3D Folie für den Innenraum in gebürsteten Alu
Hi Leute!
Ich möchte etwas ausprobieren. Dazu brauche ich eine 3D Innenraumdekorfolie in EXAKT der selben Farbe und Struktur wie es die orig. Sline gebürsteten Aludekore sind. Hat da jemand Erfahrungen? Jemand hat hier mal eine Carbonoptik 3D Folie verarbeitet, das hat sehr gut ausgesehen! Aber ich brauche eine in dem orig. geb. Alu und sie soll sich leicht verarbeiten lassen und sich auch über Ecken perfekt drüberziehen lassen, ohne daß man sieht daß es eine Folie ist.
Thx for Tips!
21 Antworten
Hab den Artikel online Mike:
Individualisierung VI
Da steht genaueres über die Verarbeitung. Die Bilder von meinen Leisten inklusive 😉
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Hab den Artikel online Mike:Individualisierung VI
Da steht genaueres über die Verarbeitung. Die Bilder von meinen Leisten inklusive 😉
Schaut gut aus! Ist deine Folie heller als die von CAHA_B8 und würde ev. zu den orig. S-line Leisten des B8 A4 passen?
Welche Folie meinst genau?
Die auf den Fotos ist "Stahl gebürstet" und hat den Ton der S line Exterieur Teile - also z.B. dem Diffusor. Die ist deutlich dunkler als die originalen S line Dekorleisten.
Alu gebürstet hatte ich ja vorher in Form der originalen S line Dekorleisten. Nun sind sie in Audi-Sprache "Titangrau". Eben wie die S line Diffusoren oder das Titan an Rotor-Design Felgen.
Von dem Muster in Alu gebürstet habe ich noch keine Fotos 🙂
Hat jemand erfahrung mit sowas hier?
Ähnliche Themen
Hallo CAHA_B8,
welche Folie hast du genommen. Dort gibt es die normale " Alu gebürstet " und die "Alu gebürstet matt"?
Hast du da noch mit dem Haftvermittler gearbeitet oder nur die Folie an sich verklebt?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da mir meine schwarze Tachoblende nicht mehr gefällt, versuche ich es mal mit dieser Folie. Oder hätte von euch jemand einen anderen Vorschlag, wie man diese Blende noch "gestalten" könnte?
Bin für jeden Vorschlag offen
mfG
Zitat:
Original geschrieben von Waterhero
Hallo CAHA_B8,welche Folie hast du genommen. Dort gibt es die normale " Alu gebürstet " und die "Alu gebürstet matt"?
Hast du da noch mit dem Haftvermittler gearbeitet oder nur die Folie an sich verklebt?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Da mir meine schwarze Tachoblende nicht mehr gefällt, versuche ich es mal mit dieser Folie. Oder hätte von euch jemand einen anderen Vorschlag, wie man diese Blende noch "gestalten" könnte?
Bin für jeden Vorschlag offen
mfG
Ich hatte für den Versuch diese Folie genommen:
http://www.foliencenter24.com/...eburstet-folie-matt-30cm-x-122cm.htmlNachdem das farblich nicht gepasst hatte, habe ich die Teile (natürlich einen zweiten Satz) aus Verzweiflung in "alusilber" lackiert. Ist jetzt auch nicht der absolute Hit, aber ich bin die dämliche Platinoptik los, die überhaupt nicht zu den S-Line Aluleisten im Innenraum gepasst hat. Was die sich dabei nur gedacht haben.
es gibt die Floie noch ohne "matt". Vielleicht kommt diese den Zierleisten etwas nahe. Fällt denn der Unterschied doll auf? Zu mal ja die Zierleiste von der Tür etwas entfernt ist.
Ich könnte mit vorstellen, wenn die beiden Tachoblenden Foliert sind, das dies ganz gut aussehen wird.