3er jubi kaufberatung

VW Vento 1H

sagt mir was zu dem ,will alles hören und wissen .....nach vielen vw´s ua. schonmal jubi tdi ,golf 4 sport edition und touran(der letzte schrott) zZ c180 ,suche wir jetzt wieder einen jubi http://mobile.de/.../da.pl?...

53 Antworten

Re: 3er jubi kaufberatung

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

sagt mir was zu dem ,will alles hören und wissen .....nach vielen vw´s ua. schonmal jubi tdi ,golf 4 sport edition und touran(der letzte schrott) zZ c180 ,suche wir jetzt wieder einen jubi http://mobile.de/.../da.pl?...

nun erstmal würde ich zum tüv oder der dekra fahren und ihn auf kilometerleistung überprüfen lassen.

ich habe jetzt 250tkm runter und meine sitze und mein lenkrad sehen bei weitem nicht so aus wie bei dem gezeigten.

Der Wagen steht gut da, Preis ist okay wenn alles passt, evtl. versuchen auf 3500 zu handeln.
Aber das mit den Sitzen finde ich auch komisch. Meine sehen auch schon etwas verblichen aus, der hat aber fast 170.000km runter. Also unbedingt km nachweisen lassen.

Ansonsten wirkt der sehr gepflegt. Fahr den unbedingt Probe. Zahnriemen neu ist zwar gut, aber wenn der falsch aufgelegt wurde zieht der Wagen nichts und du musst den neu einstellen lassen. Hatte das auch.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Der Wagen steht gut da, Preis ist okay wenn alles passt, evtl. versuchen auf 3500 zu handeln.
Aber das mit den Sitzen finde ich auch komisch. Meine sehen auch schon etwas verblichen aus, der hat aber fast 170.000km runter. Also unbedingt km nachweisen lassen.

Ansonsten wirkt der sehr gepflegt. Fahr den unbedingt Probe. Zahnriemen neu ist zwar gut, aber wenn der falsch aufgelegt wurde zieht der Wagen nichts und du musst den neu einstellen lassen. Hatte das auch.

die sitze sind nichtmal soooo schlimm. schlimmer ist das lenkrad. und nach knapp 130tkm sollten auch die original fussmatten noch dabei sein finde ich. aber die sind wahrscheinlich noch abgenutzter gewesen als das lr.

Re: 3er jubi kaufberatung

Zitat:

sagt mir was zu dem ,will alles hören und wissen

So ist´s richtig, nicht erst groß mit "Hallo" oder so anfangen.

Gleich im Befehlston loslegen... 😁

Ähnliche Themen

Hi,
wie mein Auto schon 80TKM (vor 5 Jahren) drauf hatte, sah das Lenkrad bei mir schon schlimmer aus!
Am besten kann man die KM- Leistung anhand des Servicehaftes nachvollziehen (falls vorhanden), ansonsten würde ich einem Lenkrad nicht eine solche Bedeutung bemessen!

Grüße

Finde den etwas zu teuer, das Inserat von wegen "Wörthersee GTI 2007" etwas merkwürdig.

Das angepriesene Schiebedach kann ich nicht sehen 🙂

Was´n das fürn Heckscheibenwischer und für komische Türgriffschalen?

Aber 4 Türen, find ich gut! 😁

der Habicht

Naja ich glaube auch, dass das Lenkrad nicht so n großer Anhaltspunkt ist. Je nachdem , wie gut man es pflegt, oder ob man jahrelang den Tellerwäsche rmacht, kann das ganz unterschiedlich aussehen.

Abgesehen davon, is der praktisch identisch mit meinem (bis auf die Farbe=schwarz 😉 ), für den ich 3000 bezahlt habe, allerdings wollte der Vorbesitzer den auch schnell loswerden, weil schon n neuer 5er Gti inner Garage stand, was wohl auch den doch relativ günstigen Preis erklärt. Aber wenn du den noch n bisschen runterhandelst, is das schon okay.

Edit: wobei ich auch dazusagen muss, meiner ist in wirklichem Topzustand. Bremsanlage komplett neu, Zahnriemen usw, ölwechsel, schönes mp3 radio, welches auch optisch passt, und innen sieht er jetzt nach nen paar Stunden investierter Arbeit fabrikneu aus 😁
Edit2 😁 was ich damit sagen wollte: vielleicht is der preis doch n bisschen hoch gegriffen

Re: Re: 3er jubi kaufberatung

Zitat:

Original geschrieben von seggel

So ist´s richtig, nicht erst groß mit "Hallo" oder so anfangen.
Gleich im Befehlston loslegen... 😁

gut das du den smile hinten dran gehängt hast :-) ...hmm ,schiebedach kann ich auch nicht erkennen ,seltsam ,die sitze und das LK sehen mir mehr aus wie ne schlechte licht spiegelung oder verhältnisse ,naja sucht doch mal einen raus den ihr gut findet

http://mobile.de/.../searchPublic.pl?...

Re: Re: Re: 3er jubi kaufberatung

Zitat:

naja sucht doch mal einen raus den ihr gut findet

Warum? Ich hab doch einen (und der gefällt mir eh am besten). 😁

Sach doch erstmal was du überhaupz haben willst:

8V, 16V, TDI, Klima, Climatronic, Schiebedach, 3-oder 5-türer?

Also ich würde mir nur einen originalen holen😉 Ein Sportauspuff zeigt schon leicht von einem Vollgasvorleben..Vllt bin ich da etwas altmodisch😁 Aber wenn dich das nicht stört😉

Re: Re: Re: Re: 3er jubi kaufberatung

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Warum? Ich hab doch einen (und der gefällt mir eh am besten). 😁

Sach doch erstmal was du überhaupz haben willst:

8V, 16V, TDI, Klima, Climatronic, Schiebedach, 3-oder 5-türer?

tja so ist das ,ich hatte ja auch mal einen ,T-rot gti tdi 20j jubi aber leider nur 2 türen dann kam das kind ,jetzt ist es 5 jahre alt aber 4 türen müssen immer noch sein ! farbe am liebsten rot ,silber würde auch noch gehen sind aber selten am markt ,blau und schwarz ist out ,clima ist ein muß sitzheizung nicht unbedingt ,schiebedach bei clima überflüssig ,tdi wäre super aber einen finden mit 100 - 150 tkm ist wien 6er im lotto ,also dann ehr den 2l 8v weil 16v brauch ich nicht , 100tkm laufleistung wären nicht schlecht kann aber auch etwas darüber liegen ,4-5000 € hab ich dann auch noch überig ! gruß dirk ........aso originalität am auto sollte auch noch sein und keine "ich hab dicke reifen" umbauten

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Also ich würde mir nur einen originalen holen😉 Ein Sportauspuff zeigt schon leicht von einem Vollgasvorleben..Vllt bin ich da etwas altmodisch😁 Aber wenn dich das nicht stört😉

naja...kommt immer auf den fahrer an der den wagen hatte. ein 30 jähriger mit sportauspuff fährt mit gewaltigen 115 ps bestimmt nicht so wie ein 20 jähriger damit zu fahren versucht. wobei ein dtm auspuff schon eher das "ich hab 115 ps und fühle mich im porsche" niveau hat.

ich habe auch keinen originalen jubi, aber ein vollgasidiot bin ich deshalb noch lange nicht und 250tkm kommen auch nicht vom vollgas.

ich würde mir aber kein auto kaufen wo 130tkm aufm tacho stehn und das kfz sieht innen wie 300t aus. da würd ich für 5000 schon eher nen golf 4 nehmen wenns mir nur darum geht die familie zu befördern.

Das ist doch das Auto aus diesem Threat:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Der Wagen wurde zu diesem Zeitpunt von einem Hinterhofhändler für VHB 2900 Euro angeboten.

Zudem hatte das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt ein neues Komplettfahrwerk (was jetzt wieder ausgebaut wurde) und ein lackiertes Armaturenbrett (auch zurückgerüstet).
Aber an dem Loch in der Fußmatte, dem abgegriffenen Lenkrad, den Wi..sflecken auf dem Fahrersitz, der gleichen Bereifung und dem Aufkleber unter dem linken Rücklicht (das war in der anderen Auktion schlecht zu erkennen) habe ich ihn sofort wieder erkannt.

Übrigens hatte er in der anderen Anzeige erst 93 000 km.

Also irgendetwas ist mehr als faul an der Karre.

lol, gut erkannt, @marco31.

Sieht echt so aus - also: Finger weg, irgendwas stinkt da 🙁

Mfg Carsten

Deine Antwort