3er GT Special bzw. generell 3er? Wer kann helfen?
Hi Leutz,
hab n großes Problem. Fahre bis jetzt nen 2er GT Special und meiner wird mich wohl bald verlassen, hab nen neuen gesucht, aber nach mehreren Versuchen ist das Thema wohl sehr wahrscheinlich vom Tisch, da gibt's nix, was nicht vergurkt ist, an so einem Wagen findet man immer was, man muß nur n bißchen suchen. Jetzt meine eigentliche Frage. Was ist mit dem 3er GT Special? Macht der viele Probleme? Wie robust ist der Wagen bzw. der Motor? Überlege mir nämlich, dann doch n bißchen tiefer in die Tasche zu greifen und nen 3er zu kaufen. Hab schon gesehen, daß einige 3er GT Specials so ab Bj 97 mit nem 1,6l-Motor ausgerüstet wurden, würde da eigentlich lieber nen 1,8l-Motor haben, die sind doch bei 90PS bestimmt langlebiger und robuster als die 1,6er mit 100PS oder? Wer kann mir da mal n paar Tipps geben, wäre da sehr dankbar. Mfg! DannyNRW
51 Antworten
jo, das kann ich wohl...
Die leuchte ist wie eine ganz normale Innenleuchte vom Golf IV, hat jedoch zwei rote LEDs drin, die bei eingeschaltetem Fahrlicht für eine gemütliche Puffatmosphäre im Cockpit sorgen. Fotos gibts bei ihm hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich kanns dir auch sagen...
dass ist eben die ganz normale innenleuchte vom passat w8. die ist im audi a6 z.B. auch verbaut. die hat so eine rote ambiente led, die den schaltknauf/autmatik beleuchtet. als teil ist sie billiger als eine ersatzleuchte für den golf3. deswegen ist die auch so beliebt. einzubauen geht sie recht schnell. es muss nur die ausschaltverzögerung eingebaut werden. wenn du ein esd hast, ist auch der einbau ein bisserl kompliziert.
Hab ja noch nimmer nen Golf3, an meinem 2er mach ich nix mehr, wär ja jetzt auch Blödsinn, ist ja dann nur noch für den Nachbesitzer. Der schwarze Golf gefällt mir richtig gut, bleibt aber noch die Frage, ob es beim Golf3 sowas ähnliches wie die GTI-Lippe vom 2er gibt, also auch sowas mit Lufteinlässen, wenn ja wie wird die genau bezeichnet und hat jemand vielleicht auch Bilder davon? Also so'n 3er kann ja auch richtig gut ausschauen, könnt aber ruhig noch weiter nette Ideen posten. 🙂
@meyster
ich habe auch nen golf 3 gt colourconcept bj. 95 und wollte fragen was das auf sich hat mit der ausschaltverzöerung? ich habe kein esd.
bitte um antwort
MfG Homie