ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330xd Leistungssteigerungen

330xd Leistungssteigerungen

Themenstarteram 1. September 2008 um 13:02

Hallo Leute!

Kann mir wer sagen, wieviel man ausm 330xd raus holen kann??

Ich kenn eine Firma, die aus einem 3.0TDI Audi Quattro von 204 PS auf genau 300 PS chippen, mit Garantie!

Und das unter 1000 Euro!

Gibts nicht eine ähnlich Leistungssteigerung fürn 330xd??

Ich hab bislang nur Chip-Tuner gefunden, die 245 PS raus holen, dass ist doch lächerlich oder?

Da muss doch mehr gehen!!!??

Ich bitte euch um Ideen, die Leistung des 204psigen 330xd um min. 25 - 30% zu erhöhen!

mfg

Oliver

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ShowCar22

Hallo Leute!

Kann mir wer sagen, wieviel man ausm 330xd raus holen kann??

Ich kenn eine Firma, die aus einem 3.0TDI Audi Quattro von 204 PS auf genau 300 PS chippen, mit Garantie!

Und das unter 1000 Euro!

Gibts nicht eine ähnlich Leistungssteigerung fürn 330xd??

Ich hab bislang nur Chip-Tuner gefunden, die 245 PS raus holen, dass ist doch lächerlich oder?

Da muss doch mehr gehen!!!??

Ich bitte euch um Ideen, die Leistung des 204psigen 330xd um min. 25 - 30% zu erhöhen!

mfg

Oliver

Ich kenne zwar keine Firma auf Anhieb, jedoch wird dort mit Sicherheit mehr gehen. Allerdings möcht ich dich nur darauf hinweisen, dass das Ganze höchstwarscheinlich auf Kosten des Motors und andere Teile geht, die sich mit Sicherheit schnell verabschieden. Mit der Suche müsste zu Leistungssteigerungen einiges zu finden sein. ;)

Liebe Grüße

Themenstarteram 1. September 2008 um 14:00

Danke!

Aber irgendwie komisch, dass beim 330xd alle so schreiben, als würde der auf Leistungssteigerungen sehr empfindlich reagieren, und der 3.0 TDI Quattro soll unverwüstlich sein!?

Scheinbar dürfte der Audi lang nicht so anfällig sein, täuscht dass oder ist das wirklich so??

mfg Oliver

geht,

gemessen 207,1kW (282PS)

und 561nm

http://img143.imageshack.us/my.php?image=16kl0.jpg

kam damals von G-Power und ist damit über 70.000km problem los gefahren

Gruß,

Kai

hi,

mir hat uwe regelin (firma Regelin) gesagt,dass man wegen einer schwungscheibe (weis jetzt nicht genau welche) beim 330d 204ps nicht höher als 510-515Nm gehen sollte.

tobias

Zitat:

Original geschrieben von nec-rot

hi,

mir hat uwe regelin (firma Regelin) gesagt,dass man wegen einer schwungscheibe (weis jetzt nicht genau welche) beim 330d 204ps nicht höher als 510-515Nm gehen sollte.

tobias

schmarrn....

sieht man bei mir...bestimmend für die haltbarkeit der bauteile ist zuallererst mal der fahrer... sowohl fahrweise als auch pflege und wartung betrffend...

gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von nec-rot

hi,

mir hat uwe regelin (firma Regelin) gesagt,dass man wegen einer schwungscheibe (weis jetzt nicht genau welche) beim 330d 204ps nicht höher als 510-515Nm gehen sollte.

tobias

schmarrn....

sieht man bei mir...bestimmend für die haltbarkeit der bauteile ist zuallererst mal der fahrer... sowohl fahrweise als auch pflege und wartung betrffend...

gruß,

Kai

hey kai,

hattest du eigentlich Probleme beim verkauf deines 330d? ich mein jetzt wegen der Leistungssteigerung?

würde mich mal interessieren!! wegen meinem eigenen :D falls ich ihn mal verkaufe!

lg tobias

 

nein, das war garkein problem...

das größere problem zu dem zeitpunkt war, daß ich vorher 2 bäume damit gefällt habe...das hat den verkauspreis dann doch etwas geschmälert

gruß,

Kai

der motor wird warscheinlich das aushalten . aber die ganze neben sachen , wie ,turbo,pumpe,antriebstrang,werden um die ohren fliegen,

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

der motor wird warscheinlich das aushalten . aber die ganze neben sachen , wie ,turbo,pumpe,antriebstrang,werden um die ohren fliegen,

blödsinn- siehe meinen kommentar oben...

man muss gewisse verhaltensregeln einhalten (nicht kalt treten, nicht heiss abstellen, kühlung beachten etc.) und vielleicht nicht grad ständig völlig binär fahren...dann hält der das problemlos aus und im alltagsbetrieb wird kein unterschied zu merken sein.... so ein aggregat hat einiges an reserven..

Gruß,

Kai

Themenstarteram 2. September 2008 um 9:26

Hey danke Leute!

Ich denk, 282 PS ist echt nicht schlecht!!

Kann man das auch so gestalten, dass man diese 78 PS dazu und weg schalten kann??

Die Firma heißt G-Power oder wie?

(Muss dem Link erst folgen...)

Ich bin mir sicher, die Haltbarkeit hängt von der Fahrweise ab.

Und stark davon, ob man konstant mit 282PS dahin rast,

oder ob man gemütlich dahin schnurlt...

ob man sehr kurvenreiche bergauf-bergab Strecken fährt oder

Autobahn...

und vorallem, ob man in konstant eingeschaltet hat,

oder den Chip 1x die Woche einschaltet, weils grad drauf an kommt^^

Ich kann mir also gut vorstellen,

dass andre mit 40 PS Mehrleistung gleich das Auto zerstört haben,

oder andre wie der Kai gut 70tkm problemlos gefahren ist.

Danke! :)

mfg Oliver

Themenstarteram 2. September 2008 um 9:37

@Kai: Ich hab grad auf der G-Power Homepage nachgesehen, hätt aber keine Leistungssteigerung

gefunden, die auf 282PS bringt!??

mfg

Kai hatte auch nicht 282ps erwartet....aber das stand nach längerer "Einfahrzeit" dann am Ende aufm Prüfstand drunter ;) anfangs waren es glaub um die 270ps, weiß jetzt nichtmehr was die originale Leistungssteigerung für eine Bezeichnung hatte aber weniger als 282ps ;)

Viele Grüße

Silvio

ja, das stimmt, mir kam der wagen nach der massnahme natürlich deutlich schneller vor, das war schon beeindruckend, aber dass die messung dann über 200kW ausgespuckt hat, war ich schon auch überrascht...

die hatten mir 181kW (und 510nm) garantiert (das stand auch auf den papieren für die tüv-zulassung)... mit etwas luft nach oben je nach ausgangsleistung und zustand von motor, turbo und common-rail-sytem sowie kühlung

bei g-power gibts offensichtlich seit sie nach bayern umgezogen sind (die waren in brunsbüttel vorher) und mit infinitas fusioniert haben nur noch die "d-tronic III" - boxen...

das ist was anderes und es sind auch andere werte angegeben als bei meiner...offensichtlich ist das also nicht mehr möglich...

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

bei g-power gibts offensichtlich seit sie nach bayern umgezogen sind (die waren in brunsbüttel vorher) und mit infinitas fusioniert haben nur noch die "d-tronic III" - boxen...

das ist was anderes und es sind auch andere werte angegeben als bei meiner...offensichtlich ist das also nicht mehr möglich...

...warum das auf einmal offensichtlich nicht mehr möglich ist, wäre interessant zu erfahren... Wenns der Hit ist und kein (oder sehr geringes) Risiko birgt, warum wirds aus dem Programm genommen?

Ne wirklich ehrliche Antwort werden wir da drauf wahrscheinlich nie erhalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330xd Leistungssteigerungen