330d Kaufentscheidung

BMW 3er E90

Hallo alle miteinander 🙂

Ich fahr zur Zeit noch einen Peugeot 206,da ich aber seit einer Weile ausgelernt hab und ans andere Ende von Deutschland gezogen bin will bzw brauch ich ein neues Auto.Ich habe mich für einen 330d entschieden und wurde gern eure Meinung zu einem bestimmt Fahrzeug hören.Desweiter auch Tips auf was man eventuell bei diesem Model achten sollte.

Hier das gefundene Fahrzeug:

330d Limo

Ich danke euch im vorraus...

19 Antworten

finde den auch zu teuer... eigentlich kann er den nicht los bekommen für den preis. ich will meinem grad verkaufen, weil ich mit nem 5er liebäugle :-) bj 06/10 mit aktuell 31 tkm. identische ausstattung nur hat meiner keine sportsitze, dafür 18" bmw performence räder, ich hab ihn für unter 30 t€ drin und da geht momentan gar nix. meiner hat sogar noch euro+ garantie bis 07/2013 also eigentlich kein unterschied zum händler kauf. bestes angebot bei meinem waren 26800 inkl. winterräder dafür geb ich ihn aber net ab, da fahr ich lieber weiter. da kann ich eigentlich nicht verstehen wie einer wo fast 30 tkm mehr hat und sogar noch älter ist für deutlich über 30t€ weg gehen kann/soll !?!?

Hallo zusammen,

ich stand vor ca.1/2 Jahr auch vor der Aufgabe mich für ein neues Fahrzeug zu entscheiden (natürlich BMW)! Es standen folgende Fahrzeuge zur Auswahl:
320d, 325d und 330d.
Jedenfalls wollte ich keinen Automatik!
Wie der Zufall es wollte Probefahrt mit einem 330d Automatik....

Was soll ich sagen? Jetzt fahre ich einen e93 330d Automatik mit 231PS! Automatik fahren ist lange nicht mehr so wie vor 10Jahren! Manuell schalten kann man ja immer noch!
Bei 231PS einen Handschalter?? Das muss jeder selber wissen aber Automatik, drauftreten und los geht's!

Das Getriebe soll ja Lebensdauer gefüllt sein...halte ich für den größten Schwachsinn! Wo soll der mech. Abrieb hin? In den Filter?? Wenn das Fahrzeug neu ist, wird der Abrieb am höchsten sein und den Filter irgendwann zusetzten. Daher werde ich auf Nummer sicher gehen und bei 100.000km einen Ölwechsel und eine Spülung machen! Ein neues Getriebe ist teurer!!

Ansonsten habe ich nichts an meinem "kleinen" auszusetzen!
Kaufen, rein setzen, wohlfühlen!

Ich danke euch für eure Meinungen und Eindrücke!
Werd wohl noch ein wenig weiter schauen und wenn's was neues gibt meld ich mich.

Thema Automatik:

Ja es ist eine "Dauerfüllung" drinne aber wie schon erkannt wurde heißt das nicht unbedingt das diese immer Wartungfrei auskommt.Es gibt aktuelle 6Gänger die läufen nach über 150000km fast wie am ersten Tag aber eben alles kann nix muss...
Meine persönliche Meinung zum Thema ZF oder Tim E. wäre immer die 2 Variante.Aus dem Grund wenn schon Geld investieren dann richtig.ZF macht eben nur in dem Rahmen den Sie dürfen und Eckert reinigt eben gründlicher.

Kaufempfehlung, wenn der Preis sich noch etwas nach unten orientiert.
Ich fahre meinen E90 330dA EZ 08/11 mit 246 PS seit Juni. Ich kann nur sagen, ein Traum.
Und zur Automatik. Nie mehr ohne. Tja, wie andere eine Dauerfüllung für Schwachsinn halten, halte ich ein Ölwechsel mit allem PiPaPo für Schwachsinn, weil unnötig. Wenn das Getriebe keine Probleme macht, warum 100te von Euro raus hauen? Meine Zwei davor sind bis 150000 ohne Probleme gelaufen. Und das waren wohl nicht die Ausnahmen. So ein Schaden kommt ja nicht von heut auf morgen. Diese(von heut auf morgen) wären auch mit dem Wechsel nicht zu verhindern gewesen.
Da die Wenigsten einen Wechsel samt Spülung machen lassen, müsste man ja bei den restlichen, welche davon absehen, von einer Vielzahl Getriebeschäden gehört haben. Und wir reden von einigen 100000 Automatik Getrieben, in allen Klassen.
Nur meine Meinung. Jeder, wie er will.