3D Ellipsoidscheinwerfer Corsa C
Hallo,
habe jetzt schon einiges über die Ellipsoidscheinwerfer des Corsa C gelesen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht!
Welche Glühbirnen sind denn nun als Fernlicht eingebaut?
Hier gibt es die H1 Version, andere haben H7 drin.
Habe mal meinen FOH kontaktiert, der meint es wären H1.
In der Bedienungsanleitung steht leider darüber überhaupt nichts.
Wer weiß denn nun wirklich welche Glühbirnen als Fernlicht eingebaut sind?
Wenn man ja besser an die Dinger rankommen würde hätte ich ja schon selbst mal nachgeschaut!
Mein Corsa ist ein 1.2 Twinport Bj. 2005
Bitte Euch deshalb um Hilfe!!
19 Antworten
Zitat:
Nur als Ergänzung...das betrifft nur das Fernlicht! Die Lampe fürs Abblendlicht lässt sich ohne Probleme einfach wechseln.
für das Standlicht lautet die Opel Empfehlung auch auf Werkstatt 🙁 Aber zum Glück hält das ein bisschen länger...
Zitat:
Original geschrieben von Okatomy
hi, ich hab ein mj2005 corsa mit den normalen klarglasscheinwerfern! da sind als abblendlicht H7, fernlicht H1 und standlicht W5W
alles zu 100% ich habs selbst gewechselt (auf blue vision) und man musste nix abbauen, find die scheinwerfer sowieso schöner.p.s. was für lampen kommen in die nebelscheinwerfer rein? hab mal was von H3 gehört...
gruß
Habe mal auf der PHILIPS-Seite nachgeschaut, dort sind H3-Birnen für die Nebelscheinwerfer angegeben.
hast du oder sonst jemand die schonmal gewechselt? opel empfiehlt ja die werkstatt, aber ich weiger mich da wegen birnenwechsel hinzugehen!
muss man auch da die frontschürze abbauen oder?
Beim Vorfacelift isses unproblematisch. Unten am Nebler ist ein Schraubdeckel. Darunter ist dann die Birne per Metallbügel geklemmt.
Leg dich einfach mal vorne drunter, dann siehst obs geht. 😉