4 Auspüffe (richtige Auspuffanlage) an Mercedes Benz C 180 W204 (156 PS Benzin) (gerade 1 Auspuff)

Mercedes C-Klasse W204

Moin,

Ich fahre einen Mercedes Benz C 180 W204 (156 PS-Benzin) Baujahr 2010, welcher momentan eine Auspuffanlage mit einem großen Auspuff hat. Ich will mir gerne eine neue Auspuffanlage mit 4 Auspuffen kaufen und will euch deshalb fragen: Geht das überhaupt?, wie verändert sich der Sound? Und wie teuer wird das (+einbauen lassen)

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So sieht meiner von hinten aus. Ist auch ein C180 mit AMG Line. Hab für die Edelstahlanlage nur ESD etwa 700€ bezahlt, Einbau kann man theoretisch easy selber machen wenn man ein Schweißgerät hat. Ich hab aber damals für den Einbau 150€ bezahlt.
LG Lukas 🙂

Asset.JPG
17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 26. August 2020 um 21:35:58 Uhr:

Wieso hat der einen Auspuff? Der C180 hat normal einen Doppelrohrauspuff. Das ovale Rohr haben C200 und C250

Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es daran dass es AMG-Line ist.

Zitat:

@Lukeswinta schrieb am 30. August 2020 um 23:10:59 Uhr:

So sieht meiner von hinten aus. Ist auch ein C180 mit AMG Line. Hab für die Edelstahlanlage nur ESD etwa 700€ bezahlt, Einbau kann man theoretisch easy selber machen wenn man ein Schweißgerät hat. Ich hab aber damals für den Einbau 150€ bezahlt.
LG Lukas 🙂

Sieht sehr gut aus ???? Ist deiner auch Baujahr 2010 und Benziner? Und wie hat sich der Sound verändert?

Nein ist Baujahr 2013 Benziner. Der Sound hat sich mit Sportluftfilter schon deutlich verändert. Ein ordentlich dumpfes Brummen im Unteren Drehzahlbereich.

Deine Antwort