328i Klingeln bei Volllast
Moin,
habe mir gestern ein 328i mit 270tkm angeschaut. Beim Beschleunigen unter Volllast (3000-5000rpm) kam so ein helles metallisches Klingeln aus dem Motorbereich. Später und im Stand beim Gas geben konnte ich es nicht reproduzieren.
Habt ihr ne Idee was das evtl sein könnte? Will den nächste Woche vor dem Kauf eh nochmal zur Dekra geben - checken die auch motortechnisch alles gründlich dann ab? Oder sollte ich da lieber zu dem Freundlichen in der Nähe?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
@Shobizz
Wenn das aus dem Motor kam,dann ist das ein 100% Verbrennungsklopfen,was den Motor bald killt....
Sollte es was anderes gewesen sein,wäre eine Tonaufnahme hilfreicher gewesen,denn was dem einen sein klingeln ist dem anderen sein scheppern....
Greetz
Cap
31 Antworten
Die Druckscheibe der Kupplung hat so Zinken.....ich nenne diese Teile "Feder",denn nichts anderes machen sie,sie federn ein bei Betätigung und federn aus,wenn man den Fuß vom Pedal nimmt.
Bricht so ein Ding ab,was nicht unüblich ist,klimpert das sicher auch in der Kupplungsglocke rum.....
Greetz
Cap
Ich habe ja jetzt nicht alles durchgelesen... aber wenn ich beim Sixpack was an der Luftzufuhr ändere, also z.B. Ansauggeräusch lauter machen durch leichtes anheben des Luftfiltereinsatzes... ergibt das diese Resonanzen, so wie eine klappernde Steuerkette, nur unter Last beim Beschleunigen...