ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS W219 350 CGI FEHLER P0001 HILFE!!!

CLS W219 350 CGI FEHLER P0001 HILFE!!!

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 19. September 2019 um 14:59

Hallo a1R,

ich bräuchte eine rat von euch und zwar habe ich ein Riesen Problem mit meinem Cls w219 350 cgi bj.2007Er ruckelt ab und zu beim fahren mkl springt an ich lösche denn Fehler und der Fehler ist trotz gelöschten Fehler in der Fehler auslesung und schwebende Last zu finden. Und die mkl leitet irgendwann wieder auf

Fehler: P0001

-Kraftstoffmenge Regler Kontrolle - Stromkreis offen

 

Ausgetauscht :

- hochdruckpume, getriebesensor, nox Sensor bank 1 und 2, druckregler- Sensor waren zwei Stück, ansaugbrücke, motorsteuergerät geprüft 98% Funktion, neue Kabel gelegt zur Pumpe, pumpe auf Funktion getestet.

 

Ich weiß nicht

Mehr weiter

Mercedes auch nicht

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin, kenne den Fehler nicht.

Evtl Raildrucksensor?

Kraftstoffpumpe 1 und 2 evtl. Testen

Themenstarteram 19. September 2019 um 15:38

Zitat:

@a1R schrieb am 19. September 2019 um 17:15:25 Uhr:

Moin, kenne den Fehler nicht.

Evtl Raildrucksensor?

Der Sensor wurde bei Mercedes gewechselt, nichts gebracht ??

Eine neue hochdruckpumpe ist verbaut und getestet funktioniert, hat der cls 2 krafstoffpumpen oder meinst du die eine im Tank?

Agr

Eventuell Ansaugrohr verkokt

Themenstarteram 19. September 2019 um 17:48

Zitat:

@Spaßlex schrieb am 19. September 2019 um 17:50:48 Uhr:

Agr

Eventuell Ansaugrohr verkokt

Okay werde ich versuchen, wobei ich denke das das nicht das Problem ist oder meinst du das könnte große Auswirkung haben.

 

Und du mei st die zwei saugbrücken wo vorne oben im Motorraum sind?

Themenstarteram 23. September 2019 um 17:12

Also wurde alles gereinigt auch die drosselklappe, und heute in einer Kfz- elektro Werkstatt vorbei gebracht alle Parameter sind i.o. aber der Fehler ist immer noch drin leider konnte er nicht behoben werden, mir gehen langsam die Ideen aus.

Doofe Frage:

Wenn schon der Fehler sagt, dass das Regelventil kaputt ist, warum wurde dann soviel Zeugs gewechselt und dabei das Regelventil unbeachtet gelassen?

Themenstarteram 25. September 2019 um 12:06

Regelventil und Drucksensor wurden gleichzeitig mit der HD Pumpe gewechselt

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 18:39

Ich habe jetzt die Benzin Fördereinheit im tank und denn Filter dazu im tank tauschen lassen bei mercedes + Luftmengenmesser und abgassensor vor kat

 

Und es ist unerklärlich aber jetzt du dem Fehler sind noch paar dazu gekommen:

 

ALT:

 

-Kraftstoffmenge Regler Kontrolle - Stromkreis offen

 

NEU DAZU HEKOMMEN:

 

-P0171 System zu Dünn ( Gruppe 1)

-P0174 System zu Dünn ( Gruppe 2 )

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 18:50

Und noch

-P0075 Einlass Kontrolle Magnetventil Stromkreis Störung ( Gruppe 1 )

 

Und ab und zu die Fehler:

 

-P2035 Abgastemperatursensor ( Bank 2 Sensor 2 ) - Schaltkreis zu niedrig Eingang

 

-P0749 Getriebeöldruck Magnetventil - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen

 

-P0745 Getriebeöldruck Magnetventil Fehlfunktion Stromkreis

 

Noch ein Bild von Kraftstoffeinspritzung Überwachung Bank 1+2 beide sind zu hoch

WERT : 5,29

MIN: -4,50

MAX: 4,50

EINHEITEN: %

Klingt für mich mittlerweile nach einem defekten Motorsteuergerät. Eventuell ist Wasser eingedrungen

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 23:26

Dachte ich auch und habe das Gerät prüfen lassen, es wurde ausgebaut und zum Überprüfen an Bosch gesendet, Bosch sagt zu 98% gut und beim Elektriker auch schon gewesen die Parameter auslesen lassen alle i.o. siehe Bilder

Wenn ich mir noch die Getriebefehler ansehe, könnte es auch die LiMa bzw Batterien sein. Oder Massekabel.

Zitat:

@Spaßlex schrieb am 5. Oktober 2019 um 07:37:53 Uhr:

Wenn ich mir noch die Getriebefehler ansehe, könnte es auch die LiMa bzw Batterien sein. Oder Massekabel.

Wenn sämtliche fehlerverursachenden Systeme tatsächlich „individuell“ kaputt sind, dürfte das Fahrzeug einen lange bestehenden, exzessiven Wartungsstau haben und unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet kaum noch sinnvoll reparierbar sein.

Aufgrund der Häufung und ständig zunehmenden Fehlermeldungen pflichte ich @Spaßlex bei:

Wenn so eine Vielfalt von Fehlern in verschiedenen Systemen auftaucht, tippe ich auch auf ein grundsätzliches Problem in der Elektrik.

LiMa (Regelung) defekt, BSG defekt, Batterie(n) defekt, kaputtes SAM, Kurzschluß wegen durchgescheuerter Kabel-Isolierung, korrodierte oder lose Verbindung an einem der Haupt-Massepunkte oder Ähnliches.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS W219 350 CGI FEHLER P0001 HILFE!!!