ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 383 SBC und H-Zulassung

383 SBC und H-Zulassung

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 9:53

Tja, solche Sachen sind ja immer Risikoreich.

Laut bisheriger aussage von unserem TÜV wären "solche Umbauten" auch H-tauglich, wenn man nachweisen kann, dass identische Umbauten auch schon vor mehr als 20 Jahren gemacht wurden.

Dann könnte man das ganze als "zeitgenössischen Umbau" auch genehmigen und auf H zulassen.

Soviel zur Theorie, wie aber siehts in der Praxis aus. Hat jemand einen solchen Motor eingetragen und auf H-Zulassung?

Gruss Jürgen

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2006 um 14:40

Ne, lediglich den Originalen Brief. Ist seit 1982 abgemeldet.

Datenblatt wär ne Sache. Die in Augsburg haben mich damals auch gefragt, was drinstehen soll. Wär vielleicht noch ne alternative.

Hab eh 383er Aufkleber in Auftrag gegeben, damit das alles Original aussieht. Nan Luftfilter-Aufkleber und nen Aufkleber mit den Motoreinstelldaten. Dort steht auch die Leistung vom Motor drauf.

Wird einen sehr originalen Eindruck machen.

Jürgen

am 12. Juli 2006 um 14:42

Das hört sich doch gut an! Ich würde mir da keine Kopf machen, das bekommt man auf jeden Fall hin mit der Eintragung, so oder so ;-)

 

Gruß, Muckl!

am 12. Juli 2006 um 16:53

Zitat Muckl: Hast du denn schon ein Datenblatt dafür?

Als ich meins beantragt habe, wurde ich nach Motor und Leistung gefragt.

Sag doch einfach 6,3l und 350PS ;-)

 

So hab`s ich auch gemacht, hab zwar auch ein bisschen Datenblätter gehabt und ich hab dem Prüfer dann gesagt das es ein orig.396er Motor (was ja auch stimmt) mit 280KW( gab`s ja auch mit 375HP) ist und er hat`s dann eingetragen mit dem ganzen anderen Zeug`s.

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 383 SBC und H-Zulassung