4.2er Starker Ölverlust
Hallo Leute
hier noch schnell paar Eckdaten meiner Kuh .
Bj. 2006 4.2l Benzin/Gas 254000KM
Ich bin ja seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer Kuh und bis auf Kleinigkeiten mehr als Zufrieden bis jetzt.
Nach dem Sommerurlaub wo wir gut 5000km gefahren sind ist nun festzustellen das er recht stark Motoröl verliert mit abtropfen auf Unterfahrschutz/Straße vorher war er staub trocken nicht mal "schwitzen".
Am Anfang dachte ich es kommt vom Kurbelwellensimmerring da es vorn auch feucht war greift man aber etwas dahinter ist es trocken Schlussfolgerung es wird von hinten nach vorn geworfen durch Fahrtwind.
Es kommt also von hinten die Kettendeckel würde ich mal ausschließen diese wurden vor 3 Jahren gemacht.
Festzustellen ist wo die Ventildeckel sind befinden sich pro Seite je ein "Sensor" im hinteren Bereich an welchen immer wieder etwas öl aussen rum ist Frage 1 : Was sind das für Teile ? Frage 2: besteht die Möglichkeit das dort echt so viel Ll rausläuft das es im V runterläuft und hinten auf den unterfahrschutz tropft ?
Als nächstes hätte ich die Vermutung wenn er das überhaupt hat das irgendwo die Kurbelgehäuseentlüftung undicht ist ?
Meiner Frau ihr A2 war am Ölabscheider und KGE Schlauch undicht sah genauso aus unterfahrschutz voll Öl und abtropfen.
Wenn da Probleme bekannt sind bei der Kuh wo in etwa finde ich besagte schwachstelle/n ?
Für Hinweise und Hilfe bin ich sehr Dankbar den langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
PS. Entschuldigung für fehlende Punkte und Kommas ist leider Krankheitsbedingt nicht faulheit 🙁
19 Antworten
Ja genau bei mir ist auch das selbe das etwas Sprit hinzugefügt wird . Aber ich bekomme diesen scheiss fehler nicht weg und der Fachman der sich gasanlagen Fachfirma nennt will mich für dumm verkaufen. Wohne nähe Mönchengladbach kennt jemand wenn der sich damit perfekt auskennt ??
Den gibt es nicht mehr
Leider
Frag mal da
Kumpel hat da 4 Fahrzeuge umgebaut und war immer zufrieden
Vielleicht kann der dir helfen