3PDFs aus TIS gesucht: Drosselklappe, AGR und XXX-Drucksensor
Wie im Titel steht suche ich drei PDFs aus dem OPEL TIS:
Ich möchte AGR und Drosselklappe ausbauen, ausserdem den Sensor, der ebenfalls gerne verrust/verölt.
Vielen Dnak schonmal
18 Antworten
also das überraschendste ist, dass seit der Reinigung die Kühlwassertemperatur wieder normal ansteigt un auf nem normalen Niveau bleibt. Vorher kam die Temperatur kaum über 80 Grad
so am Wochenende war ja tolles Schrauberwetter 😁
Aber einen Torx Bit ist ja gar nicht notwendig 😠 hätte ich das gewusst dass es mit einem stinknormalen Sechskant geht wär die Sache schon früher passiert.
Und etwas "Diesel Gold" hab ich auch gefunden!
Hab mich gestern auch mal an die Arbeit gemacht und das AGR turnusmäßig gereinigt. Dabei hab ich gleich die Drosselklappe mit demontiert. Der Kanal, welcher sich genau hinter der Klappe befindet, war komplett mit Ruß zugesetzt. Der Ruß, welcher vom AGR kommt, wird durch diesen Kanal verwirbelt. Leider war dies ja nicht mehr möglich, da der Kanal dicht war und sich die Abgase schön am Übergang AGR zur Drosselklappe gesammelt haben. Habe den Kanal mit nem Schraubenzieher frei gekratzt und nun können sich die Abgase wieder frei entfalten😉. Drosselklappe an sich war i.O..
Hoffe das das der Grund war, warum ich in den letzten 7 Monaten 3x das AGR abbauen mußte.
Kann jedem nur raten mal hinter die Drosselklappe zu gucken und dort schön zu säubern.