335xi ?
Hallo allerseits,
spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten 335xi zu holen.
Geplant ist Baujahr 2008/2009.
Jedoch habe ich im Internet vermehrt gelesen, dass es einige Probleme mit dem Motor gegeben haben soll (Pumpe, Turboloch etc.) und vor allem dann noch das hier mit den Bremsproblemen:
http://www.motor-talk.de/.../...bremsprobleme-bei-naesse-t2135316.html
Außerdem habe ich noch was von einer Rückrufaktion gelesen.
Da ich lange gespart habe für ein solches Auto, würde ich gerne wissen ob diese Probleme, vor allem die Bremsprobleme bei Nässe, mittlerweile Geschichte sind und ihr das Auto bedenkenlos weiterempfehlen könnt oder ob diese immer noch aktuell sind?
Kann man mittlerweile auch was zur Langlebigkeit des schönen 6-Zylinders sagen?
Danke schon mal im Voraus.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Hänge mich mal hier ran:
Ich fahre derzeit noch bis 07/2012 einen X6 und möchte dann eigentlich auf nen 3er wechseln.
Mit Audi aufgewachsen und auch in den letzten Jahren eigentlich immer nur mit Audi Coupés unterwegs ( S5, RS5 ), bin ich vor einem Jahr den M3 im Vergleich zum RS5 gefahren. Erschreckend habe ich festgestellt, dass der Verbrauch des BMWs weit humaner ist, und der Fahrspaß dank Heckantrieb auch gute Laune verbreitet. Nachdem ich durch den X6 mich mittlerweile auch mit dem Interieur von BMW habe anfreunden können, soll es nun das erste Mal ein BMW Coupé werden. Ich bin im Winter sehr viel in den Alpen unterwegs, daher kommt für mich nur ein Allrad in Frage.
Vor kurzem konnte ich den 335i probe fahren und muss sagen - macht echt Laune das Ding. Dank Turbo gefühlt schneller als der M, hängt gut am Gas und auch bei längeren Strecken angenehm. Mit M Paket oder ggf Performance Paket steht er auch von außen, bis auf die Abgasanlage, dem M in nichts nach.
Gibt es hier eventuell jemanden, der von Audi auf BMW gewechselt hat und ein paar Erfahrungen was die Coupé Klasse angeht - Vor- / Nachteile - mitteilen kann?
Lohnt sich das Performance Paket? ( Preis/Leistung )
Ist der Unterschied zwischen i und xi spürbar? ( Leistung )Noch eventuell eine etwas seltsame Frage: Wie viele paar Skier bekommt Ihr ohne Probleme in das Auto ohne ggf umzulegen? Eventuell jemand Erfahrungen mit Skiern mit Platten ( 25mm )?
VG und Danke,
Michael
Hallo,
also ich bin vom X3 3,0 SD auf Alpina B3STouring mit Allrad umgestiegen. Der X3 war mir zu hoch.
Mit dem Alpina bin ich super zufrieden, geht wie Sau 560 NM 400 PS Verbrauch 9-13 l je nachdem :-)
BMW hat ja keinen M3 Touring mit Allrad im Angebot.
Denke beim Alpina ist auch der Wertverlust viel geringer und austattungsbereinigt ist er auch nicht viel teuerer.
Zum Skisack:
2 Paar Skier mit Platten gehen rein, bei 3 Paar wirds eng.
Grüße
Torsten
PS gibt es den 335i mit Allrad überhaupt, meines Wissens nur der 330i oder 330d
Wunderbar, ginge auch hauptsächlich um 2 paar Ski. Vielen Dank!