3er amaturenbrett umgebaut und tacho funzt nich

VW Golf 1 (17, 155)

ich hab mir ein 3er amaturen brtt in mein 2er gebaut mit lüftung vom 3er golf und nun wo ich fertig bin zieht der wagen nich mehr voll wie vorher hab zumindest das gefühl und im tacho geht nur licht fernlichkontrollampe und die digital uhr km stand zeigt er nur ------km bitte helft mir bin echt verzweifelt

34 Antworten

Ich habe die Threads mal zusammengeführt...

@akira-one: Also hat sich übers Wochenende noch gar nichts getan bei dir...?

nein leider nich habe zwar schaltpläne(aus werksted büchern),aber komm damit nich klar.
denn ich hate die idee die belegungen vom kabelbaum um zu legen damit alles geht weis nur nich wie

und moter zieht nich so richtig(kann aber ja am hohen standgas liegen oder?)

PS: sorry wegen den neuen temen hate nur das gefühl das auf dem anderen keine antwort kommt bin echt am ende mit meinem latein

hi,
hast du irgendwelche möglichkeiten an ein kabelbaum zum tacho vom corrado ranzukommen?
Der eignet sich find ich am besten den vom 3er kanste wegkicken!

die grosse frage ist passen die steker und funzt es dann der wenn das der fall is werd ich mir fix ein besorgen egal wie oder wo will das mein tacho geht 🙂

Ähnliche Themen

Also ich habe auch ein 3er tacho drin alles geht bis auf die verbrauchsanzeige die auch niemals gehen wird und die blinker anzeige muss ich noch anschliessen sind grad 2 kabel.

Also ich gehe davon aus das auch deine tachoanzeige und das dein drehzahlmesser nicht gehen oder?

geht nur fernlicht kontrolleuchte tacho beleuchtung uhr und km sand zeigt nur------km an und bleibt so obwohl gefahren wird

schau mal auf deine PN!

Zitat:

Original geschrieben von akira-one

hm werde mal gucke melde mich noch mal wieder.
oder werde mal sehen wegen bilder machen und die schicken oder so,is ein steker mit 2 kabel schwarz/grün und schwarz/weiss,scheinen aber in motoraum zu gehen an son grossen runden stecker.

hm gut melde mich morgen noch mal

Die beiden Kabel sind Blinker rechts und links...

cool habs getestet geht brauch dann nur noch restbelegungen wer ahnung wie ich 3er kabelbaum (tacho)um baue denn vom corado (tacho kabelbaum)zu kriegen scheint unmöglich

dan versuchs per doppel-wobber.
da stehen die einzelnen belegungen drauf du must dan den 3 kabelbaum halt auf ZE vom 2er umlöten.
Steht ja genau drauf welches Kabel für was ist! vergleichen und wens nicht passt durschneiden und dan an den richtigen ein- bzw ausgang dranlöten.
müsste so auch klappen.

wo genau war gestern mal drauf und hab nix gefunden
unter info world

http://www.doppel-wobber.de/tacho3.html
http://www.doppel-wobber.de/tacho2.html

nun weißt du die belegungen vom 2er und 3er und nun viel viel spass. sag bescheid wens geht!!!

hatte beim umbau genau das gleiche prob.

Ist 100% ein Massefehler. es sind 2 oder 3 Massebelegungen an deinem Kabelbaum die nicht ok sind, die musst du einfach mit einem Kabel an den Massepunkt an deiner ZE verbinden. Dann sollte das ganze gehen.

Bei meinem Diesel hatte ich das mit dem Diesel und Benziner tacho, beide hatten genau dein prob.

gruß jens

🙂) gut nun hab ich ja ales an infos sollte nun klapen 🙂

meld mich die nesten tage was das ergebnis ist 😉

Deine Antwort