35/35 oder 40/25 ??
Hallo...
Ich bin gerade am überlegen, ob ich in meinen 1.2er 45PS Corsa B 35/35 oder 40/25 federn reinmache...denn er sieht jetzt schon hinten ein wenig tiefer aus als vorne...und wenn man dann 35/35 nimmer... nicht das es dann etwas ungleichmäßig aussieht...habt ihr vll nen rat?! oder habt ihr bilder wie es mit nem 35/35 und 40/25 aussieht??
Vielen Dank schon mal...
28 Antworten
25 ist hinten nicht zu hoch. jedenfalls nicht beim Vogtland.
Fahre das selber.
mir ist der hinten im VERGLEICH zu vore etwas zu tief, mag aber auch daran liegen das ich nen 5 t fahre.
hab jetzt aber auch kein foto, sorry
Entscheide selbst:
EDIT
5T ist VA kaum schwerer als der 3T, Gesamtgewicht sind nur 40kg Unterschied bei gleicher Ausstattung.
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danke fürs foto...kann es denn sein, auch wenn es vll nur 40kg sind, das beim 3türer der wagen hinten nicht so tief kommt?!wie bei dem 5türer jetzt?!
*hehe* danke für die idee =) dann werde ich mich wohl für die vogtland 40/25 entscheiden... sieht ja recht schick aus...
@ whitestarberlin
hier noch eins vom vogtland komplett in 40/25
http://malte.web.my-ct.de/matthias/corsa/C5.JPG
http://malte.web.my-ct.de/matthias/corsa/C1.JPG
Oh vielen Dank, die Bilder verstärken meine Meinung =) Ich hoffe bei mir wirds dann auch so aussehen.. oder so ähnlich...🙂
Bei so einer "kleinen" Tieferlegung sollte aber auch die Felgen entsprechend groß sein (min 15"😉, sonst sieht das nix aus, wenn zuviel Platz in den Radhäusern ist 😉
@ blitzcrieg, was sind das für felgen auf dem corsa?
ronal?!
@ tieferleger, keilform verschlechtert das fahrverhalten, wenns dann nach großer radgröße geht, musste die kanten etwas raustreiben, leisten ankleben, was den meisten aber eine "zu umständliche" arbeit ist und dann das ganze durch federwegsbegrenzer tüvbar gemacht wird...... wenn die hinterachse dann eh noch weniger gewicht bekommt, als sie sowieso schon hat, wenn dann noch nen leerer hinterer teil des corsas dazu kommt, und du kein abs im auto hast, in ner engen kurve bei nasser fahrbahn mal ne vollbremsung hinlegen musst, viel spaß 😁
naja,ich habe halt von vielen gehört, das sie sehr zufrieden sind mit den federn...und das auto soll auch noch gut stadt- und parkhaustauglich bleiben...
ich weiß ja nicht, aber wann habe ich ne enge kurve,nasse fahrbahn und vollbremsung auf einmal!? und wenn,dann habe ich wohl meinen spaß :P aber trotzdem danke für den rat...
Zitat:
Original geschrieben von satanos
@ blitzcrieg, was sind das für felgen auf dem corsa?
ronal?!
@ wenns dann nach großer radgröße geht, musste die kanten etwas raustreiben, leisten ankleben, was den meisten aber eine "zu umständliche" arbeit ist und dann das ganze durch federwegsbegrenzer tüvbar gemacht wird......
Damit die leisten gar nicht mehr schraubbar sind, musst die Radläufe aber echt schon brutal vergewaltigen, also richtig dicke Pellen drunter. Meine sind noch geschraubt, wenn auch Passform aufgrund akuter Faulheit beim Anpassen net optimal ist.