3G Abschaltung, und was passiert dann?
Hallo, da ich mich entschlossen habe meine Touareg weiter zu fahren (bis beim aktuellen Model die Kinderkrankheiten beseitigt sind, und Area View und Remote Parking endlich verfügbar sind), stelle ich mir gerade die Frage, was passiert wenn die 3G Netze (UMTS) in der nächsten Zeit, Stück für Stück, abgeschaltet werden, wie bekomme ich dann den Touareg wieder Online??? Die Car-Net Lizenz läuft ja im Touareg noch bis ins Jahr 2100 (so ungefähr), aber ohne Netz, nützt einem das ja recht wenig. Die Mobilfunkanbieter rücken auch nicht so recht raus, alles nur wischi waschi Aussagen. Ist evtl. jemanden eine Umrüstung auf 4G bekannt, oder eine Update, das das Smartphone die Verbindung aufbaut, RSAP bringt in dem Fall auch nichts, WLAN Hotspot vom Handy, nützt im Touareg auch nichts.
Schon mal gemand darüber Gedanken gemacht, und auf eine Lösung gekommen?!
Beste Antwort im Thema
Im Jahr 2100 nutzt dir der Touareg auch nichts mehr denn:
1. Lebst du dann vermutlich nicht mehr
2. Darfst du dann keinen Diesel mehr fahren
39 Antworten
Zitat:
@kingf schrieb am 9. August 2021 um 13:38:12 Uhr:
mache ich nicht. Ist ja gegen die Regeln
Es geht bei meiner Frage ja um das 3G Modul hier.
Es gibt weder ein 4G-Modul für das RNS850 noch funktioniert Google Earth. Die einzige Möglichkeit wäre, ein Androidnachrüstgerät, dann könntest du die Mirror--Funktion vom Handy verwenden. Wirf mal die Suche an, hier gibt es einen Threat über diese Umrüstung.
MfG
Hannes
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 9. August 2021 um 17:54:04 Uhr:
Zitat:
@kingf schrieb am 9. August 2021 um 13:38:12 Uhr:
mache ich nicht. Ist ja gegen die Regeln
Es geht bei meiner Frage ja um das 3G Modul hier.Es gibt weder ein 4G-Modul für das RNS850 noch funktioniert Google Earth. Die einzige Möglichkeit wäre, ein Androidnachrüstgerät, dann könntest du die Mirror--Funktion vom Handy verwenden. Wirf mal die Suche an, hier gibt es einen Threat über diese Umrüstung.
MfG
Hannes
Kenne ich. Hatte vor einer woche noch das carplay modul drin gehabt 2 wochen lang. Habe es nun ausgebaut weil ich die touch funktion beim rns zum kotzen finde.
P.s falls jemand zum e.k Preis das carplay Modul haben möchte gern per pn.
Möchte das Thema kurz hochbringen. Hat schon jemand es geschaft den Router zu installieren wie in dem Video hier? https://www.youtube.com/watch?v=K3TqU46epNA&t=1027s
Theoretisch müsste dann ales wieder gehen
Hallo, wollte es mal probieren, aber die Dateien aus dem Link konnte ich nicht finden.