3er und zufrieden?

BMW 3er E90

Hi

ich habe einen 320d bestellt, der im September ausgeliefert werden soll. Hier im Forum liest man eigentlich nichts gutes über 3er. Bei dem einen knarzt und klappert das ganze Auto, andere haben eine verzögerte Gasanhame usw.. Ich weiß gar nicht ob ich mich auf mein neues Auto freuen soll. Gibt es hier überhaupt noch Leute die einfach nur zufrieden sind mit ihrem Auto? Würde mich zur Abwechslung über positive Beiträge freuen.

mfg

27 Antworten

Kann dem nur zustimmen. Ich lese hier auch nur noch Mängel
und Unzufriedenheit mit der Innenraumverarbeitung.

Ermutigend ist das nicht.

Ich mach's kurz:
das beste Auto, dass ich bis dato mein Eigen nennen durfte -
den Unkenrufen zum Trotz habe ich ihn mir zugelegt & bin absolut,
Voll & Ganz und über alle Maßen zufrieden.

Vermutlich sind die glücklichen E90-Fahrer viel zu viel mit ihrem Auto beschäftigt, dass hier nur unzufriedene posten.

Gebt euch nen Ruck & wagt das Risiko (das keines ist) 😉

Just my 2 cents.

T

So ist das in einem Forum - es wird hauptsächlich über Mängel diskutiert. Ob das aber repräsentativ für die E90 Serie ist, kann man daraus nicht entnehmen.
Freue dich auf dein Auto, ein paar Kinderkrankheiten must du bei jedem neuem Modell hinnehmen.

Gruss Ralf

Also ich bin ja auch eigentlich unzufrieden, was grundsätzlich an zwei Dingen liegt.

Das Navi Pro kann ich genau wie das Business keinem empfehlen. Besser ein Navi nachrüsten. Man spart sicher min. 1000€ und hat mehr Funktionen, eine anständige Bedienung...

Die Verarbeitungsqualität im Innenraum war bisher nicht so toll. Könnte aber sein das es besser wird und nicht so toll heisst ja nur das es nicht perfekt ist wie man es für diesen Preis erwarten könnte. Tut euch und allen anderen Kunden den Gefallen und nervt BMW mit dem Kram. Ich bekomme immer Magenschmerzen, wenn ich daran denke das so etwas im Ausland als "deutsche Qualität" verkauft wird.

Dann gibt noch andere Kleinigkeiten aber die sind nicht so schlimm...

Wenn ich Du wäre würde ich mich auf den Wagen freuen denn schlecht ist der nicht!

Andererseits ich ärgere mich das ich im Vergleich zu anderen Marken Geld zum Fenster rausgeworfen habe und wenn der Wagen nicht geleast worden wäre würde der schon lange brennend bei BMW auf dem Hof stehen! Sind halt auch noch ein paar andere Kleinigkeiten aufgetreten, die aber behoben wurden, aber an und für sich ein gutes Auto, nur zu teuer für das Geleistete.

Ähnliche Themen

Also ich muss sagen, dass es das beste Auto ist, was ich bisher hatte. Ich kann bisher keine Mängel feststellen und das nach gefahrenen ca. 7.000 km seit Mitte April. Freu Dich auf Deinen Neuen. Meckerer und Nörgler gibt es überall. Ich kann mich nur einem meiner Vorschreiber anschließen und sagen, dass die überwiegende Mehrheit wahrscheinlich sehr zufrieden ist und mit dem wirklich guten e90 dauernd unterwegs ist und nichts schreiben kann, weil die keine Zeit haben. Ich habe das Navi-Business drin und bin auch damit sehr sehr zufrieden, besser wie jedes mobile Teil, ich habe nämlich auch schon mobile Navis getestet und muss sagen, dass das Navi Business jeden Cent wert ist. man muss bei dem Preis für das Navi auch berücksichtigen, dass das bessere Radio und iDrive mit eingebaut werden, wenn man dies und dann noch die Navi-DVD mit Europa berücksichtigt, kann man nur sagen, dass es den Preis eigentlich wert ist.

Ich kann auch nur zustimmen... Hatte vorhin nen E46FL 320iA, und jetzt den E90 325iA, das sind welten, würde den E90 nicht mehr hergeben wollen!

Zitat:

Original geschrieben von Syversen

Ich mach's kurz:
das beste Auto, dass ich bis dato mein Eigen nennen durfte -
den Unkenrufen zum Trotz habe ich ihn mir zugelegt & bin absolut,
Voll & Ganz und über alle Maßen zufrieden.

Vermutlich sind die glücklichen E90-Fahrer viel zu viel mit ihrem Auto beschäftigt, dass hier nur unzufriedene posten.

Gebt euch nen Ruck & wagt das Risiko (das keines ist) 😉

Just my 2 cents.

T

ohne wenn und aber rundum zufrieden

...wusste doch, dass es mehr Fürsprecher als Nörgler gibt 😉

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Post:
ohne iDoof schaut das Cockpit IMHO um Welten besser, gelungener & eleganter aus
(was aber nix mit der Verarbeitungs-Q zu tun hat - reine Geschmackssache).

T

ich auch

Ich bin auch rundrum zufrieden.
Kinderkrankheiten gibts immer. Das ist doch hinlänglich bekannt.
Is zwar teuer, aber guuuuuut

Ich bekomme Ende 09 meinen 325 iA und freue mich riesig drauf. Wie bei allen Foren sind die Nörgler im Vordergrund aber meist nicht in der Überzahl.

Es ist gut und interessant, frühzeitig über mögliche Macken Bescheid zu wissen. Für einen selbst ist es ein Hinweis, mehr nicht.
Ausser alle neuen Fahrzeuge haben dehn gleichen Mangel.

Klar gibt es ein paar Kinderkrankheiten, aber alles in Allem ein wirklich sehr gutes Auto, ich geb den nicht mehr her!!

Gruß

Norick

also ich habe nun seit

3 wochen einen 325i in schwarz.
mit einigen extras .....

also ich muss sagen das dieses auto mich sehr erstaunt.
nachdem ich in den 80ern einen 5er gefahren bin und mir geschworen hatte "nie mehr bmw" muss ich sagen dass bmw sich mit dem neuen 3er in keinster weise verstecken muss.

ein rundum gelungenes auto, mit guten fahreigenschaften, sehr leise und komfortabel. der spritverbrauch ist auch ok.
ich bin gespannt ob er öl verbraucht.

der vorgänger (vw golf 2.0i) hat öl geschluckt wie verrückt.
immer das gute zu 20 euro der liter.
zudem das fade gefühl mit dem kaufpreis brasilianische prostituierte bezahlt zu haben.
der miesteste service den ich bis heute erlebt habe.

noch schlimmer wie beim stern .....

ich bin froh den 3er gekauft zu haben und bin zufrieden !

mfg
Berthold

Re: also ich habe nun seit

Zitat:

Original geschrieben von der alte Neue

...
ich bin gespannt ob er öl verbraucht.
.../B]

Das wird er mit Sicherheit, nur wird es sich in angenehmen Grenzen halten.

Vergiss nicht:
Nach Schadenfreude kommt die Vorfreude in der Freudenshierarchie 🙂

Hallo

im Allgemeinen ist der Naehrwert dieser und anderer Foren ziemlich beschraenkt, vieles ist mit sehr viel Vorsicht zu geniessen, jeder kann seine Meinung zum Ausdruck bringen, der Leser weiss aber nicht ob diese werte Meinung fundiert ist. Sehr oft ist es nur anonyme Ersatz-Kraft-Meierei und billige Angebe.

Freu mich auf meinen 320d auch wenn es ihm einfaellt zu kanrren.

Nichts fuer ungut.

Deine Antwort