35 I 2,0 Variant sringt warm schlecht an.
Hallo !
Ich bin neu hier,und finde das Board super.Konnte schon viele nützliche Tipps von hier anwenden. DANKE ihr seit super.
Jetzt zu meinem aktuellem Problem:
Ich habe einen 35 I Variant Bj. 1993 mit einer 2 L Maschine 115 PS.
Er ist noch super in Schuss, macht mir aber im Moment eine paar Probleme.Hab schon Tage mit der SUFU verbracht aber nichts brauchbares gefunden.
Wenn er kalt ist (über Nacht gestanden) springt er DIREKT beim ersten mal an.Bin ich jetzt aber schon öfter am Tag mit gefahren,orgelt er sich immer zu tote bis er anspringt und er stinkt dann auch nach Benzin.Läuft aber an sich ganz normal (etwas erhöhte Leerlauf Drehzahl) .Habe schon folgendes gemacht:
Kerzen,Luftfilter,Wasserpumpe,Thermostat,Verteiler kappe und Finger,Zahnriemen alles neu.
Druckventil gesäubert,Schläuche kontrolliert usw. halt die Standard Sachen, aber nicht´s.
Hat vielleicht jemand das selbe oder kennt jemand das Problem.Bin für jede Hilfe Dankbar.
MFG
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von keinraff
Hallo!Genau das meinte ich.Ob die WS denn Zahnriemen falsch aufgesetzt hat.Weil genau nach diesen Reparaturen fing das Problem an.Kannst du mir eventuell einen kleine Anleitung zukommen lassen wie das überprüfen kann ohne wieder in die tolle (:-((() WS zu fahren.
Das Baby hat erst 170.000 km runter.
MFG
ja kann ich machen ! Lade dazu auch noch bilder hoch =)
Hallo!
@e90ioldie
Ich will es ja nicht selber machen.Ich war direkt nach dem Wechsel wieder in der WS zum überprüfen.Die sagten mir das alles richtig sei????
Ich wollt nur wissen ob man das so sehen kann, damit ich dann was gegen die WS in der Hand habe.Da sie beim 2x nur die Haube geöffnet haben ohne irgend etwas abzubauen.Wenn ich ihnen jetzt nachweisen kann das sie den falsch mon. haben kann ich ihnen das Auto nochmal bringen und danach dann zu einer anderen WS gehen und kann eventuell einen Schadensersatz raus holen.Weil 612,48€ sind doch schon viel Geld oder???Wenn ich dich richtig verstanden habe Glaubst du nicht das es am ZR liegt oder???
Der Thermo und die WP wurden gewechselt, weil ich keine Anzeige mehr hatte und sich herausgestellt hat das die WP nur noch einen Flügel hatte.Nach 17Jahren darf die ja auch mal kaputt gehen oder???
Aber warum Kritik???
@Passat Variant GT
DANKE für deine HILFE
MFG
Ich würde an deiner Stelle in eine andere Werkstatt fahren und die Steuerzeiten/Zündung überprüfen lassen. Ich denke, das die Zündung einfach nur verstellt ist. Sollte dies der Fall sein, dann geh mit der Rechnung zu der ersten Werkstatt und lass die die Rechnung begleichen. Schließlich warst du bereits ein 2.mal dort und die hatten Zeit ihren Fehler auszubügeln.
das ist richtig was UURRUS sagt .Ich vernute auch das bein auf setzen des rimens ein oder zwei zähne über sprungen wurden das geht da ganz schnell. Und da duch dann die zündung nicht mehr stimmen tut.
Wenn du schon in der wekstatt bist sollten sie gleich vom thermofühler den code löschen lassen der ist im steuergerät drinnen.
Wenn du die zündung an hattest ist er drin. War sie aber aus wo du ihn geweckselt hattest ist da keine drinen.
Ähnliche Themen
Hallo!
@UURRSS
Die rechtliche Seite sieht vor das ich ihnen das Auto 5 mal vorstellen musst bevor ich in eine andere WS fahren kann.Hatte das schon mal mit Anwalt und allem.War auch 3 mal da und bin dann in eine andere WS gefahren.Mit der Rechnung dann zur alten WS und nichts.Der Streitwert lag damals bei 3000€ und habe nachher 500€ wieder bekommen.Was natürlich gerade mal für den Anwalt gereicht hat.
@Zeigenhans
Die Zündung war beim Wechsel aus.Kann es sein das er dewegen so schlecht anspringt weil im Steuer. nichts drin ist???Wenn ich den Thermo. wieder abmache und dann die Zündung an mache müsste er doch im Steuer. sein oder???
Aus diesem Grund ist es sehr wichtig für mich festzustellen ob von Seiten der WS ein Fehler vor liegt (bezüglich des ZR).Natürlich könnte ich auch in einen andere WS fahren aber dann hab ich nachher wieder für eine Sache 2 mal bezahlt.Ich hoffe ihr versteht mich.
Und ich möchte nicht schon wieder in einen Rechtsstreit, das dauert dann immer ewig.
MFG
Du kannst nur eines machen was keine kohle kostet und du dir es zu draust. Nimmst mal die kappe ab vom verteiler dann siehste den finger und auf dem verteiler eine kerbe. Da sollte die finger mitte auf die kerbe zeigen . Dann muste mal aufs getriebe loch ein gucken da müste ein zeichen sein (strich neben eine 0 das ist das zeichen für OT). Dann muste mal unten auf stirnrad gucken da ist auch eine kerbe und am plastig gehäuse die sollten gegen über stehn.
Haste das kannste den zahnrimen deckel ab nehmen und oben am zahnrimenrad von der rückseite auf rad da müste dann ein punkt zu sehn sein.
Du kannst dann auch den motor mit einem 19er ringschlüßel drehn auf den OT punkt. Und dann achteste auf den verteiler wo er hin gehn tut das du den motor nicht sich mal drehn must.
Du kannst es auch denn 3 oder 4 gang ein zu legen und den wagen ohne ein geschalteteter zündung hin und her schieben. Da duch ersparst du dir das drehn mit dem ringschlüssel dann brauste nur noch die fein einstellung und zur kontrolle. Die neben welle hat auch so einen punkt der mus mit der unten kerbe eine gedachte frucht ergeben. Sollte das alles passen und dann ein oder zwei zähne da neben stehn weiße waste machen must.
Ich hoffe das ich es gut genug erklät habe.
Zitat:
Original geschrieben von keinraff
Hallo!@UURRSS
Die rechtliche Seite sieht vor das ich ihnen das Auto 5 mal vorstellen musst bevor ich in eine andere WS fahren kann.Hatte das schon mal mit Anwalt und allem.War auch 3 mal da und bin dann in eine andere WS gefahren.Mit der Rechnung dann zur alten WS und nichts.Der Streitwert lag damals bei 3000€ und habe nachher 500€ wieder bekommen.Was natürlich gerade mal für den Anwalt gereicht hat.@Zeigenhans
Die Zündung war beim Wechsel aus.Kann es sein das er dewegen so schlecht anspringt weil im Steuer. nichts drin ist???Wenn ich den Thermo. wieder abmache und dann die Zündung an mache müsste er doch im Steuer. sein oder???Aus diesem Grund ist es sehr wichtig für mich festzustellen ob von Seiten der WS ein Fehler vor liegt (bezüglich des ZR).Natürlich könnte ich auch in einen andere WS fahren aber dann hab ich nachher wieder für eine Sache 2 mal bezahlt.Ich hoffe ihr versteht mich.
Und ich möchte nicht schon wieder in einen Rechtsstreit, das dauert dann immer ewig.
MFG
😰 Das is mal ne tolle Werkstatt (WS)!
Ich habe ja bereits geschrieben, das irgend etwas faul ist, wenn der Motor nach dem ZR-Wechsel schlechter läuft als vorher (Nebengeräusche, Zündaussetzer ...); die WS muss da nochmal ran, wenn er vorher ruhiger lief als nach der Reparatur ...
Hiii
So ich habe dir die Bilder Hochgeladen !!
Wie OT stellung sein muss von 1 bis 3 und ein bild wie du den schlüssel drehen musst !
So bild eins ist so wenn du die Abdeckung abnimmst dann siehst du das OT zeichen !
Bild zwei siehst du die Kw und die Unteren Teller von der LM und Der WP Und SP
Dann einmal dein Verteiler vom motor mit dem Finger in dort auf dem Verteiler siehst du eine kleine kerbe Der finger muss genau auf die Kerbe zeigen.......
Mfg Hoffe dir könnte ich damit helfen
P.s aber vorsichtig die maschiene drehen nicht das der Zahnriemen überspringt !
also bild 4 vergiss mal ganz schnell
ein motor sollte mann an der kurbelwelle und nicht am nockenwellenrad durchdrehen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
also bild 4 vergiss mal ganz schnellein motor sollte mann an der kurbelwelle und nicht am nockenwellenrad durchdrehen 🙄
HI sag mal bist du Blöd es geht auch so es passiert nix wenn man vorsichtig dreht !
So habe ich es gelernt oder willste mich blöd da stellen xD
Von dem jenigen wo ich das her hab der ist Meister und der muss es ja wissen xD
Oder bist der Ober meister ?
Zitat:
also bild 4 vergiss mal ganz schnellein motor sollte mann an der kurbelwelle und nicht am nockenwellenrad durchdrehen 🙄
Hier mus ich erich mal 99.9% recht geben.
Passat Variant GT da hat mal ein VW Meister mal keine Ahnung.
Dieser sollte mal in einen VW REP. Leidfaden schauen.
Dort steht schwarz auf weiß... so nicht.
Und Passat Variant legt dich nicht mit Oberprofis an.
Es gibt allerdings die möglichkeit an der Nockenwelle kurzzeitig zu drehen aber nur dann wenn die Zündkerzen draussen sind...und das ist auf deinem 4 ten Bild ja nicht der Fall.
George.
Hallo!
@all
Ich danke euch für eure Antworten,Beiträge und Foto´s.Ich bin nun leider bis zum WE weg, werde mich dann aber mal dran machen das zu überprüfen.
MFG
ich möchte keinen zu nahe tretten klar ist es richtig die gundstellung an der kw richtig hin zu drehn . Aber es geht auch oben an der nockenwelle ihr habt beide recht ich selber mache es auch so und drehe oben.
Wenn man es mit gefühl machen tut passiert nichts und er füllt den gleichen zweck.
Ich würde sagen er mus sehn wie es für ihn am besten geht.
Er sollte nur drauf achten das die einstell punkte stimmen (grungstellung).
Sollte da ein 1oder 2,3 Zähne über gesprungen sein bilder machen als beweiß. Dann zur WS und fragen wie sie da zu stehn und das sie das in ordnung bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Passat Variant GT
HI sag mal bist du Blöd es geht auch so es passiert nix wenn man vorsichtig dreht !Zitat:
So habe ich es gelernt oder willste mich blöd da stellen xD
ja will ich bestimmt . ich habe den ganzen Tag nix anderes zu tun ,um mir Gedanken über Passat Variant Gt " the large " zu machen.
wenn mal genau liest steht dort " man sollte einen Motor ...... "
zu dem sag mal bis du blöd sag ich jetzt einfach mal :"ja bestimmt auch schon mal " aber ich merke es zumindest noch und kann über meinen Tellerrand rausschauen
Hallo!
Ich mal wieder.
Hab jetzt alles überprüft.Stimmt alles.Bin dann in eine andere WS gefahren und die haben gestern angerufen und mir gesagt das die ZY-Kopf Dichtung weg ist.Man sagte mir das wenn der Motor warm wird der Block sich ausdehnt und er deswegen kein Druck bzw zu viel Luft bekommt und dewegen so scheiße anspringt????
Könnte da was dran sein???
MFG