ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 350 GLK kaufen, was darf er kosten

350 GLK kaufen, was darf er kosten

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 8. August 2017 um 10:35

Hallo Zusammen ,

ich habe schon eine Weile den GLK im Auge ... aktuell fahre ich ein c250cdi und würde gerne wechseln ..zum glk.

im Pflichtenheft steht , 350 egal ob diesel oder Benziner , pano dach , dunkle Innen Ausstattung ,

km unter 80tkm , BJ ab 2013 , sport sitze(AMG) , Weiß oder Schwarz , eventuell auch Silber, Command , da V Schilder Erkennung.

rest kann man nachrüsten, z.B Standheizung bzw. auf andere extras kann ich verzichten.

wieso ich hier im Forum mich melde ,was denkt Ihr was aktuell ein halbwegs gut ausgestatteter GLK kosten sollte ?

auf Mobile sind die Preise zwischen 26t€ und 39t€ , was schon eine sehr große spanne ist

mein Bauch Gefühl sagt mir dass aktuell ein 350 mit guter Ausstattung und unter 100tkm nicht mehr wie 30t€ kosten sollte ... zumindest wollte ich nicht mehr ausgeben außer ich muss ...

, was denkt ihr ?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

Der TO hat eine bestimmte Geldsumme.

Der TO hat eine Vorstellung was er haben möchte.

Der TO hat zig Fahrzeuge auf div. Plattformen zum Vergleich.

Was bringt es wenn man jetzt fragt, was ein entsprechendes Fzg kosten soll? Es ändert keine der drei vorgegebenen Punkte. Was nützt es zu sagen ein entsprechendes Fzg sollte 20k kosten; bei diversen Anbietern kosten sie aber 30k.

Entweder ich geb jetzt das Geld aus oder ich lasse den Kauf sein.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich suche ja auch aktuell einen 250er oder 350er GLK Benziner. Nach meiner bisherigen Recherche dürfte der mittlere Marktwert eines 2012er GLK Mopf (MJ 2013) 350 Benziner mit rund 100tkm bei ca. 25.000 Euro Händler-VK liegen. Ein 2015er (MJ 2015) mit 20tkm bei ca. 36.000 Euro.

Je nach Ausstattung, Anzahl der bisherigen Fahrzeughalter, Scheckheft, von Händler oder Privat, ... sollten realistische Preise in einem angemessenen Rahmen ober- oder unterhalb des mittleren Marktwertes liegen.

Einige Angebote in den Fahrzeugbörsen sind preislich aus meiner Sicht sehr überzogen. Für einen MJ2013 mit 60tkm würde ich niemals 34.000 Euro zahlen. Den sehen ich z.B. eher bei ca. 30.000 Euro.

Zitat:

@burky350 schrieb am 8. August 2017 um 11:37:06 Uhr:

Ich suche ja auch aktuell einen 250er oder 350er GLK Benziner. Nach meiner bisherigen Recherche dürfte der mittlere Marktwert eines 2012er GLK Mopf (MJ 2013) 350 Benziner mit rund 100tkm bei ca. 25.000 Euro Händler-VK liegen. Ein 2015er (MJ 2015) mit 20tkm bei ca. 36.000 Euro.

Je nach Ausstattung, Anzahl der bisherigen Fahrzeughalter, Scheckheft, von Händler oder Privat, ... sollten realistische Preise in einem angemessenen Rahmen ober- oder unterhalb des mittleren Marktwertes liegen.

Viele Angebote in den Fahrzeugbörsen sind preislich aus meiner Sicht derzeit sehr überzogen. Für einen MJ2013 mit 60tkm würde ich z.B. niemals 34.000 Euro zahlen. Den sehen ich eher bei ca. 30.000 Euro.

Dann suche (ewig) weiter .:) ( überzogen , niemals ...)

Gruß

Zitat:

@mannehcs schrieb am 8. August 2017 um 11:42:18 Uhr:

 

Dann suche (ewig) weiter .:) ( überzogen , niemals ...)

Gruß

Habe mal durchschnittliche Marktwerte und aktuelle Angebotspreise von 350er Benzinern nach Erstzulassung, km-Ständen und Preisen aus den Fahrzeugbörsen versucht grafisch darzustellen (siehe Anhang). Dort kann man aus meiner Sicht deutlich erkennen, dass einige Angebote durchaus deutlich oberhalb eines eher üblichen Marktwertes liegen.

Derzeitige-haendlerpreise

Das die Benziner im Moment höher ausgepreist werden ist in Anbetracht der Dieselproblematik doch logisch.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 8. August 2017 um 12:04:04 Uhr:

Das die Benziner im Moment höher ausgepreist werden ist in Anbetracht der Dieselproblematik doch logisch.

Problematik - kling gut :)

Mal nebenbei : Ich möchte so einen "durstigen" ( sage extra nicht vers. ) Benziner nicht kaufen.

Der nimmt ja das ... - fache vom 350 - er Diesel ( fahre meinen GLK Mopf mit 7,... Liter .

Der CO2 Ausstoß gibt auch "Grund zur Sorge".

Demnächst schießen sich die selbsternannten "Experten" auf die Turbo - Benziner ein- jede Wette.

Irgendwann fahren wir wieder mit einem Pferdegespann durch die Gegend - auch nein : OZON- Belastung durch Tiere zu hoch ( beim "Ausdünsen- Pupsen" ). Von den Äpfeln ganz zu schweigen .

(Siehe Bremen berittene Polizei auf Streife. Man kann deren Reit - Wege stets rückverfolgen ) :D

Nach Tagen / Wochen noch !

Gruß

Saufende Benziner ist relativ. Es kommt auf die Jahresfahrleistung an. Wenn ich Angebote von Dieseln aus 2013 mit nur 20-30tkm sehe, dann wäre ein Benziner besser und nicht teurer gewesen.

Themenstarteram 8. August 2017 um 13:36

:)

denke die Diesel Thematik wird ausreichend anderorts diskutiert ;)

aber was ist den mit euren Preisvorstellungen , für ein "guten" 350 GLK

Zitat:

@V4lde schrieb am 8. August 2017 um 13:36:44 Uhr:

:)

denke die Diesel Thematik wird ausreichend anderorts diskutiert ;)

aber was ist den mit euren Preisvorstellungen , für ein "guten" 350 GLK

Ein "guter" GLK ( 2015 / 2014 ) mit gehobener Ausstattung ist nicht unter 35.000 / 43.000 € + zu bekommen. ( Incl. 2 Jahre Garantie noch - MB 100 / Junge Sterne ).

Zuvor waren die Benziner ( V6 ) die "Ladenhüter" - verständlich.

Gehobene Ausstattung = sämtliche Assist - Systeme ( waren bei den "Letzten" GLK ´s möglich) ,

Kamerasystem, Dach, AHK, Leder, Sitzhzg. + Klima ,Comand online, Klimatronic ( incl. hinten) , Standheizung, Heckklappe, ILS ! .... .

Das hatte natürlich seinen Preis . Diese GLK`s ( meist ehem. Firmen -Leasing (1-2 Jahre) Fahrzeuge lagen auch leicht bei 78.000 / 82.000 Euro NP :mad:

Ich habe so einen GLK ( mein 2. GLK) mit viel Glück "erwischt" !

Aber selbstverständlich nicht zu deiner Preisvorstellung. Aber dennoch ein "Schnäppchen".

"Alles was das Herz begehrt" hat mein "Dicker" .:)

Gruß

Zitat:

@mannehcs schrieb am 8. August 2017 um 13:41:07 Uhr:

 

Ein "guter" GLK ( 2015 / 2014 ) mit gehobener Ausstattung ist nicht unter 35.000 / 43.000 € + zu bekommen. ( Incl. 2 Jahre Garantie noch - MB 100 / Junge Sterne ).

Bei 35.000 plus X für einen zwei Jahre alten Jungen Stern direkt von MB mit vielleicht 20 - 30tkm bin ich noch dabei, aber das jemand 43 Scheine dafür hinblättert kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, es sei denn man such unbedingt einen Exoten mit absoluter Top Ausstattung inkl. designo Leder in Sonderlackierung und das Portemonnaie spielt keine Rolle.

Zitat:

@burky350 schrieb am 8. August 2017 um 14:03:52 Uhr:

Zitat:

@mannehcs schrieb am 8. August 2017 um 13:41:07 Uhr:

 

Ein "guter" GLK ( 2015 / 2014 ) mit gehobener Ausstattung ist nicht unter 35.000 / 43.000 € + zu bekommen. ( Incl. 2 Jahre Garantie noch - MB 100 / Junge Sterne ).

Bei 35.000 plus X für einen zwei Jahre alten Jungen Stern direkt von MB mit vielleicht 20 - 30tkm bin ich noch dabei, aber das jemand 43 Scheine dafür hinblättert kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, es sei denn man such unbedingt einen Exoten mit absoluter Top Ausstattung inkl. designo Leder in Sonderlackierung und das Portemonnaie spielt keine Rolle.

Hier stand vor kurzem ein GLK für 43.000 € ( Ende 2014 30.000 km) sehr gut ausgestattet. War nach wenigen Stunden sofort weg . Kann ich absolut nachvollziehen !

Ein Auto, welches mal ca. 80.000 € gekostet hat und nach 2 Jahren ( top gepflegt ) -

was erwarten die Leute ??? Das ist einfach ein super Preis. Die ersten 1- 2 Jahre hat ein Auto immer den stärksten Wertverlust . Danach geht es langsamer "abwärts" .

Meine letzten 5 MB waren stets Jahreswagen . Ich wechsel allerdings auch sehr oft ( alle 2-3 Jahre ) und somit verbrenne ich viel Geld - aber überschaubar / machbar .

Gruß

Themenstarteram 8. August 2017 um 15:50

meine Vorstellung war kein Auto aus 2015 , sondern ein Fahrzeug aus 2013 , also 4-5 Jahre je nach Monat ,

und da erwarte ich keine 43t€ für ein 73t€ auto

Themenstarteram 8. August 2017 um 15:53

ich würde auch gerne für mein 2013 c 250 noch 20t€ haben der ist top ,... nur zahlt die mir irgendwie keiner :D

Zitat:

@mannehcs schrieb am 8. August 2017 um 15:32:26 Uhr:

 

Hier stand vor kurzem ein GLK für 43.000 € ( Ende 2014 30.000 km) sehr gut ausgestattet. War nach wenigen Stunden sofort weg .

Ja, es gibt in der tat solche Preise - keine Frage. Wer zu viel Geld hat kann aktuell auch bei MB einen GLK 250 BT (Diesel) aus 2014 für knapp unter 55.000 Euro kaufen ...

Letztendlich ist das Auto immer so viel Wert, wie man selber bereit ist dafür zu bezahlen.

@V4lde

Je nach Jahreslaufleistung wird ein 4 Jahre altes Auto ca. 40 - 80 tkm gelaufen sein. Der Marktwert mit einer mittleren Ausstattung dürfte je nach km ungefähr zwischen 28 - 32.000 Euro liegen. Bei besonderer Ausstattung durchaus etwas höher und von MB mit 2 Jahren Junge Sterne Garantie ebenfalls nochmal etwas höher.

Lass Dich durch Preiseangaben hier von über 40.000 Euro nicht verwirren. Lass Dir Zeit und beobachte den Markt.

Zitat:

@burky350 schrieb am 8. August 2017 um 16:36:01 Uhr:

Lass Dich durch Preiseangaben hier von über 40.000 Euro nicht verwirren. Lass Dir Zeit und beobachte den Markt.

Genau in der Zeit wird der GLK älter und damit sinkt der Preis ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 350 GLK kaufen, was darf er kosten