ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. 350 CGI. Ist der preis o.k

350 CGI. Ist der preis o.k

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 21:06

Hallo, Habe mir im letzten sommer nach langem hin und her endlich mein traumwagen in niederlassung köln gefunden. 38,900 war der preis habe ihn für 37,000 runtergehandelt, dazu bekam ich noch neue scheiben und klötze vorne, service und tüv neu, modeljahr 2007, aus 1 hand, mit 2 J. junge sterne garantie, obsidianschwarz/leder beige, 33 000 km, ausreichend ausgestattet sowie amg styling paket, 19 zoll amg felgen, airmatic, comand mit wechsler, xenon, parktronic, usw, leider kein keyyles go und disctronic, bin soweit sehr sehr zufrieden nur der verbrauch meine ich ist etwas zuhoch, hatte vorher 7 jahre einen clk 320 cabrio gefahren da war der verbrauch nach meinem fahrstil genauso wie der cls, sicher kommt es auf 1-2 liter nicht drauf an, der wagen ist es wert:-)) fahre grundsätzlich nur kurzstrecke der verbrauch liegt bei gut 15 Liter obwohl es cgi ist. ist es normal?

 

Würd mich auf eure antworten freuen. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du hast dir letzten Sommer einen CLS gekauft und willst jetzt wissen, ob der Preis ok ist (war)? Offensichtlich schon, du hast den Wagen ja gekauft.

Ich hatte keinen CGI, sondern einen normalen 350er, den ich ab und an auch mal auf Kurzstrecke bewegt habe - 15 Liter erscheinen mir da ein wenig zu hoch, da ich deine Fahrweise aber nicht kenne, halte ich das nicht für unmöglich.

Zitat:

Original geschrieben von arslancimbom

 

fahre grundsätzlich nur kurzstrecke der verbrauch liegt bei gut 15 Liter obwohl es cgi ist. ist es normal?

:rolleyes: das wird vermutlich an deinem Fahrstill liegen... ich hab bei meinem 500er (306Ps) einen Durchschnittsverbrauch von 12,6 Liter..

Auch Kurzstrecke, meistens nur 6 km.. selbst bei -7°C komme ich auf die 6 km zur Arbeit nicht auf 15 Liter im Schnitt..(Heute waren's 14,1 Liter) und da muss ich eine lang gezogene Steigung überwinden die den Verbrauch erst mal rauf treibt :eek:

 

Gruß

Hunter

Hallo, habe auch den CGI und bei Kurzstreckenfahrten ist dieser Wert durchaus normal.

Ich persönlich glaube nicht dass man mit einem 500er alt oder neu, 12L im Durchschnitt auf Kurzstrecken schaffen kann. " Nie im Leben"!

Habe einen Bekannten, der hat zwar den CL (388PS), gut ist auch etwas schwerer, aber der kommt bei Stadtfahrten nicht unter 16L.

Daher, das Auto fahren, nicht schieben!!

patria

....das Thema sollte eher heißen: Ist der Verbrauch ok!?:confused:

 

 

 

 

Ja bei Kurzstrecken ist der Verbrauch ok.

Bei gemischtem 1/3, 1/3, 1/3 Gebrauch ist der DURCHSCHNITTSVERBRAUCH zu hoch.

 

Geht es um den Preis, so wäre warten angesagt gewesen, der war zu hoch, den hättest du bei gleicher Ausstattung auch für 33 bis 34 TS€ bekommen wenn du 1 - 2 Mon. später zugeschlagen hättest.

 

Gruss

QQ 777

Also manchmal frage ich mich echt wie die Leute es schaffen so einen kleinen durchschnitts verbrauch hinzubekommen (hier z.b. mit dem 500 )

Ich fahre auch ziemlich viel kurzstrecke und im Jahr so ca 20-25 tausend kilometer und die genannten 15 liter kommen mir realistisch vor.

Fahre zwar überwiegend mit Diesel Autos rum aber hier mal eine Übersicht, aus meinen letzten 7 Jahren.

E200CDI (BJ 2003) durchschnitt 9,2 liter

E280CDI (BJ 2004) durchschnitt 11,2 liter

E220CDI (BJ. 2005) durchnschnitt 9,5 liter

ML280CDI (BJ. 2006) durchschnitt 12,5 liter

E220 CDI BE (Bj. 2009) durchschnitt 9,2 liter

E200 CGI (Bj. 2009) durchschnitt 11,5 liter.

Also ich denke wenn ich einen CLS 500 hätte würde ich nicht unter 18liter kommen.

Habe auch mal die E Klasse auf 6,2 lieter bekommen, aber das war mit 120 km/h auf der Autobahn ca 150 km lang.

 

der verbrauch ist normal für einen cgi dazu kommen sicherlich noch die reifen mit v.255 h.285:):confused::confused:

der verbrauchs unterschied zwischen dem cgi und einem 500er (306ps) ist sehr gering ca.1-3 liter meiner meinung nach

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 10:59

Erstmals vielen dank an alle die mir geantwortet haben.

Sicher bekam man es etwas günstieger als was ich bezahlt habe, märz 2009 war der preis 44,900 gewesen, angang juli wurde es auf 38,900 reduziert habe nochmal runtergehandelt unter 37,000 ging nichts mehr. Wollte unbedingt AMG styling, aussen schw, innen beige haben und da hat man nicht viel auswahl. Das auto ist wirklich TOP. Bei mobile kriegt man schon für 20,000 einen cls, aber was für einen...!

Ich fahre zu 80% stadtverkehr und meistens nur kurze strecken, 285 hinten 255 vorne ist die bereifung, denke das es auch 1-2 liter ausmacht. Sicher gönne ich dem wagen jeden tropfen:-))

sogar ein kleinwagen der golf klasse verbraucht c.a 10 liter natürlich bei kurzstrecke. Ich heule nicht warum meiner 15 liter reinhaut, wollte nur wissen trotz cgi ob der verbrauch ok ist. Viele die hier behaupten cls 500 mit 11-13 liter verbrauch fahren zu können kann ich nicht verstehen, naja wenn die es schaffen ist ja gut, ich schaffe es nicht.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von jasko-HH

Also manchmal frage ich mich echt wie die Leute es schaffen so einen kleinen durchschnitts verbrauch hinzubekommen (hier z.b. mit dem 500 )

Ich fahre auch ziemlich viel kurzstrecke und im Jahr so ca 20-25 tausend kilometer und die genannten 15 liter kommen mir realistisch vor.

Fahre zwar überwiegend mit Diesel Autos rum aber hier mal eine Übersicht, aus meinen letzten 7 Jahren.

E200CDI (BJ 2003) durchschnitt 9,2 liter

E280CDI (BJ 2004) durchschnitt 11,2 liter

E220CDI (BJ. 2005) durchnschnitt 9,5 liter

ML280CDI (BJ. 2006) durchschnitt 12,5 liter

E220 CDI BE (Bj. 2009) durchschnitt 9,2 liter

E200 CGI (Bj. 2009) durchschnitt 11,5 liter.

Also ich denke wenn ich einen CLS 500 hätte würde ich nicht unter 18liter kommen.

Habe auch mal die E Klasse auf 6,2 lieter bekommen, aber das war mit 120 km/h auf der Autobahn ca 150 km lang.

Hallo, gebe dir vollkommen recht, hast es übersichtlich aufgelistet, einen knapp 300 oder mehr ps monster kann nie und nimmer im durchschnitt 11-13 liter verbrauchen.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

....das Thema sollte eher heißen: Ist der Verbrauch ok!?:confused:

 

 

 

 

Ja bei Kurzstrecken ist der Verbrauch ok.

Bei gemischtem 1/3, 1/3, 1/3 Gebrauch ist der DURCHSCHNITTSVERBRAUCH zu hoch.

 

Geht es um den Preis, so wäre warten angesagt gewesen, der war zu hoch, den hättest du bei gleicher Ausstattung auch für 33 bis 34 TS€ bekommen wenn du 1 - 2 Mon. später zugeschlagen hättest.

 

Gruss

QQ 777

Hallo, habe mich falsch ausgedrückt sorry, es sollte heissen wahr der preis ok.

Habe viele beiträge von dir gelesen danke für deine bemühüngen.

Für 33 bis 34 T€ war nichts zu finden, zumindest nicht das was ich wollte. So gross ist die auswahl bei cls ja auch nicht, wie ich schon erwähnt habe, amg styling musste es auf jedem fall haben, natürlich auch schw/beige und airmatic, der wagen ist bis auf schiki micki extras wirklich gut ausgestattet.

also ich hätte mir diesen kauf nocheinmal überlegt........denn wer in 30tkm die bremsscheiben runterreitet, da möchte ich nicht wissen wie der mit dem wagen umgegangen ist.

achja noch eine kleine frage am rande....................wer ist denn gerade erster in der türkischen liga ;-)

gruß

Fenerli

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Hotzippo

also ich hätte mir diesen kauf nocheinmal überlegt........denn wer in 30tkm die bremsscheiben runterreitet, da möchte ich nicht wissen wie der mit dem wagen umgegangen ist.

achja noch eine kleine frage am rande....................wer ist denn gerade erster in der türkischen liga ;-)

gruß

Fenerli

[/quote

 

Allgemein zustand des fahrzeugs ist wie neu aus 1 hand und sehr wenig km. Die bremsscheiben und die klötze wurden erneuert weil ich bei der probefahrt leichtem betätiegen des bremspedals quitschgeräusche festgestellt habe, nur deshalb wurden sie austauscht, also nicht wegen verschleiss, der wagen stand gute 6 monate bei der niederlassung, daher das quitschen sagte der meister bei DB. Bei mercedes ist es nun mal so, kunde ist könig:-))

Habe viele km hinterlegt bis ich dieses auto fand, megagrosses auswahl hat man bei diesem farhzeug eben nicht, nach lamgem hin und her habe ich endlich mein schatz nach meinem geschmack gefunden.

Und jetzt zu deiner frage.... Noch seit ihr erster an der tabelle, aber nicht mehr lange:-))

Gruß

Ultraarslan

Zitat:

Original geschrieben von jasko-HH

Also manchmal frage ich mich echt wie die Leute es schaffen so einen kleinen durchschnitts verbrauch hinzubekommen (hier z.b. mit dem 500 )

................

Also ich denke wenn ich einen CLS 500 hätte würde ich nicht unter 18liter kommen.

:rolleyes: Evtl. solltest du mal etwas an deinem Fahrstil arbeiten :p

Als Anhang ein Bild mit dem Verbrauch meines CLS500 auf dem Weg von der Arbeit nach Hause.. (ca.

2km im Ort, der Rest ausser Orts mit Kurven und Hügel..Bayern eben)

 

Gruß

Hunter

Und noch zwei Aufnahmen der Verbrauchsanzeige bei Langstreckenfahrten..

 

Gruß

Hunter

Naja eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 63 und 96 ist nicht gerade 500er würdig. Dafür brauch ich keine 5,5 L Hubraum ;-) .

PS. Das schaff ich mit dem 350 auch locker, und da hab ich dann einen Verbrauch von 7 L .

 

patria

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. 350 CGI. Ist der preis o.k