335 i Cabrio und helles Leder???
Hallo,
335 i Cabrio Entscheidung steht. Geplant Mondstein Metallic, Leisten in Muschelahorn Anthrazit.
OFFEN IST: Leder Platin oder Champagner???
Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Fahrer mit hellem Leder hier (evtl. sogar Individualfarbe), der mir berichten kann, was besser passt und ob es eine "Chance" drauf gibt, das einigermaßen sauber halten zu können.
Gegen ein dunkles Leder spricht für mein Gefühl, dass bei geschlossenem Verdeck für mich echtes Sargfeeling aufkommt.
Alternativ würde ich ja weiß außen nehmen. Finde ich genial die Farbe (fahren gerade einen weißen Einser).
Beim Einser kann ich schwarz mit Leder Lemon innen "mischen". Beim Dreier fällt mir einfach keine (helle) Lederfarbe ein, die zu weiß außen passen könnte.
Oder kennt jemand aus ERFAHRUNG eine gute kombination?
Heute übrigens in der BMW-Welt gewesen (das 2. Mal). Dort auf der "Premiere" (Auslieferungsplattform) ein 335 i QP in weiß und in schwarz. Es war sehr gut sichtbar (meine Meinung), dass schwarz dem Auto sehr viel Volumen nimmt ...
Freue mich über eure Meinungen/Erfahrungen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Hate unlängst einen EOS mit hellem Leder besichtigt. War ein Schauraum-Wagen, noch keinen km gefahren und trotzdem sah das Leder schon sehr verfärbt aus.
Ist ja beim EOS kein großes Problem, da man immer frisches Putzwasser im Kofferraum dabei hat 😉
20 Antworten
also ich habe früher auch ein weißes cabrio gehabt hab schwarze leder sitze drin gehabt . sieht heut zu tage einfach standard aus hab mir dann eine weinrote lederausstattung reingebaut sieht echt hammer aus sportlich luxus und ausergewöhnlich was nicht so viele haben und mit dem pflegen ist es auch gut bei dem dunkel rotem sieht man nicht gleich jeden staubkorn. meine meinung
hallo,
ich fahre E93 M-Paket, saphir, Leder Jadegrau mit schwarzem Interieur und Pappelmaser grau.
Nach ca. 11.000 Km kann ich die Befürchtung des hohen Pflegeaufwands nicht teilen.
Im Gegenteil, Staub und sonstiger Dreck ist im dunklen Interieur deutlich sichtbarer als auf den Sitzen.
Lederverfärbungen sind (bisher) ebenfalls nicht feststellbar.
gruesse
Hi, ich bin seit 3Monaten stolzer Besitzer eines schwarzen 335i mit hellen, beige-farbenen Leder. Die Bedenken hatte ich auch und kann sie nur bestätigen für die Fussmatten. die sind ende jeder Woche angeschwärzt und benötigen eine Teppichreinigung. Auch sieht man staub auf den schwarzen Interieurleisten recht deutlich und diese ist in den Waschprogramm am We ein fester Bestandteil der Reinigungsprozedur. :-)
Trotz all der Mühe, freue ich mich jedesmal wenn ich mein "Geschoss" sehe, da es in dieser Kombination sehr sportlich, elegant aussieht. Das schwarz verleiht dem 3`er Cabriolet eine ganz andere Silhouette, da es gedrungener und dadurch Raubkatzenhaftiger aussieht (ich weiß, ist eine sehr persönliche Meinung).
Viele grüße euer
Enzo
Ich hatte 6 Jahre einen Z3 mit beigen Leder und fahre seit 5,5 Jahren einen 330i touring mit grauem Leder. Probleme mit abfärbenden Hosen hatte ich nie. Blütenstaub und Staub im Allgemeinen sieht man auf dem hellen Leder fast gar nicht. Auch im Fußraum fällt der Straßendreck viel weniger auf als bei Autos mit dunklem Innenraum. Nebenher fahren wir noch einen Touran mit anthrazitfarbenen Leder und schwarzem Interieur. Dieses Auto ist definitiv pflegeintensiver!
Also Leute, traut euch auch mal was anderes zu probieren als schwarzes Leder!
Das Bild ist übrigens vom Z3 kurz vor dem Verkauf, also mit 6 Jahren!