ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mein neuer GLE 350e 4Matic

Mein neuer GLE 350e 4Matic

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 4. August 2022 um 8:30

Hallo Leute,

Habe mich vor einem Monat von meinem C63S-T verabschiedet und bin prompt im GLE Forum gelandet :D

Fakten zum Auto:

- Er ist ein Jahr alt und ist knapp 19K gefahren

- Diamond White mit 20 Zoll AMG Felgen

- KEIN Luftfahrwerk leider :/

- gute Ausstattung (Pano, Fond Entertainment etc)

Habt ihr iwelche Tipps und Tricks bezüglich dem Hybrid Antrieb ? Ich fahre auf der AB (Langstrecke) in BL Mode und in der Stadt auf Eco oder manchmal auch Comfort (wobei er hier erstmal die Batterie auslutscht) … Die elektrische Reichweite liegt mehr oder minder bei knapp 85-90km.

Gibt es hier weitere Optimierungsmöglichkeiten?

Was ich in nächster Zeit vorhabe ist der Upgrade auf die DC-Lademöglichkeit bei MB. Weil derzeit dauert es knapp 3 Stunden bis der voll ist (mit 7.3 kWh)

Und auf die 21 oder gar 22 Zoll Bereifung zu wechseln. Muss man da auf was achten ? Oder passen alle 21/22 Zoll Räder vom GLE ?

 

Gruß

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. August 2022 um 9:23

Hallo,

und erst einmal natürlich Glückwunsch zum neuen Auto. Ist natürlich mal was komplett anderes als dein vorheriger C63s. Aber du wirst es trotzdem nicht bereuen, da bin ich mir ziemlich sicher. Zu den Rädern kann ich dir nur sagen das die 22" wahrscheinlich schon raus sind, da du für diese Rädergröße die Airmatic brauchst. Keine Ahnung warum, aber ist von MB so vorgesehen. Kann mir nur vorstellen das das normale Fahrwerk im extremfall zu weit einfedert und dadurch bei den breiten 22" Rädern die Gefahr des Schleifens besteht. Aber auch mit 21" machst du nichts falsch. Ich habe bei meinem auch nachträglich 21" geholt, er stand auch auf den 20" AMG-Rädern. Ich kann es dir nur raten. Es ist zwar nur ein Zoll größer, aber allein die Mischbereifung (275 vorn/315 hinten) macht gegenüber den 20" (275er rundum) schon richtig was aus (in meinen Augen). Ich habe meine bei MBGTC geholt, da findet man oft vernünftige Angebote, reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Na dann hab erstmal noch viel Spaß mit deinem neuen und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MfG

Meine etwas andere Frage. Wie bist du mit der Leistung (ohne Akku) zufrieden. Reicht es? Oder ist es sehr langsam?

Das habe ich mich auch gefragt.

So ein ueberschweres Auto mit einem mickrigen Benzinmotoerchen?

Wie ist dein Eindruck....?

kommend vom C63, schon Deprianfaelle gehabt?

22Zoll gehen nur mit Airmatic. Ich selbst koennte auf Airmatic verzichten, habe nur aus diesem Grund mitbestellt.

Hast du ein Foto von deinem neuen?

Wie groß ist der Unterschied von 20" auf 21" ohne Airmatic?

Hat da jemand Erfahrung.

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 4. August 2022 um 12:22:36 Uhr:

Wie groß ist der Unterschied von 20" auf 21" ohne Airmatic?

Hat da jemand Erfahrung.

Kann nur etwas zum Vorgänger sagen. Dort hatte ich im Sommer 21 Zoll und im Winter 20 Zoll. Die 21 Zoll waren deutlich unbequemer ohne Luftfahrwerk.

Themenstarteram 4. August 2022 um 11:08

Also klar ist es keine Rakete :D , kein Vergleich zum C63. Kaum zu glauben aber der bringt schon ordentlich Leistung mit, um auf der AB mit 210 zu fahren. In der Stadt reicht er dicke aus. Ist herrlich die Gesichter zu sehen, wenn er mit dem Elektromotor durchzieht …fur die ersten paar Meter reicht es auch potentere Fahrzeuge in Verlegenheit zu bringen :D

Er ist in meinen Augen schon eine eierlegende Wollmilchsau …hat alles was man braucht …ordentlich Platz und trotz Stahlfahrwerk ordentlich Komfort …ein bisschen Leistung auch :)….ein GLE 63S wäre natürlich noch besser gewesen, aber den gibt es leider net als Hybrid …und kostet auch ein paar Scheine mehr :D

Finde den 4 Zylinder in Verbindung mit dem Elektromotor sehr cool …aber ohne den Elektromotor einen 2.6 Tonnen Schiff zu bewegen ist natürlich unschön :D

6417f073-f878-4ee8-b8dd-0b605ee36880

Glückwunsch- komme auch vom c63s aber habe schon den 2. Hybrid gle 350e - fahre auf Autobahn meist mit Sport oder eben in Economy und dann ist eben die Batterie irgendwann leer. In Sport wird die Batterie meist ein bisschen aufgeladen und das reicht mir dann auch am Ende um in der Stadt noch ein bisschen elektrisch zu fahren, so meine Erfahrung. BL fahre ich eigentlich nie. Vermisse aber schon irgendwie den Sound vom 63 S… Auch wenn das leise fahren echt auch süchtig macht und man fährt einfach gemütlicher man will ja auch etwas Reichweite mit der Batterie hinbekommen:-) viel Spaß mit dem 350e weiterhin.

BL fahre ich nur, wenn ich wirklich explizit Wert auf eine bestimmte Anzahl elektrischer km lege. Ansonsten wenn ich gemütlich drauf bin, Eco, ansonsten normalerweise Comfort, selten Sport. (Fahre aber auch den Diesel, das ist sowieso was anderes.)

… also soviel ich mitbekommen habe gehen 22“ auch ohne Aurmatic … man. uss nur dann zum TÜV … um diese per Einzelabnahme eintragen zu lassen.

 

Viele sagen und schreiben Airmatic wird überbewertet!

Habe keine - vermisse keine …

Hatte ein Luftfahrwerk in einem

anderen Sports SUV … jetzt immGLE400 vermisse ich es nicht

Sorry, aber irgendwie kapier ich das mit breiten Schlappen und Hybrid nicht.Wenn ihr Strom sparen bzw. möglichst viel km elektrisch fahren wollt nehmt die 19 Zöller, da ist der Abrollwiederstand geringer.

Soll eben wie ein Dicker ausshehen, außen hui, unter der Motorhaube 2L Hubraum? :-)

@ Langer 02. Du hast das Fahrzeug ja nun schon eine ganze Zeit. Fandest du die Leistung ausreichend, gut, oder mäßig?

Zitat:

@yk1taas schrieb am 4. August 2022 um 19:42:34 Uhr:

Sorry, aber irgendwie kapier ich das mit breiten Schlappen und Hybrid nicht.Wenn ihr Strom sparen bzw. möglichst viel km elektrisch fahren wollt nehmt die 19 Zöller, da ist der Abrollwiederstand geringer.

Das Auto soll ja auch ein bisschen nach etwas aussehen. Sonst kann ich auch einen (hässlichen) Tesla nehmen. :)

Ich fahre mit 20 zoller und kann nach einer vollständigen Ladung immer über 100km elektrisch fahren.

Gle 350e Coupé BJ 2021

Deine Antwort
Ähnliche Themen