3er GT mit 85tkm gegen GTi 16V mit 180tkm tauschen ???

VW Vento 1H

Nabend allerseits...

ich habe vor einigen Tagen im Netz einen GTi 16V Bj.97 20Jahre Edition mit 180.000km für 2950 euro gefunden. Erstbesitzer bekannt, Garagenfahrzeug, kein Unfall. (noch nicht gesehen) aber gehen wir mal davon aus dem ist so..

ich fahre einen Golf 3 GT 1.6 74KW Bj.96 mit 85.000km.
keine Macke, nichts. Super Zustand.

Würdet ihr an meiner Stelle den GT verkaufen um euch den GTi 16V zu kaufen?

Mein Problem ist das ich gerne Bastell 😁
und an dem GT lässt sich halt nichts Basteln. zumindest nicht am Motor.

Jeden Euro den ich für Motorleistung in den Gt stecken würde, würde beim Gti 16V direkt mal das doppelt oder 3fache ausmachen...

Was soll ich tun? höherer Spritverbrauch, Versicherung, Steuer ..etc

aber es ist halt ein GTi 16V 20 jahre Edition... und kein GT :/

Bitte um hilfe...

Danke schonmal im vorraus

Nando

das hier ist mein GT:

57 Antworten

Hey,

das waren Landstrassen... Und NEIN, ich bin nicht im Leerlauf bergab gerollt. Das war nach einer Fahrtstrecke von ca. 5-10 km...

Und was die 1380 km angeht...
Ich war zum See in Österreich, und von zu Hause -> See -> zu Hause waren es insg. ca. 2975 km. Und da hatte ich einen Verbrauch von 7,8. Für die fast 3000 km Strecke wohl gemerkt. Schade dass ich davon kein Bild gemacht habe. Aber meine Frau kann es bezeugen und ein Freund von mir ebenfalls.

Und da war auf den deutschen AB mehrere Male die 200 überschritten...

Hier ist noch ein anderes Bild, diesmal nicht aus Österreich...
Hier war zwischen 100-160 auf der AB ein guter Mix, der Rest Landstrasse.

Mir soll nochmal einer erzählen, der VR kann ned geizen mit Benzin....

Cimg1061

na denn glückwunsch. dann bist du einer der wenigen die den vr6 auch mal sparend durch die gegend bewegen.

Ich sag ja, das ist nicht so schwer. Und die Leute die alle behaupten, des is ein endloser Spritfresser, die haben alle keine Ahnung und können ned vernünftig fahren.

Nur weil man nen VR hat (oder haben will) heißt das noch lange nicht, dass man immer nur mit nem Ziegelstein auf dem Gaspedal unterwegs ist.

Man kann mit nem VR wunderbar cruisen und das Fahren geniessen.

Ist halt schön, wenn man einfach weiß, man könnte wenn man wollte... 😉

MfG
Marcel

Also ich bin immer noch dafür, dass er den GT behält. Auch wenn der 16V nur bisschen langsamer ist.
@ TE: Haste was neues im Auge?

Ähnliche Themen

Ja klar - bin auch deutlich der Meinung er sol ldie 16V Krücke auf jeden Fall stehen lassen!!!!

Erstmal Vielen Dank an euch alle für die verschiedenen Ansichten, Meinungen und Erfahrungen.

Wahrscheinlich hätte ich mich auf den 16V eingelassen...
Habe gestern noch eine sms bekommen, das er den 16V nun für 2750 verkaufen würde und ich ihn noch günstiger kriegen könne ..?!?!
Doch dank euch werde ich das wohl nicht machen. iht habt auch vollkommen recht.
... Liebe mach ja gewöhnlich blind :P lol...

Zitat:

@ TE: Haste was neues im Auge?

Gute Frage...

Hatte mich vorher mal für einen VR6 interessiert.
Werde vielleicht mal schaun ob der noch zu haben ist und ne Probefahrt machen. Besitzer (schon 2erHand) ist nen Mechaniker und hatte den damals angeblich auf den neusten Stand gebracht und ein Koni Fahrwerk verbaut. 130tkm hatte er damals auf der Uhr.

Werde euch auf dem laufenden halten...

Mfg

würd mal nach mängel fragen, denn 2750 Euro ist für einen 16V bei der Laufleistung wirklich wenig

also ich würd sagen finger weg!! wenn dein auto so top is, u dann noch ca.85tkm der gti dann 100tkm mehr druff??? neneee.. aber wenne nen ''normalen'' rappelgolf hast dann nur zu wegen verbrauch und vers. brauch man sich da keine sorgen machen.. wird nich viel unterschied sein!
das einzigste was ich dir vorschalgen würde das du deinen verkaufst und dir nen vr6 holst 🙂 da hast du dein power spass.. und dieser 6zylinder sound mhhhh.. lecker 😁 wenn du schon motorleistung haben willst mit nem golf3 dann VR6!!!

Vor kurzer Zeit gabs nen Thread zum vergleich von 8V / 16V / VR6. benutz mal die SuFu, ist echt ausführlich disskutiert worden.

Ich bin für deinen GT 😎

Zitat:

Original geschrieben von Duky

würd mal nach mängel fragen, denn 2750 Euro ist für einen 16V bei der Laufleistung wirklich wenig

Hast du einen an der Waffel?

Lies dir bitte mal den Thread durch und schau wieviele Mängel die Karre hat. Wenn man Geld zum Scheißen hat mag das evtl. echt wenig Geld sein, aber dann braucht man auch keine Kaufberatung sondern kaufts einfach

sorry hab zu wenig gelesen ,
auf jedenfall nicht kaufen bei den ganzen Mängeln, da ist
selbst 2750 Euro noch zu viel

Zitat:

Original geschrieben von CoNtAcT2000

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Hast du einen an der Waffel?
Lies dir bitte mal den Thread durch und schau wieviele Mängel die Karre hat. Wenn man Geld zum Scheißen hat mag das evtl. echt wenig Geld sein, aber dann braucht man auch keine Kaufberatung sondern kaufts einfach

ich denke er meint 2750 für n 16V mit der lauflesitung ist ein verdächtig niedriger preis, der auf dieverse mängel schließen lässt bzw.l sich auf das vorhandensein diverser mängel zurückführen lässt.

Ist wohl so...

der 16v ist ein toller Motor den man auch sehr sparsam fahren kann, so wäre meine Wahl wenn es mich nach mehr Leistung dürstet

Deine Antwort