328i Umbau.
Hallo,
hab mir heute eine von Rpstzerfrssene 328i Limo geholt.
Der preis war gut und die Technik ist on Ordnung.
Motor und Antriebsstrang werd ich jetzt in meinen 320er setzen.
Hab aber noch Fragen bezüglich der CC und der Climatronik.
Ist es schwer die CC von eine, zum anderen Auto zu transplantieren?
Und wie schaut es mit der Klima aus? Im Coupe hab ich keine. In der Limo ist eine Climatronic. Kann ich das eins zu eins aus der Limo aus und in mein Coupe einbauen? Oder gibt es Unterschiede von Limo zu Coupe bei den Teilen der Klima?
16 Antworten
Soweit ich weiß gibt es schon unterschiedliche Benzinpumpen in der e36er Reihe, welche aber wohl nicht abhängig von der Motorisierung sind, laut ETK sind da teilweise von 316 bis M3 3,0 die gleichen Pumpen verbaut.
Ich zumindest fahre noch mit meiner 316i Pumpe problemlos.
Ich hatte zum Eintragen eine sog. EWG Übereinstimmungsgenehmigung, die hat sich aber mein "Motorvorbesitzer" im Vorfeld zu seinem Fahrzeug besorgt.
Der User Watson88 hat auch sein Coupe zum 328i umgebaut, ich glaube er hatte diese Genehmigung nicht.
Ich hab BMW jetzt eine Mail geschrieben ob sie mir eine Liste zuschicken können wo drin steht was umgebaut werden muss. Für den TÜV. War auserdem gerade fix bei BMW und für diese EWG Übereinstimmungsgenehmigung wollen die bei uns 60 € haben. Pro Fahrzeug.
Soweit wars das dann von mir. Ich werd jetzt anfangen den Spender zu zerlegen und den 2,8er eine kleine Revision verpassen.
Der eigentliche Umbau kommt dann warscheinlich erst nächstes Jahr.
Danke für die Hilfe.
Ich meld mich wieder wenns was neues gibt oder wenn ich noch fragen habe.