3er Variant von AAM auf ABF umbauen?!?!
Hallo,
ich wollte mir bald einen 2.0 16V, MKB: ABF einbauen. Jetzt habe ich einen AAM Motor mit 75 PS drin.
Kann mir jemand sagen was ich da tauschen muß?
Also ich denke mal Motor, Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum ist klar, und das ich hinten auf Scheibe umrüsten muß ist denke ich mal auch klar.
Nur weiß ich nicht wie es mit dem Kühler ist, kann der bleiben?
Gibt es auch eine Möglichkeit auf 4*100 zu bleiben? Sonst müßte ich nämlich meine Felgen tauschen.
Für eure Hilfe würde ich mich freuen, könnt mir auch einen schon bestehenden Thread geben, ich habe keinen gefunden.
Also Danke
Gruß Matze
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von noah1
Der Anlasser des AAM passt auch nicht, wenn der beim Kauf des ABF-Motors nicht dabei ist musst du da auch erst den passenden besorgen.
Der Anlasser vom AAM passt definitiv an den ABF - das sin beides 827er Blöcke - warum sollte der nicht passen?
Leistung passt auch!
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Der Anlasser vom AAM passt definitiv an den ABF - das sin beides 827er Blöcke - warum sollte der nicht passen?Zitat:
Der Anlasser des AAM passt auch nicht, wenn der beim Kauf des ABF-Motors nicht dabei ist musst du da auch erst den passenden besorgen.
Leistung passt auch!
Weil der ABF ein anderes Getriebe hat. Der Anlasser wird ja nicht vom Block her angebaut sondern von der Getriebeseite.
Zitat:
Weil der ABF ein anderes Getriebe hat. Der Anlasser wird ja nicht vom Block her angebaut sondern von der Getriebeseite.Zitat:
Original geschrieben von matti6
Der Anlasser vom AAM passt definitiv an den ABF - das sin beides 827er Blöcke - warum sollte der nicht passen?
Leistung passt auch!
Stimmt, muss dir recht geben - hatte da wohl was durcheinander gewürfelt.
Moin,
das sind ja erst mal ne Menge Infos, habt erst mal Dank. Damit sind dann auch so gut wie alle Fragen beantwortet.