360PS S8 Software auf 340PS S6

Hallo Leute!
Weiß einer von euch, ob ich in meinen S6 (MKB: AQJ) mit 340PS ein S8 (MKB: AQH) Steuergerät einbauen kann, um die 20PS Mehrleistung raus zu holen? Das Steuergerät was ich mir rausgesucht habe, ist für S8 6-Gang Schalter, mein S6 ist ebenfalls ein 6-Gang. Wenn das S8 Steuergerät dann noch gechippt wäre müssten doch um die 380PS raus kommen und die 300km/h machbar sein.
Hat sowas schon mal einer in Angriff genommen? Was muss ich beachten? Beide MKB wurden zur selben Zeit verbaut (glaub 5/99-5/01)

22 Antworten

@oldiefreund

Habt ihr das jetzt hinbekommen mit dem S8 chip? Hab heut mal in Teilekatalog verglichen, die Motoren sind praktisch identisch. Die eine Leitung zum Kombi dürfte ja kein Problem sein, es sei den, das 4B Kombi hat den Anschluss nicht.

edit:
ich seh grad, der Thread hat ja schon über 1000 Hits, da haben wohl noch ein paar mehr Interesse daran 😉

NEID oder keine Ahnung?

hallo boe,
bis jetzt noch nicht,habe den Kabelbaum vom S8 und will mal vergleichen,zur Zeit wenig Zeit, melde mich ,wenn ich mehr weiss,gruss oldiefreund

Hi! Von wo kommst du denn? vielleicht kann ich behilflich sein 😁 habt ihr das ganze Steuergerät getauscht, oder wollt ihr nur den chip rausholen? SG tauschen müsste doch fast noch einfacher sein

Ähnliche Themen

hallo boe,

bin wieder mal zufällig hier raufgekommen,also ich habs sein lassen mit dem SG,gab nur stress,mir hat ein tuner das S8 SG versucht,zu zu chippen,dass es in den S6 passt,also wegfahrsperre etc.Rausgekommen ist dann,ABS blinkt dauernd,leerlauf bei 2500,nicht hinzubekommen,und letztlich ohne wegfahrsperre,und dafür wollten sie noch geld haben.Das S6 SG haben sie auch gechippt,( 3 mal) nur dass es immer weeniger ps waren als das originale SG,(Hab 2 vom S6),
wie gesagt,war ne leidvolle geschicht,und audi traut sich auch nicht ran,und einen anderen tuner hab ich noch nicht gefunden,und auch nicht gesucht,gruss

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Jo, 290 laut Tacho...das sind reel dann doch etwas viel weniger - 4B-Tachos lügen stark 😉!

Echte 300 km/h wirst Du auch nicht mit 380 PS bei dem Gewicht und dem cw-Wert auf den hiesigen (geraden) Autobahnen erreichen

4B Tachos lügen??? Bei meinem S6 Bj12/00 zeigt der Tacho sogar ein kmh weniger an als das Navi. UNd mein Navi ist genau. Fahre nebenbei noch nen Fiat und der zeigt 13km/h zu viel an,das nenne ich ungenau.

hi,
was fährt denn deiner so,bei gutem wetter?

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Es liegt nicht nur am STG und die 300 km/h wirst Du auch nicht schaffen, da das getriebe eigentlich zu kurz sein sollte.

echte 288 oder 290 sollten das aber sein,

Deine Antwort