ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???

3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???

BMW 3er
Themenstarteram 8. April 2013 um 9:52

Der 320i und 328i haben (für mich) den gleichen Motor, die Mehr-PS werden wahrscheinlich hauptsächlich nur durch eine etwas andere - aber gleich teuere - Software erzielt.

Laut Katalog hat der 328i auch noch:

- doppelte Auspuffend-Röhrchen

- keine... Servolenkung !?

- Beleuchtung Fußraum, Makeup-Spiegel, Leseleuchten, "Auflicht" hinten

Diese paar "Kinkerlitzchen" können doch nicht 4350 € = 8500 DM Aufpreis kosten :confused:

Ich bitte um Aufklärung, sonst fühle ich mich von BMW total ver.....unsichert.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 10:21

Ich hole mir mal popcorn. braucht noch jemand:):D

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

hier geht es um 3er nicht um 1er kollege. ein 3er und ein golf trennen welten...

Das stimmt. Sicherlich kann man einen Golf nicht mit einem 3er vergleichen

Aber als langjähriger Golf Fahrer liebäugel ich schon mit einem 3er GT.

Dieser kommt meinen Vorstellungen am nächsten.

Jedoch kostet ein 328i so wie ich ihn mir vorstelle satte 20.000€ mehr als ein GOLF GTI.

Bei diesem Aufpreis sind weder ein Automatik-Getriebe noch eine Ledrausstattung enthalten.

Mit verlaub das waren einmal 40.000 DM!!!. Hier geht es nicht sich leisten können oder

nicht. Das ist einfach unangemessen. Und dann noch ein 4 Zylinder........... Nein Danke. 

 

 

@ GTI30: Unangemessen ist es nun mal nur für dich. Für BMW ist das nicht unangemessen, weil sich die Kisten einfach verkaufen. Das nennt man Angebot und Nachfrage. Das einige die Angebote von BMW nicht mehr erfüllen können, weil das eigene Kapital zu gering ist oder man die Mehrausgabe einfach nicht tätigen möchte, ist BMW derzeit ziemlich egal. Die Autos verkaufen sich sehr, sehr gut und damit ist die Nachfrage ausreichend vorhanden um Abnehmer für das Angebot zu haben.

Da ist es schön und gut was hier einige schreiben, aber es reicht einfach, wenn das ein Mal gesagt wird. Immer wieder die gleichen Argumente zu bringen, führt zwangsläufig dazu, dass viele hier denken, dass das Geld für solch ein Fahrzeug nicht reicht oder man einfach nur meckern möchte.

Hilft alles nichts. Die Listenpreise sind so wie sind. Über den Rabatt regelt sich aber meist noch einiges von selbst. Wobei ich gar nicht weiß ob die Rabatte bei VW GTI = BMW 3er GT sind.

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

hier geht es um 3er nicht um 1er kollege. ein 3er und ein golf trennen welten...

Das stimmt. Sicherlich kann man einen Golf nicht mit einem 3er vergleichen

Aber als langjähriger Golf Fahrer liebäugel ich schon mit einem 3er GT.

Dieser kommt meinen Vorstellungen am nächsten.

Jedoch kostet ein 328i so wie ich ihn mir vorstelle satte 20.000€ mehr als ein GOLF GTI.

Bei diesem Aufpreis sind weder ein Automatik-Getriebe noch eine Ledrausstattung enthalten.

Mit verlaub das waren einmal 40.000 DM!!!. Hier geht es nicht sich leisten können oder

nicht. Das ist einfach unangemessen. Und dann noch ein 4 Zylinder........... Nein Danke. 

Na dann ist es nicht das richtige Fahrzeug für Dich.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Über den Rabatt regelt sich aber meist noch einiges von selbst. Wobei ich gar nicht weiß ob die Rabatte bei VW GTI = BMW 3er GT sind.

Genau - das muss man letztenendes vergleichen.

Man kann natürlich immer mit den hohen Listenpreisen operieren, aber wenn man sich mal die Leasingraten betrachtet, die mancher hier für deinen 3er bezahlt, dann frage ich mich, ob da ein GTI so viel drunter liegen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Genau - das muss man letztenendes vergleichen.

Man kann natürlich immer mit den hohen Listenpreisen operieren, aber wenn man sich mal die Leasingraten betrachtet, die mancher hier für deinen 3er bezahlt, dann frage ich mich, ob da ein GTI so viel drunter liegen kann...

Das letzte mal, als ich verglichen habe, war 2008. Ich wollte etwas kleineres und habe 123d und GTI anbieten lassen. Der 123d hatte einen Listenpreis von 45 TEUR, der GTI von 36 TEUR. Die Leasingrate des GTI waere um 50 Euro hoeher gewesen. Klar, wie da die Entscheidung ausfiel...

Ich weiss nicht, ob das heute noch so ist, habe seitdem nichts mehr von VW angefragt.

Bei uns hat jetzt VW mit den Leasingraten deutlich nachgelegt (BMW und Audi auch). Nachdem hier zwischenzeitlich alle Mercedes gefahren sind, wird das ganze jetzt wieder gemischt.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Nachdem hier zwischenzeitlich alle Mercedes gefahren sind...

Ja, hab ich gehoert, Mercedes hat eine Weile im gewerblichen Sektor ausgesprochen gute Angebote gemacht (machen muessen?). Hat sich soweit mir bekannt im Privatsektor nicht so dargestellt.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

 

Sicherlich kann man einen Golf nicht mit einem 3er vergleichen

Aber als langjähriger Golf Fahrer liebäugel ich schon mit einem 3er GT.

Dieser kommt meinen Vorstellungen am nächsten.

Jedoch kostet ein 328i so wie ich ihn mir vorstelle satte 20.000€ mehr als ein GOLF GTI.

Bei diesem Aufpreis sind weder ein Automatik-Getriebe noch eine Ledrausstattung enthalten.

Mit verlaub das waren einmal 40.000 DM!!!. Hier geht es nicht sich leisten können oder

nicht. Das ist einfach unangemessen. Und dann noch ein 4 Zylinder........... Nein Danke

Und dazu leuchtet einem - ganz aktuell - auf der MT-Startseite entgegen,

dass in den USA der "Premiumhersteller" BMW auf dem 1. Platz als Spitzenreiter . . .

- bei Rückrufen bzw. Qualitätsmängeln im 1. Halbjahr 2013 - glänzt...

Dabei handelt es sich sogar "nur" um riskante Defekte und verfehlte Sicherheitsdinge:

500000. . . oder 3x mehr (334%) als die Neuzulassungen. . . und sprunghafter Anstieg seit 2010. . .

Das motiviert einen Kaufinteressenten wie mich aber nicht besonders :confused:

Zumal diese vieel billigeren -angeblich so unvergleichbaren- SCODA/VW viel besser abschneiden...

Ganz unten auf der MT-Startseite als Krönung: Fabia erreicht 1000 000 km . . .

 

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Das motiviert einen Kaufinteressenten wie mich aber nicht besonders :confused:

Zumal diese vieel billigeren -angeblich so unvergleichbaren- SCODA/VW viel besser abschneiden...

Ganz unten auf der MT-Startseite als Krönung: Fabia erreicht 1000 000 km. . .

Na dann muss doch jetzt endlich alles klar sein. Auf zu SKODA, nen Fabia bestellt - billig, langlebig und BMW haushoch überlegen. Und Du musst Dir keine Gedanken mehr über die mangelhafte Wertigkeit und das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis bei BMW machen. Und alle - vor allem die MT-Nutzer aus diesem Bereich hier - sind glücklich! :rolleyes:

Ich glaube diese Diskussion führt zu nichts. Man kann genauso die Diskussion führen ob Hosen von Kik in dem Ausmaß schlechter sind, wie sie günstiger sind als welche von Levis.

Wenn die Bewertungskriterien sind, wie gut sie die Beine vor Sonne schützen, wie gut sie vor Regen schützen, wie sie wärmen und was sie in der Herstellung kosten wird das Ergebnis eindeutig sein.

Es soll aber eben auch Menschen geben, die Wert auf Design und das Flair einer Marke legen. Das sind die Kunden von Levis und BMW. Wenn Geld bzw. Preis-/Leistung die zentrale Rolle spielt sind das einfach nicht die richtigen Produkte.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 8:56

Also, diese Argumentation finde ich ehrlich gut, ist auch nicht von der Hand zu weisen !

Sie könnte von meiner Frau stammen ... Löst bei mir sogar eine gewisse "innere Blockade" ...

Innere Blockade gegen was?

Du tönst hier seit bald 10 Jahren, dir eine neue E-Klasse, 5er, A6, 3er, GT und aktuell den Fabia zu kaufen!?

:confused::confused::confused:

Ernsthaft, gibts im realen Leben noch jemand, der sich mit dir über dieses Thema unterhält?

Rambello ist doch Renter (seit 10 jahren schon?) und nun wissen wir auch, warum die immer keine Zeit haben :D

am 11. Juli 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

..... ist doch Renter und nun wissen wir auch, warum die immer keine Zeit haben :D

Ist doch gut so, hoffentlich Du zahlst auch in die Rentenkasse ein und bist nicht einer der egoprivi-Beamten.

Nein ich bin Hartz IV Empfänger und lebe auf hoher Kante :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???