ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d 2007: Drehzahl steigt, aber es kommt keine Leistung

330d 2007: Drehzahl steigt, aber es kommt keine Leistung

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 0:08

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem BMW E91 330D Automatik bj.2007.

Motor 120.000KM

Karosserie ca. 470.000KM

Folgendes Problem:

Nach Ca. 15-20 KM Fahrt hat der Wagen kaum noch Leistung in Höheren Drehzahlen.

Starte ich den Wagen dann Neu so dass die Steuergeräte auch einmal komplett runtergefahren sind beginnt das Spiel wieder von vorne.

Die Probleme sind jetzt seit ca. 2 Wochen da.

Erst seitdem es so kalt ist.

Kein Fehler im BC.

Ab 80KMH geht auch der Tempomat nicht mehr und der Wagen kann die Geschwindigkeit nicht halten, sprich ich fahre 120kmh mache den Tempomat an und der Wagen wird langsamer.

Wenn der Wagen unter 80KMH fällt, will er wieder beschleunigen aber ruckelt nur Stark und möchte Gas geben. Vom Gefühl her baut sich ladedruck auf und fällt dann wieder ab.

Diesen Leistungsverlust merkt man aber erst ab dem dritten Gang und nur bei Kickdown.

Er dreht dann auf 3500 U/Min aber die Beschleunigung ist nur ca. 20%-30%.

Der Wagen hat jetzt 120.000KM (Motor wurde 2018 für über 5000€ Revidiert.) drauf und wurde nur auf Langstrecke von mir bewegt.

1. Gang Volle Leistung

2. Gang Volle Leistung bis ca. 3800 U/Min dann wie ein Schlag. So als ob der Ladedruck komplett abfält und der Wagen Schaltet.

3. Gang Keine Turbo Leistung mehr

4. Gang Keine Turbo Leistung

5. Gang Keine Turbo Leistung

6. Gang Keine Turbo Leistung

V-MAX mit Fehler Max. 200-210 KMH

 

Hier mal ein Video um es eventuell etwas besser zu verstehen.

https://youtube.com/shorts/s1926ycqwX0?si=0t9j8KXgHk9U8JKE

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wenn nichts im BC steht heißt das nicht das etwas im Fehlerspeicher steht. Trotz allem sieht das eher nach porösen Schläuchen oder Kabeln aus! Zumindest Deine Problem Erklärung deutet darauf hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d 2007: Drehzahl steigt, aber es kommt keine Leistung