35er Querschnitt ... ich bekomme zuviel !

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Langsam ärgert mich dieser 35er Querschnitt echt extrem! Ich habe 225/35 Reifen auf 8x19" a8 Felgen! Wenige Tage nachdem ich mir die Teile montiert hatte habe ich mir die beiden Felgen auf der rechten Seite ruiniert! Das hat mich eigentlich dann schon die ganze Zeit über aufgeregt und vorhin war es dan soweit ... Ich habe mal meine Vater fahren lassen und der hat natürlich prompt die hintere Felge auf der linken Seite an einem Bürgersteig getestet! Im Prinzip sind jetzt 3 Felgen beschädigt!
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, denn ich weiß nicht ob das Wiederherrstellen sich lohnt! Sieht das dann wirklich wieder aus wie neu ?
Oder soll ich mir direkt neue Felgen kaufen ? Ich hätte Lust auf die BBS CH oder diese Mille Miglia Evo... dann aber vielleicht mit nem 40er Querschnitt und ner 18" Felge!

Für Tipps wäre ich Dankbar!
Achja und wer interesse an dem Komplettrad hat kann mir gerne nen Angebot machen solange es nicht zu unverschämt ist 😁

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

pinki...
solche Reifen wären für unseren Viron von Vorteil 😉

Wenn du MO oder DI hier vorbei kommst hau ich dir erstmal auf die Fresse... das sage ich dir ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Wenn du MO oder DI hier vorbei kommst hau ich dir erstmal auf die Fresse... das sage ich dir ! 😁

Auch wenn die Bilder dann OT wären, würde ich die gerne sehen 😁

loooooooooooooooooooooooooool *gg*

i will doch noch dein panzer mit Sommerschlappen sehen bevor du passend zur Sommersaison deine WINTERREIFEN Drauf machst *gggg*
Vielleicht können wir dann ja auch direkt querfeldein fahren *g* is vll kürzer^^

ich würd mir 265/35er gummi draufziehen, dann hast so ne wulst die über die felge steht das dun guten flankenschutz hast, ok evtl wirst kanten umlegen müssen, aber hey, irgendwas is ja immer 😁

Ähnliche Themen

😁😁😁 wasn geiler thread ich lieg hier schon aufm boden vor lachen 😁

oder du ziehst reifen mit nem 80er querschnitt drauf dann kannst du getrost an die bordsteinkanten fahren *kaputtlach* dann musst du dir nur noch gedanken machen wie du die mega-räder an dein auto bekommst. vielleicht mit spurplatten das die räder neben dem radhaus laufen (wenn sie schon nicht rein passen)

dann braucht er nitmals tiefer =)

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

und ab mittwoch verteilste süßigkeiten? :-D

nana er brauch mich noch als navi ;D

und wenns keine sprachausgabe hat schafft ers nit. ich hoffe doch verschont zu bleiben *g*

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Fahren will gelernt sein, is ja logo das mit mit 35er nett jeden Bordstein langschaben kann....

Felgenschutzkante und 18" wäre echt mal ne idee für dich!

cya

Danke für deinen qualifiierten Beitrag!

Wie du wissen solltest haben Niederquerschnittsreifen inder Regel schon einen Felgenschutz, welcher aber eigentlich absolut nicht gegen Berührungen Abhilfe leistet!

Leider weisst du auch nicht das ich im Monat 2500-3000 KM fahre und ich denke kaum das man da wirklich jeden Meter so konzentriert fahren kann!

Zitat:

Original geschrieben von Mansetsfire

ich würd mir 265/35er gummi draufziehen, dann hast so ne wulst die über die felge steht das dun guten flankenschutz hast, ok evtl wirst kanten umlegen müssen, aber hey, irgendwas is ja immer

Ich werde dich daran erinnern wenn auch du die erste Beschädigung in deinen Felgen dank 35er Q-Schnitt hast

Hallo,

also ich hoffe mal, dass jetzt nur noch ernst gemeinte Antworten kommen, gelacht ham wir jetzt alle genug...

Gruss thommen

mein Tip: Vollgummiräder...... =)

Niederquerschnittreifen ab 18 Zoll sollte man so fahren als hätte man ein Gewindefahrwerk drin. Schlaglöcher und Bordsteinkanten sind passe 😉

Zitat:

Original geschrieben von thommen

also ich hoffe mal, dass jetzt nur noch ernst gemeinte Antworten kommen, gelacht ham wir jetzt alle genug...

Zitat:

Original geschrieben von golfvier

mein Tip: Vollgummiräder...... =)

Toller Kommentar nach dem Hinweis von unserem Mod.

Ich glaube, das bringt hier nix mehr.....

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Ich glaube, das bringt hier nix mehr.....

So sehe ich das auch! Und ich denke, dass es auch im Sinn des Threadstellers sein wird, denn dieser kann auf solche Kommentare bestimmt auch gut verzichten...

*CLOSED*