

Überzogene RMS :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 4-Kanal Stufe gesucht, was würdet ihr dafür bezahlen ?