ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 3te Bremsleuchte anschließen

3te Bremsleuchte anschließen

Themenstarteram 7. August 2007 um 15:59

hallo jungs.

ich hab folgendes Problem. wo kann ich die 3.te Bremsleuchte anschließen? gibts da ne möglichkeit außer am Kabelbaum ranzugehen?

mfg ostsee_astra

Ähnliche Themen
17 Antworten

die klemmste einfach mit an die normale bremsleuchte... hab ich auch so gemacht... mit stromdieben...

am 14. März 2010 um 18:43

Bin auch interessiert..

Muss man sowohl an die rechte als auch an die linke Leuchte ran oder reicht es da, wenn man von einer Leuchte den Strom klaut?

und woher weiß man, welches von den ganzen Kabeln am Kabelbaum das der Bremsleuchte ist??

MFG GTI Holdi

am 14. März 2010 um 18:47

gibt zwei möglichkeiten..

1. du guckst in den schaltplan

oder

2. du hast ne prüflampe und ne zweite person bzw. backstein die die bremse drückt und du prüfst wo spannung anliegt.

MfG

Rotes Kabel (Pin7) hinten am Stecker für die Rückleuchten. Reicht natürlich, wenn du von einer Leuchte die Spannung abgreifst.

am 14. März 2010 um 18:57

okay danke schonmal für eure hilfe.

weiß denn einer von euch, ob die bremsleuchte vom vectra b passt? (vom winkel der scheibe her)..

hab kein bock auf son 0815 scheiß von atu ... :)

kauf dir die mit dem spoiler von hella

Dscn2655
am 14. März 2010 um 20:08

Das sieht nicht schlecht aus, allerdings habe ich die VFL Version.

Gibts das Teil auch in Kunststoff unlackiert?

Was kostet mich das denn? Mehr als 50 € wollte ich dafür eig. nicht ausgeben.

der ist eigentlich schwarz und paßt auf alle schrägheck modelle egal ob fl, vfl 3 oder 5 türer.

ich habe ca 25€ inkl versand bezahlt, neu und ovp mit ein bischen suchen findest du ihn bei e-bay.

bei getönten scheiben das einzigste was geht

...oder mach das programm für erwachsene

Aug04-07

Ich suche ja schon länger nach dem Spoiler von Hella. Diesen gibt es nicht mehr neu. Habe bei Hella angefragt. Bei Ebay findet man, wenn überhaupt, nur gebrauchte und die Leute bieten da wie bekloppt drauf, wie am WE wieder gesehen. Schade, hätte den gerne gehabt, aber so viel Kohle für nen gebrauchten Spoiler sehe ich dann auch nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Ich suche ja schon länger nach dem Spoiler von Hella. Diesen gibt es nicht mehr neu. Habe bei Hella angefragt. Bei Ebay findet man, wenn überhaupt, nur gebrauchte und die Leute bieten da wie bekloppt drauf, wie am WE wieder gesehen. Schade, hätte den gerne gehabt, aber so viel Kohle für nen gebrauchten Spoiler sehe ich dann auch nicht ein.

dann habe ich wohl die zwei letzten ovp neuen aus der bucht gefischt :D

beide habe ich für 25 - 30 € inkl versand /stk bekommen

Du darfst gerne für mich auch fische:D Wenn Du da so ein gutes Händchen hast.

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Du darfst gerne für mich auch fische:D Wenn Du da so ein gutes Händchen hast.

ich habe einfach die gedult und zeit, habe schon einige schnäpchen gemacht.

zb kofferraumwanne auch 2x und neu :cool:

hella leider für einen vectra-a aber mehr habe ich auch nicht bezahlt

hier der spoiler sieht neu aus nur fehlt da die leuchte.

könnte man aber direckt von hella bekommen, wenn man den für 1-5 € bekommt lohnt es sich auch

Ja, da war ich mir nicht sicher, ob das geht, ob die passt (die Leuchte), ob es die noch gibt und ob dann alles mit der ABE klar geht. Nachher habe ich das Teil am Auto und dann gibts Theater mit dem Tüv... Übrigens schaue ich seit ca. nem halben Jahr, waren schon ein paar in ner Bucht, aber alle sooo teuer. Und generell bin ich sehr ungeduldig.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen