335i-Style Anlage - Erfahrung ?
Hi,
wollte mal hören ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit der neuen 335i-Style Anlage von insidePerformance gesammelt hat :
..ich bin gerade am überlegen, mir diese (oder alternativ die 4-Rohr M3 Style von denen) für meinen neuen 325i E90 zuzulegen.. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
jetzt gibts schon 335i-Fakes 🙄
27 Antworten
Hallo,
gibts da sonst irgendwelche nachteile zum serienauspuff (muss eingetragen werde, garantie, lebensdauer etc) oder ist das problemlos? finde die doppelrohre auch nicht so wirklich schön. das heck wirkt mit den symmetrischen rohren einfach viel schöner. bin aber sonst kein freund von anbauten etc, daher würde ich das nur machen, wenn da wirklich keinerlei aufwand / risiko ist.
gruss
wendet euch doch einfach persönlich an die jungs von InsidePerformance. die werden alle eure fragen beantworten. 😉
nochma wegen dem sound, hört euch doch einfach die soundvideos auf den ihrer page an, sind zwar derzeit nur welche von der m3-look anlage vorhanden aber der sound mit der 335er anlage wird gleich oder ähnlich sein. 😉
um die lebensdauer mache ich mir bei der anlage auch keine gedanken, die ist aus hochwertigen edelstahl und absolut top montiert. 🙂
eine TÜV-eintragung is natürlich notwendig aber das ist kein problem.
Zitat:
Original geschrieben von daywalker2k5
wendet euch doch einfach persönlich an die jungs von InsidePerformance. die werden alle eure fragen beantworten. 😉
Naja, dass die Jungs mir erzählen, dass ihre Anlage super ist und keine Nachteile bietet, ist ja mal klar oder 😉
Dafür gibts ja schließlich die Foren, so dass man sich ein paar halbwegs unabhängige Meinungen einholen kann.
Mir gehts darum, dass das Ganze möglichst Original BMW aussieht. Nicht damit dann auch alle denken dass mein 330d in wirklichkeit ein 335d ist, sondern weil ich echt kein Tuningfreund bin und das ganze möglichst dezent aussehen soll, sprich original.
Das würde mich neben weiteren möglichen Risiken eben interessieren und ich glaube da können mir die Jungs von InsidePerformance zwar sicher überall was zu sagen, aber die haben ja eben auch die klare Absicht mir das Ding zu verhökern.
Zitat:
Original geschrieben von Mugatu
Mir gehts darum, dass das Ganze möglichst Original BMW aussieht. Nicht damit dann auch alle denken dass mein 330d in wirklichkeit ein 335d ist, sondern weil ich echt kein Tuningfreund bin und das ganze möglichst dezent aussehen soll, sprich original.
so ging es mir auch: eine 4 rohr variante von zb eisenmann oder bastuck kam deswegen nicht in frage. viele optionen hatte ich dann nicht: die 2 rohr anlage von den 335er war eben die favorisierte variate. IP erschien mir seriös genug, da sie mir zum thema typisierung weiterhelfen wollte:
1) lautstärke (in dB) der anlage im gutachten für eine eintragung in österreich
2) gutachter vor-ort an einem Samstag und nicht unter der woche..
deswegen war ich auch bereit mir die 1600km anzutun. was ich in mainz gelernt habe - die jungs sind bmw liebhaber, der besitzer von IP zb betreibt auch ein bmw forum - was kann da noch schief gehen? 🙂
Oh ja - die anlagen sind nicht ganz identisch: IP verbaut 90mm rohre, die standard 335 anlage hat nur 89mm rohre 🙂
Ähnliche Themen
Die Standardanlage vom 335i hat nur 75mm Rohre mit der Chromummantelung sind es dann 80mm! Einfach mal nachmessen!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Die Standardanlage vom 335i hat nur 75mm Rohre mit der Chromummantelung sind es dann 80mm! Einfach mal nachmessen!
habe ich mir auch gedacht, aber im e90post war die rede von 3,5" = 89 mm... mir erscheint, daß die 90mm rohre den Ausschnitt im Diffuser besser befüllt als die standard Rohre, dann passt auch deine Aussage mit den 80mm.
Zitat:
Original geschrieben von jwl1
ja, ok bei dir verstehe ich die Entscheidung ja. Bei nem 330d wäre ein
anderer ESD, wie der Performance von BMW meiner Meinung nach auch
Schwachsinn, da ich da auch nicht krampfhaft versuchen würde etwas
an Sound rauszuholen.Bei mir gehts halt um nen 330i, deswegen kommt der Performance-ESD eher
in Frage, wobei mir der von Inside-Performance immer mehr gefällt, je öfter
ich mir die Fotos von deinem 330d anschaue. Nur kann ich mich mit dem
Gedanken noch nicht 100% anfreunden, dass er dann eben wirklich wie ein
335er ausschaut 🙂
In dem ganzen Rummel habe ich nicht bemerkt, daß du einen i bestellt hast 🙂
ich finde, daß das preisverhälnis bei dem Performance ESD nicht ganz passt. Man zahlt für eine "normale" 2-Rohr Variante fast EUR 1000: dafür kriegt man nur sound aber perfekt ist es vom Aussehen nicht. Bei der 2 oder 4 rohr variante kriegt man sound und man ändert etwas an das asymmetrisches Aussehen des Hecks, was ich für einen Mehrwert empfinde.
Aber ja - ein luxus problem hast du da 🙂
Hallo,
Ich mache mir die gleiche überlegung wie du bezüglich dieser Anlage. Bin kommende
Woche bei dieser Firma wo diese Anlage anbietet, werde dich danach gerne informieren!
Gruss
Zitat:
ich habe von dennen die m3-look anlage und kann dir nur zu insideperformance raten. die anlagen von dennen sind von der qualität absolut top und der service is auch vorbildlich. ;-)sound soll bei den diesel nix weiter rauszuholen sein (aussage vom jogi) aber bei den benzinern is der sound einfach nur geil. (siehe soundvideos auf den ihrer page, (die vom 335i sind von mir))
Hallo,
Danke für den Bericht,kannst du mir kurz sagen wie die passgenauigkeit ist bei dieser
Anlage? Kann man diese auch eintragen lassen? Gruss,danke
Die 4 Rohr-Anlage von IP funktioniert nur mit M-Heckschürze.
Zitat:
Original geschrieben von audia3
Die 4 Rohr-Anlage von IP funktioniert nur mit M-Heckschürze.
technisch gesehen, die 2 rohr variante ebenfalls, sonst braucht man eine neue 335er stoßstange + lackierung. Bei der M-Heckschürze ersetzt man nur den diffuser und muss nichts lackieren - kostet ca. EUR 60,-....
Zitat:
ich habe von dennen die m3-look anlage und kann dir nur zu insideperformance raten. die anlagen von dennen sind von der qualität absolut top und der service is auch vorbildlich. ;-)sound soll bei den diesel nix weiter rauszuholen sein (aussage vom jogi) aber bei den benzinern is der sound einfach nur geil. (siehe soundvideos auf den ihrer page, (die vom 335i sind von mir))
Hy, kannst du mir kurz sagen wie die passgenauigkeit bezüglich Montage war? danke im voraus
habe die anlage bei IP einbauen lassen da ich der erste 335er mit der anlage war. kann dir aber sagen das die anlage im verbauten zustand zu 100% passt. selbst die leute von der werkstatt beim freundlichen waren begeistert von der anlage. 😉
eingetragen bekommste die anlage natürlich auch ohne probleme. 😉