ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 3er Golf Stahlfelgen auf Opel Astra F ?! Die ewige Frage...

3er Golf Stahlfelgen auf Opel Astra F ?! Die ewige Frage...

Opel Astra F
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 15:00

Moin Jungs und Mädels,

da ich neue Winterreifen brauch und mir der Groschen leider sehr tief in der Tasche sitzt, bin ich auf jeden Spende angewiesen. Ein Bekannter bot mir jetzt seine Stahlfelgen vom 3er Golf an. Ich bräuchte mir nur neue Winterreifen besorgen und dann hätte ich die Felgen gespart. Nun ist die Frage, ob diese auf meinen Astra F Caravan passen. 4-Loch sind es ja schon mal.

Ein befreundeter Schrauber meinte, es wäre kein Problem. Im Netz finde ich da allerdings auch andere Meinungen. Da geht es um ET und um einen anderen Nabendurchmesser.

Was meint ihr dazu? Ist das Möglich oder sollte ich es eher lassen ??

Danke im voraus !!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, da original :D

Wie gesagt, in der Praxis läufts rund, lang genug am XE gefahren.

Von der Krafteinleitung bleibts trotzdem mistig.

am 3. Oktober 2011 um 12:50

Hatte vom Corsa B Stahlfelgen auf meinen damaligen Polo 86c für ne Achsvermessung montieren wollen.

Musste sie mit nem Hammer auf die Nabe draufkloppen, Am Bremssattel war es auch sehr eng.

Vom Lochkreis her haben die gepasst.

Könnte beo Golf-Astra ähnlich sein.

Ist es auch. Steht ja schon mehrfach im Thread:

Mittenlochdurchmesser Opel 56,6mm - VW 57,1mm

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

na du bist ja ein Held. Das möchte ich sehen, wie er Felgen mit Nabenzentrierung 56,6mm von einer 57,1mm Nabe wieder runterbekommt.

Da liegt der Hase begraben. Die Nabenzentrierung! man könnte sich die daten der VW Felgen besorgen. aber den Nachweis über geeignete Zentrierringe wird es wohl nicht geben. Deswegen ist die Geschichte einfach nur DUMM. Von der schlackernden felge mal abgesehn...

So ich habe nochmal mit meinem Kolegen gesprochen, er hatte mich da etwas auf die Schippe genommen. Er sagte mir es waren doch gebrauchte VW Felgen nur was er mir nicht erzählt hatte war, das die Opel Radkappen von seiner Ex waren und er den Wagen sowieso verkaufen wollte. So ist er die Radkappen eben auf eine etwas lustiege Art losgeworden.

Tut mir leid, das ich mist erzählt hab.

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Auch ich habe hier 3 komplette Sätze 14" Opel-Stahlfelgen (mit teilweise alten Pellen drauf). Ich wäre froh, wenn die jemand geschenkt nimmt und abholt!

Die Geschichte mit den dreier Golf Felgen kannst Du jedenfalls vergessen.

du wohnst nicht weit weg willst du meine nicht auch noch haben dann hast du 4 sätze und ich auch nur noch 4 statt 5 sätze:D

Lass mich kurz überlegen... Nein! ;)

Immerhin würden die sich dann zu weiteren zwei alten VW-Reifensätzen + den drei regulären Sätzen Winterreifen gesellen...

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Lass mich kurz überlegen... Nein! ;)

Immerhin würden die sich dann zu weiteren zwei alten VW-Reifensätzen + den drei regulären Sätzen Winterreifen gesellen...

ist doch top bei mir sind auch noch alte winterreifen drauf, ist doch ein perfektes angebot falls ein vw fahrer felgen braucht hättest du genügend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 3er Golf Stahlfelgen auf Opel Astra F ?! Die ewige Frage...