3komma6, 5komma6 - Chapeau
An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen Youtube-Stunden mit hochklassiger Information bei Mr dreikommasechs und Mr fuenfkommasechs bedanken - und ich darf davon ausgehen, dass ich nicht der einzige bin.
es ist der absolute Wahnsinn mit welcher Detailverliebtheit Ihr von Eurem Hobby berichtet. Das ganze wird mit einer derartigen Perfektion (Schnitt und Qualität) hochgeladen.. wir alle können uns da glücklich schätzen. Besser geht es nicht.
Es freut mich, dass auch Mercedes Eure Leistung erkannte und Euch allerlei Rechte, Interviewtermine und vor allem Neufahrzeuge zur Verfügung stellt.
Funny Fact: Lease mir soeben einen C300. Der Frankfurter MB-Verkäufer wunderte sich über die ganzen Informationen die ich ihm (!) teilweise geben konnte. zB warum der Motor im C250 tendenziell dem C300 voraus ist. (Die Sportabgasanlage möchte ich jedoch nicht missen😉
Auf meinen Ratschlag Euren Channel anzuschauen, schaute dieser unter Notizen in seinem Smartphone wo der Channel bereits von einem vorherigen Kunden empfohlen wurde.
1.ooo Dank für beste Unterhaltung. Wir freuen und alle auf die folgenden (Lehr)Videos. 🙂
HS
Beste Antwort im Thema
An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen Youtube-Stunden mit hochklassiger Information bei Mr dreikommasechs und Mr fuenfkommasechs bedanken - und ich darf davon ausgehen, dass ich nicht der einzige bin.
es ist der absolute Wahnsinn mit welcher Detailverliebtheit Ihr von Eurem Hobby berichtet. Das ganze wird mit einer derartigen Perfektion (Schnitt und Qualität) hochgeladen.. wir alle können uns da glücklich schätzen. Besser geht es nicht.
Es freut mich, dass auch Mercedes Eure Leistung erkannte und Euch allerlei Rechte, Interviewtermine und vor allem Neufahrzeuge zur Verfügung stellt.
Funny Fact: Lease mir soeben einen C300. Der Frankfurter MB-Verkäufer wunderte sich über die ganzen Informationen die ich ihm (!) teilweise geben konnte. zB warum der Motor im C250 tendenziell dem C300 voraus ist. (Die Sportabgasanlage möchte ich jedoch nicht missen😉
Auf meinen Ratschlag Euren Channel anzuschauen, schaute dieser unter Notizen in seinem Smartphone wo der Channel bereits von einem vorherigen Kunden empfohlen wurde.
1.ooo Dank für beste Unterhaltung. Wir freuen und alle auf die folgenden (Lehr)Videos. 🙂
HS
50 Antworten
Hallo in die Runde, Hallo lieber Herr 3,0!
Ich möchte mich auch nochmals in die Runde derer einreihen, welche jedes Video von 5,6 zu 100 % geniessen.
Was dort auf die Beine gestellt wird, hinsichtlich Qualität der Videos und auch Info-Gehalt, ist wirklich einmalig, für mich schlicht Hollywoodreif!
Für mich waren die Highlights in der Vergangenheit natürlich die liebevolle Abholung des Blackbirds, alle Treffen mit Dr. Storp und der S600 Test in Ffm und Umgebung, ist auch wirklich ganz großes Kino.
Vielleicht wären einige hier ja an mehr "Testfahrten in der Heimat", statt bei den üblichen Fahrveranstaltungen, interessiert. Ggf. lässt sich ja dort noch die ein oder andere Idee für weitere Videos finden 😉
Zum Abschluss möchte ich hier nochmals deutlich machen, dass die 5,6 Videos natürlich "Fan-Boy-Videos" sind, aber mich haben diese Videos die Marke Mercedes wieder ganz neu erleben lassen! Dies wird dazu führen, dass das nächste KFZ für meine bessere Hälfte ein W205 (T?) wird und ich dem Audilager ggf nach vielen Jahren auch mal wieder untreu werden könnte 😉.
Ein Tipp also ans Marketing beim Stern, die beiden 5,6 Jungs sind die besten Werbeträger!
Zitat:
@Cerberus666 schrieb am 25. Januar 2016 um 07:38:23 Uhr:
Boah kriegt Euch wieder ein! Ich bin weit davon entfernt Neid oder Missgunst zu empfinden. Wie ich oben schrieb, verfolge ich die Videos der beiden auch. Ich habe mir nur irgendwann gedacht, dass es aus meiner Sicht sehr stark nach "viralem Marketing" von Mercedes aussieht ( was auch nicht schlimm wäre). Hier jetzt gleich eine Beleidigung, Missgunst und Neid reinzuinterpretieren - unglaublich.
naja vielleicht verstehst du jetzt die reaktion vom landgraf, wenn man ihm bezahltes marketing von daimler unterstellt *gg*
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 24. Januar 2016 um 21:29:28 Uhr:
Bezahlt?Zitat:
@Cerberus666 schrieb am 24. Januar 2016 um 19:49:58 Uhr:
auch von mir ein lob, ich mag insbesondere die youtube videos und folge denen auf facebook. aber dennoch denke ich, dass die ganze veranstaltumg von mercedes bezahlt ist. ist eben eine sehr rmoderne und "unauffällige" form von marketing.
Schön wäre es...
Die Wahrheit sieht etwas anders aus, ich z.B. opfere meinen gesamten Urlaub dafür die Videos mit meinem Kollegen zu erstellen.
Wir werden wie reguläre Journalisten behandelt, nicht mehr und nicht weniger!Veranstaltung? Abwertender geht es kaum...
Aber wirklich nett was da für Gedanken vorherrschen... mir wurde auch schon mal erklärt, dass mein Wagen mir ja auch gestellt würde.Unfassbar! Da vergeht einem jede Lust.
@der_Landgraf
Hi Marc,
erstmal auch von mir Danke für die tolle Arbeit! Auch an Schlörbi!
Es ist Euer Hobby, ihr habt Spaß daran und dabei. Das sieht und merkt man. Für das Hobby geht dein Urlaub drauf. Verständlich, wie soll es auch anders gehen. Es sei denn man ist selbstständig. Selbst dann ist es schwierig soviel Zeit außerhalb der eigenen Firma zu verbringen.
Aber, Ihr bekommt ja auch eine Menge zurück. Wenn ich sehe was Ihr so erlebt, wo ihr überall hinkommt und was für einen Spaß ihr manchmal dabei habt, dann verzeiht das schon für fehlenden Urlaub. Stichwort GLS in den Sand setzen :-)
Ich habe das von Cerberus666 auch nicht so aufgefasst wie Du. Ich denke wirklich, dass Du das in den falschen Hals bekommen hast und überreagiert hast.
Im Grunde genommen sind es Veranstaltungen. Fahrveranstaltungen von Mercedes. Jedenfalls die meisten. Das da das Rahmenprogramm jetzt auch nicht unbedingt aus Jugendherberge und Mettbrötchen besteht ist auch klar. Das Ihr auch nicht auf eigene Kosten 2-3 mal im Jahr in die USA fliegt oder ins Eis zum AMG See usw liegt auch auf der Hand.
Von daher "erhofft" sich Mercedes da schon eine gewisse Außendarstellung. Was ja auch ok ist.
Das sie dabei bei Euch auf offene Türen treffen ist der Marketingabteilung sicher auch schon aufgefallen. Auch das finde ich ok und soll so sein. Björn "Habi" Habegger ist da schon etwas kritischer.
Wie dem auch sei, Ihr macht einen super guten Job und viele werden Euch um die Möglichkeiten beneiden! Macht genau weiter so und lese einfach noch einmal über Cerberus666 Post drüber.
BITTE BITTE BITTE, um das Thema abzuschliessen und auf den eigentlichen Sinn zurückzukommen.
Mir geht es nicht um Missgunst, Neid oder sowas. Mir geht es auch nicht um die Frage, ob Journalisten irgendwelche Reisen bezahlt bekommen.
Ich hatte lediglich die Vermutung geäussert, daß die "Veranstaltung" (sorry für das Wort Landgraf!) "fuenfkommasechs" für mich den Anschein erweckt, ein (virales) Marketingprodukt von Mercedes zu sein. Denn vieles deutet für mich darauf hin:
- ausschliesslich Mercedes-Themen
- immer die neuesten Modelle (ausser das Thema mit dem Blauen Wal und dem roten W211)
- Von der Machart her so in Richtung "halbprofessionell", wenngleich ich das als Laie als "sehr professionell" einstufen würde
- Es wird Begeisterung, Spaß und andere positive Themen transportiert. Kritik nur in relativ unbedeutenden Bereichen eingestreut (damit kommt das ganze weniger als Unternehmenswerbung rüber)
Ob es so ist oder nicht, kann hier niemand wissen - ausser Landgraf selbst. Und wenn dem so wäre, würde er dies hier nicht öffentlich äussern, denn dann wäre ja der Sinn eines viralen Marketingkonzeptes ad absurdum geführt. Insofern, war mein Beitrag unnötig. Sorry.
Am Ende ist es unerheblich (für mich sowieso); denn ich verfolge die Beiträge und habe Sympathien für beide. Und von Mercedes muss man mich auch nicht mehr überzeugen ;-)
Schönen Tag noch an alle und Landgraf mea culpa wenn ich falsch liege, dann beweisst Ihr beiden immerhin daß Ihr Mercedesverrückt seid.
Auch ich ziehe meinen Hut. Ihr Jungs habt es echt drauf. Die Filme fesseln und sind mit so einer Detailliebe gemacht. Großen Respekt. Auch kommt ihr Zwei immer sehr sympathisch rüber. Und klar habt ihr die Benz-Brille auf, na und 😁. Welche Brille trägt sich schöner als diese. Ich kann es verstehen und ärger mich noch heute, dass MB den W176 nicht etwas früher auf den Markt gebracht hat. Dann hätte ich mir dieses VAG-Dilemma sparen können 😉.
mfg Wiesel
Ich finde die Filme super. Die Musik, Schnitttechnik hebt sich deutlich von anderen Filmen ab.
Die Idee mit dem Stealth Flieger bei der Vorstellung der E Klasse war einfach genial 🙂.
Selbst wenn es virales Marketing wäre, würde mich das auch nicht stören und man könnte MB nur
gratulieren.
Ich bin ebenfalls ein großer Fan von 5komma6, weil's eine Art vom Abschalten geworden ist wenn man eben selbst Mercedes-Benz Liebhaber ist.
@Der_Landgraf
Was wirklich extrem Toll wäre, wenn du eventuell einige Videos mehr über den Blackbird machen könntest... eventuell über DIY Verbesserungen, wie z.B. den Türpins... zwar hast du es schön und gut beschrieben, jedoch bin ich nicht der beste Handwerkstyp und würde da z.B. gerne wissen ob es eventuell doch nicht so geht wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=IPUpeK-JMGE also ohne Kleber und einfach nur per Reinschrauben? Solche Videos würden bestimmt von euch beiden besser umgesetzt werden und vielen Leuten helfen!
Der Abend ist gerettet - der zweite Teil der S-Mopf von "Fünfkommasechs" ist online!
Gewohnt perfekter Schnitt, super Infos, Ihr seid wirklich die Besten!!
Danke für das Video, hoffe, es folgen noch viele Weitere!
Ich wär schon froh wenn es hin und wieder wenigstens ein Video von den beiden gemeinsam gäbe. Immer wieder total unterhaltsam. Ich hab mir erst gestern zum zweiten, nein dritten mal, in Teilen das Video zum 450 AMG angeschaut 🙂.
War damals ein Mitgrund dass ich den Wagen haben wollte 🙂
Ich habe auch wegen den Beiden zum Stern gegriffen!
Eigentlich war der neue Astra schon so gut wie gekauft. Gott sei Dank haben die Zwei mich umgestimmt ;-)
Großes Lob an beide. Das neue Video zum S500 ist auch top und ich mag diese Sprüche im Netz (von Leuten die wahrscheinlich noch nie einen V8 500ter hatten) nicht "in einen S500 gehört ....." bla bla bla. Der neue Reihensechser im S500 Mopf ist technisch vom allerfeinsten. Fahren will ich den auch mal. Muss gigantisch sein. Es gibt im 560er ja noch einen V8 und einen V12! im 65er AMG. Weiter so 3komma0 und 5komma6!!!!!
Hallo Cashi01 und Der_Landgraf, geht mir als noch BMW-Fahrer genauso. Vor etwa einem Jahr das erste mal das Video über die neue C-Klasse der Herren 5,6 und 3.0 gesehen und seit dem dafür interessiert und nun nach einem Jahr schließt sich für mich der Kreis: nächstes WE bekomme ich ein E-Coupé zur Probefahrt :-) Und die Woche danach kann ich endlich die C-Klasse fahren. Wird für mich das erste mal sein, das ich in die beiden Wagen selber fahre. Bin schon ganz aufgeregt. Das erste mal am Steuer eines Mercedes!!! (und das mit 54, shame)
Und wofür steht nun die Abkürzung A beim Cabrio?
Ich habe mal erklärt bekommen, dass das C schon vom Coupe belegt war und man somit den zweiten Buchstaben von cAbrio genommen hat. Klingt für mich plausibel.