- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- 350BT Defekte!
350BT Defekte!
Moin,
mich würde mal interessieren was und bei welcher Laufleistung ihr Probleme mit dem 350BT hattet.
Meiner aus März 2015 :
km 18400 Thermofühler Turbolader erneuert
km 79800 lief nur 120, keine Fehlermeldung, Ursache: Alle Kühler waren dicht vom Offroaden
km 116249 NOX Sensoren erneuert
km 117200 Vibration im Antriebsstrang, Ursache ???
km 118230 AGR Ventil erneuert
bin mal gespannt was Ihr so schreibt.
Gruß Marco
Beste Antwort im Thema
Die von mir o. g. Garantieleistungen VA, VG und Gelenkwellentausch, wurden auf Grund von Beanstandungen "Vibrationen im Antriebstrang" ausgeführt.
Späne im Servoöl das ist unangenehm, die kommen aber nicht aus dem Lenkgetriebe sondern aus der Pumpe. Das hatte ich schon an einem anderen Auto.
Seit dem prüfe ich an meinen Autos mit einem kleinen Teleskopmagneten bei jeder Inspektion das Servoöl. Also einfach eintauchen und über den Boden des Behälters fahren. Sollte dort irgend etwas, ausser Feinabrieb, dran sein dann tausche ich die Servopumpe und spüle das System.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Wie du die Info anwendest, das liegt bei dir.
Das o. g. sind nur meine Erfahrungen und wie ich mich verhalte um das Leben bestimmter Fahrzeugteile, mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand zu verlängern.
Also Mercedes ist auch nicht mehr das was es mal war.
MB weigert sich bei einem 3 Jahre Alten Auto was Checkheft gepflegt ist und einen Produktionsbedingtem Mangel voll zu übernehmen. Ich soll 40% selber tragen. Ich habe einen Fall über den Kundenservice eröffnen lassen, mal schauen ob das was bringt. Ich habe auch einen Brief an den GF der NL Hannover geschrieben, da bin ich auch gespannt ob eine Reaktion kommt.
Die haben alle ein dickes Fell ... habe selber schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich würde die noch einschalten:
Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.
Gelissendomein 5
6229GK Maastricht
Netherlands
Phone: 0031 43 356 2222
OpenAirFan
Hab ich schon und die NL hat auf meinen Brief auch schon geantwortet, zwar nur das Sie ihn erhalten haben und sich dazu noch melden werden.
@Charles75 Ich sehe da kaum Chancen für Dich. Du hast über 100.000 KM drauf. Auf dem Kostenanteil wirst Du wohl sitzen bleiben.
Tut mir leid, dass es Dich nun erwischt hat. Ich habe immer mitgelesen und Dich um Deinen zuverlässigen Diesel beneidet. Aber bis jetzt hattest Du doch Freude dran. Manchmal kommt dann der Zeitpunkt wo man sich vom Fahrzeug trennen sollte und diesen mit möglichst wenig Verlust gegen einen Neuen einhandeln sollte. Jetzt ist er noch ganz gut, aber die Probleme scheinen nun zu beginnen.
Das wird schon wieder. Dein Einspruch wird sicher berücksichtigt.
Du musst lediglich 40% der Materialkosten selbst tragen. Der Arbeitslohn wird voll übernommen. Insofern relativieren sich die 40% Selbstbehalt. Laut Garantiebedingungen muss aber die Reparatur durch eine MB-Vertragswerkstatt erfolgen.
Wenn wirklich Späne und nicht nur Abrieb in der Anlage ist, dann wird an der Lenkung alles getauscht, einschließlich der Leitungen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, dann ist die o. g. Summe nur das Material, wenn ein neues LG und kein AT-LG eingebaut wird. Das AT-Teil ist allein schon ca. 1200 € preiswerter. Ca. 700 € kosten die Leitungen.
Tomtr, Danke! Bin ja auch eigentlich zufrieden damit, gerade weil ER solange ohne Mängel auskahm. Ich sehe es nicht ein das, egal was für eine Laufleistung, wenn sich Metallspänne im Servoöl befinden das ich dann die Kosten dafür zahlen soll. Das ist für mich eine Materialfehler und keine Nutzungsfehler. Was aber nicht heisst das dass Problem mit dem Vibieren damit behoben ist. Der Meister meint das es dann noch weiter geht laut seiner Prüfliste. Also noch mehr Geld für mich und ich habe diesen Mangel früh genug bekannt gegeben und Notieren lassen.
Lieber Charles75 beachte dabei: kämpfen lohnt immer, aber sich dabei aufreiben nie.
Moin Ihr leid geplagten 350er Fahrer.
Meiner ist ja nun seit 2 Tagen in der Werkstatt wegen den Vibrationen im Antriebsstrang. Der Obermeister vor Ort meinte nach einer fahrt, zumindest weiß er was ich meine, das man das Verteilergetriebe mal Neue Gummilager einbauen müßte damit die Flucht der Antriebswellen stimmt. Und man hat von einem G500 Neufahrzeug die Räder aufgesteckt weil man meinte das könne auch davon kommen. Heute mal Angerufen und Nachgefragt. Naja der Gewünschte Erfolg blieb aus, keine Besserung in Sicht und man muß weiter Suchen! Klasse, man bin ich Happy! Ich meinte zu dem Meister das es nach meinem Empfinden die Radlager der Vorderachse sind und man wohl darauf mal sein Augenmerk legen sollte. Man merkt bei leichten Kurvenfahrt sobald Last auf das Lager kommt ein Vibrieren, wie bei einem defekten Radlager.
Die SUCHE gehr weiter!
Ursache gefunden?