1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 350er Smallblock Tuning

350er Smallblock Tuning

Hey ihr!
Würde gerne wissen, wie weit ich meinen Standart Chevy smallblock 350cui tunen kann. Er stammt aus einen 79er Camaro Berlinetta. Weiß jemand von euch über den Motorblock im Bezug auf Leistungssteigerung etwas? Wäre für jeden Beitrag sehr dankbar!

26 Antworten

Hi!

Also das wird echt nicht ganz billig aus nem 350er 400hp zu holen...ohne Aufladung!

Mein Stroker liegt so in dem Leitungsbereich und dafür konnte sich meine Freundin einen guten, gebrauchten Lupo kaufen 🙂

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich viel Wert auf Haltbarkeit gelegt habe. Es war (oder ist) nämlich angedacht gewesen, eventuell eine NOS-Anlage zu installieren.

Roller Nockenwelle muss nicht sein. Ich würde da eine nicht zu scharfe Nocke nehmen, es sei denn, du willst nur auf die Mile damit.

Spritpumpe kann mechanisch bleiben, so lange du bei einem Vergaser bleibst.
Ich fahre auf meinem Stroker 2x 500cfm Edelbrock, da muss es dann schon elektrisch zu gehen.

Ich hätte zufällig gerade einen 454er zu verkaufen...komplett...für 2500€! Da ist auch ein Kühler dabei und wenn du eh ein anderes Fahrwerk einbauen willst, dann kannst du es auf den großen Motor ja abstimmen. Im Momet müsste der Block so gute 300ps angeben, kann man aber viel mehr draus machen!
Bei Interesse einfach melden!

Gruß, Muckl!

Ich habe in meinem Blazer auch einen 350er drinnen. Weiters habe ich Headers und einen Rochester Quadrajetvergaser drauf. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel das bringt?

nix Vaxe überhaupt nix. Ich verblas dich mit meinem Ram trotzdem noch 😉

grüassle vo dunna
pat

Dafür kann ich dir aufs Dach runter spucken! Wahrscheinlich treffe ich aber soweit runter eh nicht...

Wann bist du mal zuhause? Ich würde dich mal besuchen kommen....

Ähnliche Themen

habe zwar bisher noch keine erfahrung,
aber gefühlsmässig würde ich meinen,
es gilt wohl wie bei der guten alten
mofa zeit. besser als umständlich
den motor zu frisieren ( öppis u glich nüt ),
ist man bestellt einen kompletten
neuen motor mit mächtig ps.

man spart sich ne menge ärger,
macht sich die hände weniger schmutzig
und hat etwas anständiges unter der haube,
kein gebastel, dass dann plötzlich den geist
aufgibt. soviel ich weiss haben die meisten
mocken gar noch garantie.
und preislich greift man auch nicht
tiefer in die tasche.
ab 3000$ gibts bereits fixferige wecker.
welche der beste ist,und wies mit den
ersatzteilen aussieht, dafür sollte
jemand mit erfahrung beigezogen werden.

cu

sorry, frage

Mal eine ganz dumme Frage, wo (genau) liegt der unterschied zwischen smallblock und bigblock ? Der Hubraum ist doch nicht das einzigste, oder ?

Der Hubraum hat eigentlich überhaupt nichts damit zu tun!

Der Smallblock ist der "kleine" Block. Also die kleinere Gussform...
Grösster Smallblock ist 400cid bei Chevy.
Der Bigblock ist die grosse Gussform. Kleinster Bigblock ist z.B. der 396cid bei Chevy.

Hat also wie du siehtst nix mit dem Hubraum zu tun.

Gruss Jürgen

@Jürgen:

Der kleinste Chevy Big Block ist der 366er, nicht der 396er:
(Der 366er wurde aber nur in Trucks verbaut und ist nicht sehr bekannt)
Schau mal hier
http://www.roadsters.com/bbc/

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Grösster Smallblock ist 400cid bei Chevy.
Der Bigblock ist die grosse Gussform. Kleinster Bigblock ist z.B. der 396cid bei Chevy.

Der grösste SmallBlock ist eher der 403 Oldsmobile.

Hi.
Also wenn Du mit dem Auto auch Kurven fahren willst, dann würde ich Dir vom BB abraten. Der Wagen hat dann vorn eindeutig zu viel Gewicht. Fahrwerke gibts ganz gute. Sogar Gewindefahrwerke. Einfach zu montieren.

Falls Du aber doch nen BB haben willst. Ich verkaufe meinen vom 73er Pontiac Firebird Formula 400
Also ein 400er. Mit TH400. Der motor hat 150000 km runter.

Gruß

BB mt Alu-Köpfen und Alu-Spinne wiegt so viel wie ein standard 350er mit Gussköpfen... (BB mit Alu-Köpfen ist aber schön teuer...

Beim Pontiac Kann man nicht wirklich von SB oder BB reden. Alle Pontiacs hatten den gleichen Block
angefangen vom 326er bis zum 455er.

Ja.
Gewisser massen hast Du recht. Allerdings sind bei den Pontiacs auch alle anderen Maschinen eingebaut worden. ZB Chevy SB oder Olds Motoren.

Ist auf jeden Fall ein 400er Pontiac Motor

Deine Antwort