ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???

3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???

BMW 3er
Themenstarteram 8. April 2013 um 9:52

Der 320i und 328i haben (für mich) den gleichen Motor, die Mehr-PS werden wahrscheinlich hauptsächlich nur durch eine etwas andere - aber gleich teuere - Software erzielt.

Laut Katalog hat der 328i auch noch:

- doppelte Auspuffend-Röhrchen

- keine... Servolenkung !?

- Beleuchtung Fußraum, Makeup-Spiegel, Leseleuchten, "Auflicht" hinten

Diese paar "Kinkerlitzchen" können doch nicht 4350 € = 8500 DM Aufpreis kosten :confused:

Ich bitte um Aufklärung, sonst fühle ich mich von BMW total ver.....unsichert.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 10:21

Ich hole mir mal popcorn. braucht noch jemand:):D

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

 

Vielleicht kannst du ja nochmal darlegen, warum dich der 3er GT reizt. Hat der vielleicht noch andere Vorzüge außer der Motorisierung?

...

 

Da es aber kein perfektes Auto gibt, noch kurz, was mir am GT trotzdem gar nicht gefällt:

- Die magere Serienausstattung. Alles "schöne" kostet zuaetzlich gleich saftige Aufpreise...

- Es gibt -aufpreisfrei- nur den einen dunklen, muffligen "Friedhofsstoff" Move, nichts freundlicheres

- Man sieht nach hinten nichts, braucht mindestens eine teuere Rückfahrkamera

- Serien Farben sind nur Weiß und schwarz

- Xenonscheinwerfer, die eigentlich jeder in der Preisklasse erwartet, kosten extra

- Die -leider- Überall uebliche, nicht beliebig loeschbare "ZumServicevergewaltigungsanzeige"

könnte es sein, dass du versuchst über deinen Verhältnissen zu leben ?, nehme einen guten Gebrauchten davon gibt es genügend auf dem Markt, Rummäkeln an der BMW Preisgestaltung bringt dich nicht weiter.

Für BMW geht derzeit ihre Strategie auf wenn man die Absatzzahlen Welt anschaut.

Mal von der schwachsinnigen Frage des TE abgesehen: Der Klopper ist dass hier einige anscheinend ernsthaft einen BMW mit einem Golf vergleichen (scheissegal ob das GTI draufsteht oder nicht). Das kann doch nicht Euer ernst sein. So tief ist BMW doch nicht gesunken (im Gegenteil).

Gruss von einem Benz-Fahrer, der als nächstes mit einem 3er GT liebäugelt...

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

 

Der Klopper ist dass hier einige anscheinend ernsthaft einen BMW mit einem Golf vergleichen (scheissegal ob das GTI draufsteht oder nicht). Das kann doch nicht Euer ernst sein. So tief ist BMW doch nicht gesunken (im Gegenteil).

Der Klopper ist eher dass manche einen dermaßen üblen Standesdünkel haben, dass man sich fragt woher diese Arroganz kommt ? Mit 20 Milliardär geworden und zum Ritter geadelt oder was ?

Ein 125i lässt sich problemlos mit einem Golf GTI vergleichen, da bewegt man sich in derselben Klasse, auch wenn Mr. Standesdünkel denkt mit einem BMW fahre er beinahe in der Maserati/Ferrari/Aston Martin-Liga mit. :rolleyes:

hier geht es um 3er nicht um 1er kollege. ein 3er und ein golf trennen welten...

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

hier geht es um 3er nicht um 1er kollege. ein 3er und ein golf trennen welten...

Das steht ausser Frage, geschrieben hast du allerdings von "BMW". ;)

 

Nur darauf bezog ich mich, mit dem Rest stimm ich völlig überein.

Um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:

Habe gerade im Konfigurator gesehen, dass der Aufpreis 320i -> 328i GT mittlerweile bei EUR 7.730 liegt :eek:

Falls BMW das wirklich ernst meint schlage ich mich hiermit unverzüglich auf Rambello's Seite ;) :D

3er GT

Da scheint was faul zu sein im Konfigurator. In der Großkundenversion sieht es normal aus.

Hier die Preislisten für Juli 2013 und hier die Preisliste September 2013

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 6:29

@ Ralf_530d

Es könnte auch sein, dass ich unter meinen Verhältnissen lebe, gerade und weil ich schon immer nicht alles kritiklos hinnehme bzw. bezahle was mir vorgesetzt wird.

Und heute bin ich total unabhängiger Rentner und muss keinem mehr nach dem Mund reden!

Das gilt bei mir auch für andere Bereiche, wie sinnlos Häuser dämmen, Energiewende, Solardächer, Windräder, Oelschwindel, Klimaschwindel, staatl. Autofahrerschikane/Abzocke wegen der "Sicherheit", aber z.B. 20x mehr tolerierte, unnötige Tote in Krankenhäusern durch dortige "Fehler", Elektroautos usw.usf.

Jeder muss für sich die richtige Balance finden und Fremde können da gar nichts beurteilen !

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

 

Der Klopper ist dass hier einige anscheinend ernsthaft einen BMW mit einem Golf vergleichen (scheissegal ob das GTI draufsteht oder nicht). Das kann doch nicht Euer ernst sein. So tief ist BMW doch nicht gesunken (im Gegenteil).

Der Klopper ist eher dass manche einen dermaßen üblen Standesdünkel haben, dass man sich fragt woher diese Arroganz kommt ? Mit 20 Milliardär geworden und zum Ritter geadelt oder was ?

Ein 125i lässt sich problemlos mit einem Golf GTI vergleichen, da bewegt man sich in derselben Klasse, auch wenn Mr. Standesdünkel denkt mit einem BMW fahre er beinahe in der Maserati/Ferrari/Aston Martin-Liga mit. :rolleyes:

Du wirst doch nicht einen Frontkratzer mit einen edlen Hinteradantriebler vergelichen wollen.... :D

am 10. Juli 2013 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

 

Der Klopper ist eher dass manche einen dermaßen üblen Standesdünkel haben, dass man sich fragt woher diese Arroganz kommt ? Mit 20 Milliardär geworden und zum Ritter geadelt oder was ?

Ein 125i lässt sich problemlos mit einem Golf GTI vergleichen, da bewegt man sich in derselben Klasse, auch wenn Mr. Standesdünkel denkt mit einem BMW fahre er beinahe in der Maserati/Ferrari/Aston Martin-Liga mit. :rolleyes:

Du wirst doch nicht einen Frontkratzer mit einen edlen Hinteradantriebler vergelichen wollen.... :D

Wenn Argumente fehlen wird es nur noch peinlich.:D:D:D

Peinlich ist es nur einen Golf mit einem F3X zu vergleichen

am 10. Juli 2013 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Peinlich ist es nur einen Golf mit einem F3X zu vergleichen

Korrekt, allerdings wurde mit dem hinter-vorder-Antrieb der Vergleich von Golf und 125i attakiert.

Da ich weder Golf spiele (noch nicht) noch Golf fahre (hab ich auch nicht vor) kann ich dazu wenig sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

@ Ralf_530d

Es könnte auch sein, dass ich unter meinen Verhältnissen lebe, gerade und weil ich schon immer nicht alles kritiklos hinnehme bzw. bezahle was mir vorgesetzt wird.

Und heute bin ich total unabhängiger Rentner und muss keinem mehr nach dem Mund reden!

Das gilt bei mir auch für andere Bereiche, wie sinnlos Häuser dämmen, Energiewende, Solardächer, Windräder, Oelschwindel, Klimaschwindel, staatl. Autofahrerschikane/Abzocke wegen der "Sicherheit", aber 20x mehr tolerierte, unnötige Tote in Krankenhäusern durch dortige "Fehler", Elektroautos usw.usf.

Jeder muss für sich die richtige Balance finden und Fremde können da gar nichts beurteilen !

nun wenn dem so ist hast du ja die Wahlfreiheit und kannst auf das Produkt verzichten und dich einem, deinen Erfordernissen entsprechenden, zuwenden. Der Hersteller wird sich für dich nicht ändern, der Markterfolg bestätigt ihm ja seine Vorgehensweise, und eine Christianisierung wird es wohl eher auch nicht geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???