4.2 V8 startet und geht direkt aus
Hallo Ich hätte ein Problem mit meinem
Audi A8 4.2 V8 Der Startet und geht direkt aus
Kennt sich da vlt jmd aus
Kann es sein das der Komfort Steuergerät amarsch ist
Weil wenn ich den auslesse steht das Steuergerät
Kein Kommunikation haben oder defekt sind
Beste Antwort im Thema
Nach 4 Std 09 Min noch keine kompetente Antwort ?
- unglaublich !
Sorry, aber wenn du so ungeduldig bist
empfehle ich dir morgen ab 07.00 Uhr den 🙂,
die kenne das Problem und auch die Lösung dafür -->
oder du hast ev. 1-2 Wochen Zeit bis sich hier mal
ein Spezi das liest und Lust hat darauf zu antworten...
.
111 Antworten
Ein vollidiot.
Mir scheint, hier benötigt ein Unwissender, der keinerlei Ahnung vom A8 und von VCDS hat , einen Grundlehrgang und unsere Hilfe. Bleibt geduldig und hilfsbedreit. Jeder hat mal bei null angefangen.
An den TS:
Mach dich bei PCI Tuning oder AutoIntern ( Internet) kundig, was VCDs ist und kaufe Dir die Grundausrüstung für ca. 280 EUR und installiere die Software VCDS auf einem Laptop o.ä. Studiere das VCDS Handbuch-herunterladbar.
Der VCDS Adapter ( Kabelversion) besteht aus einem 16pol. OBD Stecker zum Einstecken in die OBD Steckdose am A8, Unterseite Armaturenbrett links, und an der anderen Kabelseite aus einem USB Stecker zum Einstecken in den USB Anschluß des Laptops o.ä.
Nimm Software gem . VCDS Handbuch in Betrieb und schließ den VCDS Adapter am A8 ( OBD Steckdose ) und am Laptop an.
Folge den Schritten im Hanbuch.
Wenn VCDS den Adpater erkannt hat -betriebsbereit ist- Schalte Zündung am A8 ein und starte den Autoscan- alle Steuergeräte werden abgefragt
Als Ergebnis erhälts Du eine Textdatei (Logdatei ) mit dem Zustand aller Steuergeräte: Kein Fehler erkannt oder Fehler.
Diese Logdatei hängst Du an Deinem nächsten Beitrag in diesem Forum dran, damit alle Experten hier sich das ansehen können, um Dir gezielt helfen zu können.
Ohne diese Logdatei/ Protokoll des Autoscans mit VCDS kann Dir hier keiner helfen.
Viel Erfolg -und bleib dran.
Also ich kaufe jetzt ein auslesse Gerät für 800€ weil ich brauch äh öfters ein auslesse Gerät deswegen kauf ich einmal was gescheides für 800€ und lese dann den audi aus und schick dann paar Bilder was drin steht