3G Abschaltung

BMW 5er F10

Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob es etwas neues bezüglich 3G Abschaltung gibt. Vielleicht weiß jemand wie BMW das handhabt.
Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich empfinde, nach Durchlesen der Texte, es als höchst beschämend, dass ich einen BMW gekauft habe und für das Tanken Geld zahlen muss. Wieso denn für Leistungen Geld zahlen? Hey, ich fahre einen BMW, da kann ja wohl alles all-inclusive sein.

CU Oliver

P.S.: wer Ironie findet, der darf sie behalten 🙂

418 weitere Antworten
418 Antworten

Vielleicht blöde Frage aber was passiert wenn man ein Nbt Evo ID5 oder ID6 nachrüsten lässt. ?
Ist da dann auch eine LTE SIM drin ?

Es kommt darauf an wie das EVO nachgerüstet wird. Wird das ATM passend verbaut hat man eine LTE SIM. Dabei sollte klar sein, man bekommt kein ATM passend für seine VIN.

Hmm ich denke das wäre eine Überlegung wert das Ganze umzurüsten.
Was ist denn ein ATM ?

Austauschmotor wohl eher nicht.

Im dem Fall hier...
"nbt evo atm-Austauschmodul"

Ähnliche Themen

@lexy528i
https://bimmer-manufaktur.de/.../...-Navigationssystem-Professional-45

ATM = Advanced Telekommunication Module
Sozusagen die neuste Version der.bekannten Combox bzw. TCB.

Hey Super danke für den Link.
Die sind ja sogar in der Nähe von mir.
Dann werde ich mich mit denen mal unterhalten ob dann alles mit LTE läuft.

Würde das auch nur machen wenn ich danach RTTI und die ganzen CD Dienste weiter nutzen kann.

Wenn Bmw die Dienste für den F10 F11 nicht mehr anbietet wirst du sie auch nicht mehr nutzen können egal mit welcher Hardware

So ist es, man muss sozusagen die Hardware auf ein anderes Fahrzeug umbauen. F12, F13, F30, F31, F33 o.ä.
...halt auf ein Fahrzeug was LTE(ATM) +EVO ab Werk hat.

Hallo!

Der Link oben beinhaltet eine neue id6 Evo Headunit, das hat mit Connected Drive nix zu tun. Hier müsste zusätzlich noch eine ATM samt Kabelsatz nachgerüstet werden. Danach ist die Headunit passend zu patchen, damit die Dienste vom Spender (also von dem Fahrzeug, aus dem die ATM kam) genutzt werden können.

Und weit über 2.000€ ist ein sehr sehr stolzer Preis. Nun ja, die heißen nicht umsonst "Manufaktur", da zahlt man halt erheblich mehr.

CU Oliver

Also ich habe mich schon beim Kundenservice beschwert und gefragt warum es nicht eine Möglichkeit gibt, die Dienste über sein Handy via Hotspot zu nutzen.
Bin gespannt ob Bmw mal ein Update dazu rausbringt, aber wie es bisher aussieht ist es ab Juni Schluss mit lustig

da wirds kein update geben. der f10/f11 ist doch altes eisen aus bmw sicht....

Zitat:

@milk101 schrieb am 18. Oktober 2020 um 14:33:17 Uhr:

Hallo!

Der Link oben beinhaltet eine neue id6 Evo Headunit, das hat mit Connected Drive nix zu tun. Hier müsste zusätzlich noch eine ATM samt Kabelsatz nachgerüstet werden. Danach ist die Headunit passend zu patchen, damit die Dienste vom Spender (also von dem Fahrzeug, aus dem die ATM kam) genutzt werden können.

Und weit über 2.000€ ist ein sehr sehr stolzer Preis. Nun ja, die heißen nicht umsonst "Manufaktur", da zahlt man halt erheblich mehr.

CU Oliver

Hallo Oliver

Puhh dann kommt ja bei den gut 2000 Euro noch dieses ATM dazu mit Kabeln wie du sagst.
Möchte nicht wissen was alles zusammen kosten wird.
DAB wäre dann auch noch eine Überlegung werd es mit zu machen denn UKW / FM wird ja auch mal abgeschaltet.

Macht sowas ff retro fittings auch ?

Wo würdest du dann sowas machen lassen um keine Manufaktur Preise zu zahlen. ?

Olli würde das definitiv nicht machen lassen, er würde es machen. ;-)

Ich würde es den Olli machen lassen 😁

Deine Antwort