350e lädt nicht an ENBW Ladesäulen

Mercedes

Hi,

ich habe ein total bescheuertes Problem, das smich wohl noch eineige nerven kosten wird.

Mien dicke rweigert sich an Ladesäulen der ENBW zu laden. Leider sind um mich rum nur genau diese vorhanden 🙁.

Er hat tatsächlich genau enmla dort geladen (nur mit 3,8kW bei Mode2 Kabel) und seitdem bricht das Laden immer sofort ab. Habe es an 5 verschiedenen Ladesäulen mittlerweile probiert. 2mal standen andere Mercedes (kein GLE) daneben und haben friedlich geladen.

In der Me App kommt "Fehler beim laden der Hochvoltbatterie". Habe auch mit ENBW telefoniert. Die meinen das Auto meldet zurück, dass es kein Strom annimmt.

Ich war schon bei Mercedes, der Servicetechniker hat es bei sich angeschlossen - dort ging es und mir dann och ein anderes Kabel mitgegeben. Damit geht es aber auch nicht. Er meint jetzt es läge an den Ladesäulen - Juhu!

Was ich noch probiert habe: Die eine Säule nimmer auch den normalen SchuKo Stecker - Also mit 230V. Damit lädt sie ohne Probleme. Mit Mode 2 nicht 🙁.

Jetzt zur Frage: Kennt das Problem einer? Lädt jemand von euch an NetzeBW Säulen ?

Danke und Grüße

25 Antworten

Hast du dir die Hersteller der Ladesäulen Mal angesehen? Vielleicht liegt es an der Kombination Säule/Ladegerät?

Sind das die Säulen?
https://www.goingelectric.de/.../

Ja, genau an der geht es, aber an baugleichen in anderen Teilen der Stadt geht es nicht.

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 30. Januar 2021 um 20:28:04 Uhr:

Ja, genau an der geht es, aber an baugleichen in anderen Teilen der Stadt geht es nicht.

Das ist schon wirklich Strange....hing an der Ladestation irgendwie das Kabel anders...? Nicht das du da nen Wackler drin hast oder so...

Ähnliche Themen

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 30. Januar 2021 um 21:20:41 Uhr:

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 30. Januar 2021 um 20:28:04 Uhr:

Das ist schon wirklich Strange....hing an der Ladestation irgendwie das Kabel anders...? Nicht das du da nen Wackler drin hast oder so...

Leider nicht. Hab schon an allen Säulen mehrfach probiert. Aber das sollen die bei Benz auch mal ausprobieren. Wird echt spannend, wobei ich auf die Spannung echt verzichten könnte.

Danke

Habe das ähnliche Problem , nur dass gestern alles Tutti war und heute aufeinmal die ladesäule nicht mehr über das Auto freigeschaltet werden konnte. Normalerweise sieht man ja die ladesäule und wie viele Plätze frei sind heute geht gar nichts weder in der App noch im Navi selber. Die RFID Karte müsste nächste Woche kommen konnte dementsprechend damit nichts ausprobieren.
Hat einer einen Rat ?

Asset.HEIC.jpg
Da fehlt auch die Anzeige ladesaeule.jpg

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 31. Januar 2021 um 00:03:54 Uhr:

Leider nicht. Hab schon an allen Säulen mehrfach probiert. Aber das sollen die bei Benz auch mal ausprobieren. Wird echt spannend, wobei ich auf die Spannung echt verzichten könnte.

Optimal wäre es, wenn der Service-Annahmemeister die Zeit hätte, sich einen Elektro-Vorführwagen zu schnappen und mit dir und deinem Auto zum Vergleichstest an eine der Säulen zu fahren, wo dein Auto sicher nicht lädt. Dann sieht er das Problem selbst und kann es nicht auf EnBW schieben.

Sonst könnte es passieren, daß sie das Auto einfach nur bei sich auf dem Hof aufladen und dann rückmelden "geht doch, muß also Kunden-Bedienfehler sein".

@motor_talking : Danke, janich hab ihnen 2 Seiten Problembeschreibung präsentiert, mit Adressen der Ladesäulen die nicht gehen, sowie der Akrte dafür. Jetzt fahr ich erst mal C-Klasse - man is die klein bzw. gewöhnt man sich schnell an so ein GLE Raumgefühl.

Bei meinem Auto ist es wichtig, dass man erst ganz am Ende das Auto verriegelt und nicht vorher. Wann verriegelt Ihr?

Wenn alles läd und innere Hauptanzeige alles zu sehen ist

Zitat:

@Beethoven schrieb am 5. Februar 2021 um 12:49:58 Uhr:

Bei meinem Auto ist es wichtig, dass man erst ganz am Ende das Auto verriegelt und nicht vorher. Wann verriegelt Ihr?

Auch erst am Schluss bzw. ich kam nie soweit, da er schon vorher auf Fehler ist 😉.

Aktueller Status: Warten auf Rückmeldung aus Berlin (was auch immer dort ist). Hab ihn mir aber zurückgehilt bis dahin. Wenn man den mal gefahren ist, ist die C Klasse echt n Hustenguzel.

Deine Antwort