35i 2.0 GT 16V (150PS) ODER 35i 2.0 (116PS) WELcHeR MOTOR IST BesseR!!!
Hallo Leutz,
ich muß mich die Tage entscheiden zwischen 2 Motoren
Passat (kombi) 35i 2.0 16 V GT (150PS) bj 1/1995 (Zahnriemen ist jetzt fällig, und nimmt angeblich minimal ÖL nach jeder 6-7 Tankfüllung also nach 4 bis 5 Tkm) ca. 170tkm gelauffen..
oder
Passat (kombi) 35i 2.0 GL (116 PS) bj ende 1995 (ist angeblich soweit alles io Technisch wie Optisch)
Von der aussattung nehmen sich die beiden nicht viel, nur das der 2.0 16V ohne klima ist..
Zwischen den beiden Fahrzeugen liegt ein Preisunterschied von ca. 800€ (der 2.0 16V ist der biligere),
nun bitte ich um einen Rat da ich mich mit dem 35 i und seinen Motoren garnicht auskenne.
Bin um jeden Rat bzw. Beitrag euch dankbar!!!
55 Antworten
Ansichtssache... bei vielen und auch bei mir waren sie selbst im Grenzbereich okay.
Klar, kein Vergleich zum guten alten P9000 der neben dem hohen Preis auch noch ordentlich verschleiss hatte aber man kann nich alles haben.
Aber das war ja eh klar das des nen gefundenes Fressen war für das komische Hobby Deppchen das nix kann und selbst davon nur die Hälfte.
Vollkommen unklar der Typ !
so isses 16 v spritzig 8v bissel weniger dafür zäh im nehmen
wenn du keine klima brauchst nimm den 16v außerdem kann dann auch die klima keinen ärger machen .
Das Onklechen geht mal gelangweilt von dem Hobby-Murkser ins Bettchen!
Wenn Du schlauer geworden bist, darfste Dich morgen wieder melden hier!😁😁😁
Was iss nur los mit dir ?
Wieder nen Bier getrunken und kommst nimmer klar mit der Welt ?
Ach stimmt ja... beim 2. Bier liegste ja schon unterm Tisch 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Was iss nur los mit dir ?
Wieder nen Bier getrunken und kommst nimmer klar mit der Welt ?Ach stimmt ja... beim 2. Bier liegste ja schon unterm Tisch 😁😁😁
Habt ihr es immer noch nicht begriffen... IHR SEIT IM FALSCHEN THREAD!!!!
Also mal ganz ehrlich auf ne Klima würd ich ne verzichten wollen, dann lieber nen müh weniger Leistung. Hab aber selbst nur nen Vergleich zum 1.8 mit 90 Ponys, bei dem hat mir persönlich die Leistung gefehlt, generell vielleicht einfach nen bissel abwarten, sind immer wieder mal 16V mit Primaklima im Netz.
Leute ich danke euch für die ganzen tipis, aber ich werde mich wohl denk ich mal für den 16V entscheiden ( die Anzahlung ist schon getätigt 🙂 ) , der hat (schibedach el. 4xfach el. fenster, tempomat, komfor schließung, ZV mit fernbedienung, alarmanlage, el. außenspiegel, bordkomputer oder MFA , und absolut kein rost!) 8 fachbereift... mit den BBS Felgen... was Fakt ist Zahnriemen, Bremsen und kleine Inspektion müssen dringend gemacht werden aber für 1600€ mach ich wohl hoff ich mal nichts verkährt oder?
Absolut nicht.
Ist nen guter Preis und ne Klima kann man Notfalls auch nachrüsten.
Die Einzelteile dafür kriegste schon für 150-200 Euro, jeh nachdem ob es ne Climatronic oder ne normale Klima sein soll.
Eine Climatronic wird z.B. gerade in meinem Stammforum komplett mit allem für 200 Euro angeboten.
Zahnriemen und Co sollten auch kein großes Problem sein. Die Teile sind nicht sooo teuer und der Wechsel ist ruck zuck erledigt !
Mönsch Kellergeist...wie kommts denn daß der Astra in deiner Signatur binnen 2 Tagen vom 1.4er zum 1.8er gewachsen ist?
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
Mönsch Kellergeist...wie kommts denn daß der Astra in deiner Signatur binnen 2 Tagen vom 1.4er zum 1.8er gewachsen ist?😁
kannst du so blöde frage nicht per PN stellen . hold this thread clean
löschen wär ne maßnahme der eine thread ist wegen sowas schon geschlossen worden 😉
also lösch das auch noch zitiert selber seinen post . schlau