3er GT oder doch 3er GT Special???
nachdem ich euch mittels suchmaschine geunden habe, ein paar fragen... also mein problem ist nicht wirklich kompliziert... ich hab folgendes vor:
ende august bekommt mein vw-händler nen 96er 3er gt rein, den hab ich mir vormerken lassen, weil ich will den ja haben... nur im vorraus wüsst ich schon gern ob es ein 3er gt oder sogar ein special ist...
folge austattung hat er... evtl. kann ja jemand was damit anfangen... :
2 türer
1.6l 74kw (100ps)
radio beta
bordcomputer
get. rückbank
2x airbag
klima man.
abs
nebelscheinw.
3. bremsleuchte
außenspiegel el. + beh.
elek. fh
drezahlmesser
5-gang
zv
sportsitze
wegfahsp.
colorverglasung
servo
*edit* alu's hat er auch noch!!!
dazu krieg ich dann noch winterräder und nen neuen satz sommereifen... + neuen tüv/aus
kosten soll er wohl unter 7000,-€ bei 98.000km, ist das zu viel oder eher angebracht?
achja was muss ich mir unter dunkelblau perleffekt vorstellen? hab den wagen ja noch nicht gesehen...
achja wie stehts denn bei dem mit versicherung und steuer? steige mit 35% ein...
danke schonmal, bin für jede kleine hilfe dankbar...
78 Antworten
hier theiresias!!!
warum hat den dein golf die schmale cl-lippe?? oder sieht das auf den bildern nur so aus??? wie drie breite GT/GTI/VR6-Lippe siehts net aus!!!!
das ist baujahrbedingt... die wurden über die jahre durchgewechselt! schau mal meine bilder an... ich hab die gleiche, an den seiten schmalere, ausführung. bj'95
Das ist echt Baujahrbedingt.
Folgende Sachen, die mir so direkt einfallen zum Thema:
(Ich kann das leider nicht so differenzieren, da ich einen GT Tdi Special habe...)
GT hat nichts mit dem Motor zu tun sondern ist ne Austattung, sowie CL
Special ist ne Sonderaustattungskomplettpaket (sowie Pink Floyd, Avenue, Europe...)
Einzige Sachen die was mit Motor und Austattung zu tun haben, sind GTI und VR6 (dazu später mehr)
Es ist möglich einen GT zu besitzen, der durch Werksbestellungen so viel Ausstattung hat we ein GT Special, deswegen ist bei der differenzierung etwas vorsicht geboten.
Ich glaube bei einem GT gibt es imer die BBS Felgen und Sportsitze, sowie Fahrwerk dazu. Später auch die Breite GT Lippe. 4 Schiebenbremsen (Bis auf Diesel (heul)), Heckspoiler
Geteilte Scheinwerfer...
Der GT mit 75 PS Diesel heisst meineswissen GTD...
Zum Special gehört das Schiebedach höhenverstellbares Lenkrad, höhenverstellbare sitze, VW Beta Radio (kein Alpha mehr), elektr. verstellbare Aussenspiegel Zentralverriegelung (später kamen noch ein paaar Sachen dazu)
Was es noch an extras gibt, wo ich glaube (das ist reine Spekulation, die später in das Specialpaket aufgenmommen wurden: elektr. Fensterheber, Sitzheizung...
GTI ist da schon was anderes bisher war es so, dass GTI sich sowohl auf den Motor als auch die Austattung bezog (Am besten diferrenzierbares Zeichen 5 Loch Felgen)
Nun kam halt noch die Golf III GTI Edition dazu, d.h. gleiche Austattung wie GTI aber kein GTI Motor (wg. 20 Jahre GTI)
Natürlch hat auch ein VR6 5 Loch Felgen. Besten erkennungszeichen beimn VR6 ist die Kette statt Zahnriemen.
(und natürlich auch 4 Bremsscheiben... das haben aber andere auch...)
Bauartbedingte veränderungen Generell:
Seitenblinker von eckig auf oval
Lackierung unterhalb der Stosstangen. Danach
komplette lackierte Stosstangen (mit seitenleisten)
Antenne vom Kotflügel auf 16V (also Dach)
3. Bremsleuchte
Ergnänzt das einfach mal ein bisschen, ich denke das dient gut zur aufklärung
Ähnliche Themen
genau stimmt 😉
muss aber sagen das manche leute die die autos kaufen (vom werk, also bestellen) auf einiges verzichten, wie z.b. die ZV usw.
meiner hat zwar auch alles *heul* aber keine scheibenbremsen hinten *schäm*
aber dafür die 16VAU antenne 😁, vr6 lippe und leisten (radlaufleisten hab ich verkauft) ähhmmm und noch einiges an teilen *gg*
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
genau stimmt 😉
muss aber sagen das manche leute die die autos kaufen (vom werk, also bestellen) auf einiges verzichten, wie z.b. die ZV usw.
meiner hat zwar auch alles *heul* aber keine scheibenbremsen hinten *schäm*
aber dafür die 16VAU antenne 😁, vr6 lippe und leisten (radlaufleisten hab ich verkauft) ähhmmm und noch einiges an teilen *gg*
Deine 16V ist nachgeruestet...und deine vr6 lippe auch ich nehme nämlich ganz stark an das deiner nen GL ist aber das nur mal so am rande...aber lassen wir das....
Zitat:
Natürlch hat auch ein VR6 5 Loch Felgen. Besten erkennungszeichen beimn VR6 ist die Kette statt Zahnriemen.
Normalerweise sollte man einen VR6 Motor schon von einem 4Zylinder-Motor unterscheiden können wenn die Haube offen ist, oder 😁
Auch Anhand der Bremsanlage bzw. Sättel kann man es erkennen, außer es wurde rumgebastelt!!!
Zitat:
Original geschrieben von FettesBruder
Auch Anhand der Bremsanlage bzw. Sättel kann man es erkennen, außer es wurde rumgebastelt!!!
nicht unbedingt...
soweit ich weiß hatten die letzten GTI 'S im 3er ab BJ 10/95 auch die große bremsanlage, wie sie beim vr6 verbaut wurde...
bin ich mir aber nicht 100% sicher!
Zitat:
Original geschrieben von GZA
Deine 16V ist nachgeruestet...und deine vr6 lippe auch ich nehme nämlich ganz stark an das deiner nen GL ist aber das nur mal so am rande...aber lassen wir das....
hallo??????
hab ich gesagt meiner ist ein GT?????????
😁 sucht du streit 😁
ey alta kuk nicht zo *gg*
meine antenne ist nachgerüstet und die leisten undlippen auch.
*blääääääääääääääääääääääääääääää
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
hallo??????
hab ich gesagt meiner ist ein GT?????????
😁 sucht du streit 😁
ey alta kuk nicht zo *gg*
meine antenne ist nachgerüstet und die leisten undlippen auch.
*blääääääääääääääääääääääääääääää
guck mal auf deiner hp da steht golf 3 GT zu verkaufen also komm mir nicht so...
EDIT BEWEIS:
HTML>
<HEAD>
<TITLE>Golf 3 GT zu Verkaufen by FERHAT</TITLE>
<meta name="keywords" content="de.sr, kostenlose, domain, free, frei, gratis, email, gaestebuch, suchmaschine, eintraege, schnell">
<meta name="description" content="Diese Seite nutzt den Kostenlosen Redirector-Dienst http://nic.de.sr ! JETZT anmelden! Kostenloses Gästebuch, Kostenlose EMail-Adresse, Kostenlose Tools, Kostenlose Domain, Werbung abschaltbar, einfach einzurichten, einfach alles!">
</HEAD>
<frameset frameborder=0 framespacing=0 border=0 rows=100%,* noresize>
LoL, ich lach mich gleich weg ! 🙂
Naja, mein GT Bj 12/92 hat keinen GT Schriftzug mehr, im Vertrag steht aber soweit ich mich entsinne GT Spezial! Gibt es keine Broschüre bei VW mit einer MIndestausstattung ? Wenns kein Spezial ist, kann ich den Händler bestimmt verklagen, damit er mir eine ZV und 16V Antenne nachrüsten muß 😉 *g*
Hab Serianrecaros drin, keine Ahnung woher oder aus wem die kommen, Schiebedach, MFA, keine ZV, EAuSp. und keine elFH.
Hmmm. schon komsich 😉
Gruß
Also ich hab keine ZV 🙁 Einzigestes Manko an dem Auto.
Ich kenn keinen Golf, der keine ZV hat. Vielleicht ist nur was defekt ?!?!?
Wie sehe ich das am besten ? Gibts einen Thread dazu ?
Müsste dann ja was kaputt sein, ZV-Pumpe z.B. ! Wo sitzt die ? Also Schläuche in die Türen hatte ich glaub ich ?!
Und wenn es Serie war, beim GT normal, dann wird man es auch nicht abbestellen können ... dubios dubios ....
Wäre ja fast wie Weihnachten, wenn ich noch ne ZV finden würde. Nach dem Kauf hab ich entdeckt, dass beim def. Schiebedach nur eine Sicherung kaputt war. Felgen bekomm ich neue von Ronal, Herstellungsfehler. LOL
Gruß
schau mal ob du hinten an der rechten rückleuchte da so eine pumpe hast. daran siehst du ob du ne ZV hast oder nicht.
cya