4.2 V8 - Pleuelschrauben gesucht
Hallo,
bin gerade dabei meinen S4 BBK Motor zu überholen.
Jetzt brauche ich 16 Pleuelschrauben.
Hat noch jemand neue abzugeben?
078105425F Audi oder
18148 Febi
15 Antworten
ich habe welche, aber welcher Preis ist gerechtfertigt für 16 Teile, die nicht kaufbar sind ?
was spricht gegen die Weiternutzung ?
Möchte die alten Schrauben nicht lassen, wenn die aufgeben, ist nichts mehr zu retten.
Habe mit einem Hersteller/Lieferanten gesprochen,
ab Mitte des Jahres werden diese Schrauben wieder lieferbar sein.
Habe keine Lust so lange zu warten.
Was möchtest du jetzt für die Schrauben haben?
ist eine Philosophiefrage, ob man bewährten ( haben bis jetzt gehalten ) oder neuen ( weis man halt net ) vertraut.
um den Fred aufzulösen:
ich verleihe Dir die 16 oder Mehr Febi Pleuelschrauben und die Bezahlung sind die alten + Porto.
für die Adresse dann PN.
Ähnliche Themen
das ist verletzend und ungeschickt
hättest Du Deine Hausaufgaben gemacht, wüstest Du es.
so - natürlich verschicke ich meine wertvollen neuen originalverpackten Febi nicht mehr - wer weis, ob ich solche je wiedersehe ?
Moin.
Darf ich versuchen die Sache zu beruhigen.
Habe für den S4 auch schon wesentlich teurere Teile von Superbernie bekommen gegen Bezahlung. Paypal ohne Käuferschutz!
Das war vollkommen Problemlos, war schnell bei mir und absolut vertrauenswürdig!
Grüße
Nach solcher Aussage hätte/würde ich davon Abstand nehmen so etwas freundliches anzubieten geschweige denn abzuwickeln...
Zitat:
@Turboschlumpf136945 schrieb am 19. Februar 2024 um 19:23:45 Uhr:
Hallo,
078105425F Audi oder
18148 Febi
Ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem 2.8 V6 ALG Motor den ich aus einem Schlachter habe. Mein originaler AQD Motor ist von 2000, der ALG von 1997. laut teilenummer soll ich M8x1x50 pleuelschrauben haben. Hatte ich bestellt, waren dünner wie die originalen, also bei VW direkt bestellt. - gleiches Problem. Die M8x1x50 wurden nach 99 verbaut. Davor waren es die 8.5x1x50 ( 078105425F ) Schrauben, die seit 2021 Restlos entfallen sind und nirgends zu bekommen sind! Da es dehnschrauben sind, und ich das Risiko nicht eingehen will, das die originalen alten brechen beim anziehen, oder spätestens unter Last bei 5k Umdrehung knacken oder sonstiges, bin ich derzeit auch fraglos am rum suchen und telefonieren. - da frag ich mich wiederum, wie die revidierten Motoren die man im Netz kaufen kann, zusammen gebaut wurden. Oder wenn man den Motor einschickt und revidieren lässt. Die werden doch auch keine Schrauben haben. Wie machen die das dann??? Ist aufjedenfall totaler Mist mit den Schrauben. Kann aber auch wieder nur von VAG kommen… Ich habe aber tatsächlich vor einer halben Stunde eine Seite gefunden wo man diese Schrauben bestellen konnte. Ich bin ein bisschen doll skeptisch… ausländische Seite, erstmal kein Problem, konnte diese tatsächlich auch 12 mal bestellen mit Paypal. Bin gespannt ob da etwas ankommt, oder ob das ganze storniert wird, weil die Schrauben doch nicht vorrätig sind… - habe wohlgemerkt 24 Euro für 12 Stück nur bezahlt. Aiaiai. Drückt mir die Daumen! - Ich werde ein Statement dazu geben, wenn ich genaueres weiß, ob Storno oder ob etwas ankommt.
es gibt einen Ersatz - meine 8,5x1x48 haben jetzt eine WHT Nummer - es wird umgeschlüsselt.
Febi Schrauben sind sicher nicht bei Febi produziert, dennoch vertraue ich auch denen. Febi kauft bei Schraubenherstellern ein. Und Febi traut denen offensichtlich zu, dass die funktionieren.
Bestellung im Baltikum: bei mir hat es nicht funktioniert. 14 Tage KEINERLEI Nachricht, dann Storno weil um den Preis nicht beschaffbar.
Zitat:
@justin.wnck schrieb am 14. August 2024 um 01:01:51 Uhr:
Zitat:
@Turboschlumpf136945 schrieb am 19. Februar 2024 um 19:23:45 Uhr:
Hallo,
078105425F Audi oder
18148 FebiIch habe gerade das gleiche Problem mit meinem 2.8 V6 ALG Motor den ich aus einem Schlachter habe. Mein originaler AQD Motor ist von 2000, der ALG von 1997. laut teilenummer soll ich M8x1x50 pleuelschrauben haben. Hatte ich bestellt, waren dünner wie die originalen, also bei VW direkt bestellt. - gleiches Problem. Die M8x1x50 wurden nach 99 verbaut. Davor waren es die 8.5x1x50 ( 078105425F ) Schrauben, die seit 2021 Restlos entfallen sind und nirgends zu bekommen sind! Da es dehnschrauben sind, und ich das Risiko nicht eingehen will, das die originalen alten brechen beim anziehen, oder spätestens unter Last bei 5k Umdrehung knacken oder sonstiges, bin ich derzeit auch fraglos am rum suchen und telefonieren. - da frag ich mich wiederum, wie die revidierten Motoren die man im Netz kaufen kann, zusammen gebaut wurden. Oder wenn man den Motor einschickt und revidieren lässt. Die werden doch auch keine Schrauben haben. Wie machen die das dann??? Ist aufjedenfall totaler Mist mit den Schrauben. Kann aber auch wieder nur von VAG kommen… Ich habe aber tatsächlich vor einer halben Stunde eine Seite gefunden wo man diese Schrauben bestellen konnte. Ich bin ein bisschen doll skeptisch… ausländische Seite, erstmal kein Problem, konnte diese tatsächlich auch 12 mal bestellen mit Paypal. Bin gespannt ob da etwas ankommt, oder ob das ganze storniert wird, weil die Schrauben doch nicht vorrätig sind… - habe wohlgemerkt 24 Euro für 12 Stück nur bezahlt. Aiaiai. Drückt mir die Daumen! - Ich werde ein Statement dazu geben, wenn ich genaueres weiß, ob Storno oder ob etwas ankommt.
Update,
Habe heute direkt eine Benachrichtigung bekommen, das diese Schrauben dort auch nicht lieferbar sind…
Zitat:
@Superbernie1966 schrieb am 14. August 2024 um 08:51:06 Uhr:
es gibt einen Ersatz - meine 8,5x1x48 haben jetzt eine WHT Nummer - es wird umgeschlüsselt.Febi Schrauben sind sicher nicht bei Febi produziert, dennoch vertraue ich auch denen. Febi kauft bei Schraubenherstellern ein. Und Febi traut denen offensichtlich zu, dass die funktionieren.
Bestellung im Baltikum: bei mir hat es nicht funktioniert. 14 Tage KEINERLEI Nachricht, dann Storno weil um den Preis nicht beschaffbar.
Moin, ich stand ende letzten Jahres vor dem selben problem, die WHT Schrauben sind aber 1 mm kürzer, habe mich dann gegen diese entschieden und stattdessen die Reste der Febi in D zusammengekauft.
Der 1mm fehlt dann tatsächlich im Gewinde, weil beim AQF (077...) die Schrauben nicht oben aus dem Pleuel herausschauen, und somit das verbleibende Gewinder stärker belastet wird.
Beste Grüße
Du weist aber schon, dass die Gewinde mehr tragen, je näher sie am Kopf sind? Der Anteil vom letzten mm Gewinde ist lächerlich.
wenn Audi als Ersatz für 50er Schrauben 48 er ( mm ) anbietet, dann hat ganz bestimmt ein technisch begabter Mensch über den Vorgang mal darüber geschaut.